Wolf bei Havelsberg gesichtet

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Wolf bei Havelsberg gesichtet

Beitrag von Wolfsheuler »

Weiss jetzt nicht genau wo Havelsberg liegt. Sachsen-Anhalt? Auf jeden Fall liegt es auf dem Weg, den auch die besenderte Wölfin aus Altengrabow genommen hatte. Und zudem wird erwähnt von Jägern auf brandenburgischer Seite, die 2 Wölfe Anfang des Jahres fotographiert haben. Fotos, die aber wohl nicht veröffentlicht wurden.
http://www.svz.de/artikel/article/111/w ... chtet.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf bei Havelsberg gesichtet

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf

Re: Wolf bei Havelsberg gesichtet

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsheuler hat geschrieben:Weiss jetzt nicht genau wo Havelsberg liegt. Sachsen-Anhalt?
Der Pfeil markiert den Staatsforst Havelberg. Berlin habe ich zur Orientierung mit reingenommen. Quelle: Open Street Map

Sammy war schneller... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
timber-der-wolf

Re: Wolf bei Havelsberg gesichtet

Beitrag von timber-der-wolf »

Havelberg liegt an der Grenze zur Prignitz (Land Brandenburg). Hier in der Prignitz wurde(n) schon lange ein Wolf (Wölfe?) beobachtet und darüber berichtet.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf bei Havelsberg gesichtet

Beitrag von Wolfsheuler »

Also im Artikel geht auch die Rede vom Tüp Klietz. Und das ist aber eher näher am Havelland als an der Prignitz. Unwahrscheinlich, dass der Wolf vom Bombodrom so weite Strecken zurücklegt.
Antworten