mexikanische Grau-Wölfe und Rot-Wölfe

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

mexikanische Grau-Wölfe und Rot-Wölfe

Beitrag von Joerg »

Die mexikanischen Grau-Wölfe und Rot-Wölfe kämpfen ums Überleben.

Link zum Artikel: http://www.wolf.org/wolves/news/live_ne ... sp?id=5633
Zuletzt geändert von Joerg am 13. Okt 2010, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wölfe in Mexiko

Beitrag von jurawolf »

die rotwölfe kommen aber nicht in diesem gebiet vor, sondern im primär (süd-)osten der USA und haben mit den mexikanischen wölfen nicht viel gemein (zumindest nicht mehr als jeder andere wolf auch).

der mexikansiche wolf kommt in mexiko gar nicht mehr vor, sondern nur noch in einem angesiedelten bestand im südwesten der USA. mexiko denkt nur über eine auswilderung nach. in diesem sinne ist der titel des threads irreführend, weil es sich um den "mexikanischen wolf" und nicht "wölfe in mexiko" handelt.

zudem könnte für die rotwölfe durchaus ein eigener thread eröffnet werden, da diese wie gesagt nichts mit den mexikanischen wölfen gemein haben.
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

mexikanische Grau-Wölfe und Rot-Wölfe

Beitrag von Joerg »

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Namen des Betreff entsprechend geändert.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: mexikanische Grau-Wölfe und Rot-Wölfe

Beitrag von Ash »

Keine guten Nachrichten - das Fallenstell-Verbot wurde aufgehoben. http://www.greenwichtime.com/news/artic ... 515.php%20
Grauer Wolf

Re: mexikanische Grau-Wölfe und Rot-Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Ash hat geschrieben:Keine guten Nachrichten - das Fallenstell-Verbot wurde aufgehoben. http://www.greenwichtime.com/news/artic ... 515.php%20
Ich hab's gelesen... :(

Furbearer... Es wird allerhöchste Zeit, das Träger von Pelzjacken, Mützen etc. aus Raubtierfellen endlich sozial geächtet werden... Vielleicht nähme das wenigstens einen Teil des Reizes, Beutegreifern wie dem Wolf nachzustellen, wenn die Nachfrage wegbricht...
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: mexikanische Grau-Wölfe und Rot-Wölfe

Beitrag von Ash »

Meine Familie ächtet das schon immer - nur interessiert es leider niemanden... :( Selbst PETA verpufft.
Antworten