Protestaktion zur Vogelsjagd

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Protestaktion zur Vogelsjagd

Beitrag von Wolfsheuler »

Bei Youtube gibt es ein Video zu sehen, wie Jäger in der Lombardei in Norditalien auf Zugvögel schiessen. 15000 Schüsse sollen in einer Stunde gefallen sein. Denjenigen vom Komitee gegen den Vogelmord, die das gefilmt haben, sind Schrotkugeln und tote Vögel auf sie niedergeprasselt.
Weil dieses Video die Jagd in ein sehr schlechtes Licht rückt, weil es zum Teil auch unsere Zugvögel sind, die abgeschossen worden sind (für deren Schutz auch die Jäger hierzulande viel tun), wäre es gut, wenn sich alle beteiligen würden und eine vorgefertigte (oder auch eigene) Mail an den neuen italienischen Umweltminister schicken. Der ist zwar nicht direkt Schuld daran, dass die Provinzen entgegen EU Recht Singvögel zum Abschuss freigeben. Aber er kann es vielleicht ändern.
Die EU Kommission hat zwischenzeitlich einen Brief an Italien geschickt und droht mit Strafen in Millionenhöhen.
http://www.komitee.de/content/aktionen- ... e-san-zeno

Die E-Mailadresse des Ministers
http://www.komitee.de/content/protest/f ... gd-italien
C.J.W. Handendoek
Beiträge: 56
Registriert: 6. Nov 2010, 18:31

Re: Protestaktion zur Vogelsjagd

Beitrag von C.J.W. Handendoek »

Danke, das hier mal jemand über den Tellerrand schaut. Als Orni hat man es nämlich wirklich schwerer, denn als Wolfsfreund. Es ist nun einmal so, dass eine der typischen pathologischen Erscheinungen (und das ist jetzt nicht nur eine zynische Bemerkung) der Zwang ist, möglichst viel zu töten. Da bieten sich Vögel nun einmal an.

Ich weiß nicht, ob es das jetzt noch gibt, aber vor kurzem wurden auch in Deutschen Jägermagazinen noch Jagdreisen nach Südamerika annonciert, wo Jäger ihrer Leidenschaft zum Massentöten fröhnen können. Da gibt es Berichte, wo bei einem Schießen 40.000 Limikolen vom Himmel geknallt wurden. Die werden dann zu meterhohen stinkenden Haufen zusammengeschoben.

Da die - mit Verlaub - kranken ***entschärft*** aus Legislative und Exekutive mit den Tätern in einem Boot rudern, wird hier aber nicht viel zu machen sein. Der einzige Weg wären harte EU-Sanktionen. Aber unter Freunden... Also bleibt nur, darauf zu warten, dass die nachwachsende Generation das Interesse an dieser Ballerei verliert. Bedauerlich ist, dass da auch Jungdebile mit drunter stehen.
Traurige Wahrheit: Es gibt in Deutschland keinen ernsthaften Naturschutz!
Antworten