Zeugen gesucht!

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Grauer Wolf

Zeugen gesucht!

Beitrag von Grauer Wolf »

Wer hat in der Oligser Heide was Auffälliges bemerkt?

http://www.polizei.nrw.de/presse/portal ... ufgefunden
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von Wolfsheuler »

:x
Und trotzdem sind Hunde dem Menschen immer noch die treusten Begleiter. Wenn die wüssten, was es für Menschen gibt.
timber-der-wolf

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von timber-der-wolf »

Wolfsheuler hat geschrieben::x
Und trotzdem sind Hunde dem Menschen immer noch die treusten Begleiter. Wenn die wüssten, was es für Menschen gibt.
Ja, darüber wundere ich mich auch des Öfteren, wenn ich sehe, wie so manch "Mensch" mit seinen Hund umgeht, und was Sadisten, wie in Wolfs verlinkten Artikel beschrieben, den Hunden antun.
Als ich das gestern gelesen habe, ist mir so richtig die Wut auf solche Tierhasser hochgekommen. Mußte den ganzen Tag voller Entsetzen daran denken. :cry: :x :cry:
Grauer Wolf

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von Grauer Wolf »

Das Problem ist, daß solche Tierquäler (auch Giftköder-Mörder) sehr, sehr selten erwischt werden, und wenn man sie überführt, sie mit dem Äquivalent eines "Du, du, du, das tut man aber nicht...!" davonkommen... Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein übler Tierquäler tatsächlich "einfuhr"...
Ich war völlig fassungslos, traurig und unendlich wütend, als ich das las, nicht nur, weil ich Hunde sehr liebe, sondern auch, weil ich an die Menschen denken mußte, die ein Familienmitglied auf grausame Weise verloren... Imho gehört an jede Tötung eines geliebten Haustieres neben einer Anklage wegen Tierquälerei und Sachbeschädigung ( :x ) zwingend eine Anklage wegen schwerer Körperverletzung am dazugehörigen Menschen angehängt, inkl. Schmerzensgeld, Schadenersatz, Behandlungslosten für einen evtl. Therapeuten. Selbst Mobbing wird heute so bewertet, warum also in drei Teufels Namen nicht auch das furchtbare Trauma des Verlustes eines Hundes? Die Folgen spürt man u.U. noch jahrelang und wie das auf Kinder in der Familie wirkt, daran wage ich gar nicht zu denken... :cry:

Wenn einer einem meiner Hunde = meiner Familie so etwas antäte...? ... :x :x :x
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von SammysHP »

Ich kenne jemanden, dem nacheinander 4 Hunde vergiftet wurden. Ob man jemanden gefunden hat, weiß ich nicht. Aber auch hier in der Gegend werden gelegentlich Köder mit Gift, Nägeln, Scherben oder ähnlichem gefunden. Solche Leute gibt es halt überall und selbst bei meinen Spaziergängen treffe ich öfters Leute, die mir sagen, ich solle doch mit meinem Hund verschwinden.
Grauer Wolf

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Ich kenne jemanden, dem nacheinander 4 Hunde vergiftet wurden.
Entsetzlich...! :( :cry:
Antworten