Wolf in Holland?

Über freilebende Wölfe in Europa.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von nuno22 »

@Sammy, das kenne ich ja gar nicht von dir, dass du so unsachlich bist. Vor kurzem hast du zum ersten Mal Norbert kontra gegeben und jetzt schreibst du in dem verschobenen link, dass du Bernd Hoffmann bei google nicht findest???? Bernd Hoffmann hatten wir hier schon mehrfach inklusive einem Kurzinterview von RTL Regional im Rahmen eines 7.20 min Berichts über das Comeback des Wolfes vom 30.09.2010 bei min 6.56 min http://www.rtlregional.de/player.php?id=12437! Aber noch einfacher ist es, wenn du direkt auf die Umweltministeriumsseite gehst und nicht bei google rumsuchst, immerhin habe ich dir seinen Titel gesagt: Mah einfach den Organisationsplan auf und schaue ganz rechts http://www.mu1.niedersachsen.de/portal/ ... _psmand=10 . Da hast du deinen Kontakt. Was ist los mit dir Sammy?

Lösch mal schnell, sonst liest das noch jemand und stellt fest, dass du polemisch bist. Austeilen aber nicht einstecken können...

Für Andreas nochmal, Gesa Kluth hat mir das mit den Hunden im Oktober bei der Wolfsveranstaltung des NABU in St. Andreasberg gesagt am Nachmittag in einer Kaffeepause. Sebastian Körner war auch dabei.

Mit der Pfotengröße hat Theo Grüntjens im Mai 2010 bei seinem Wolfsvortrag an der Bären/TimberWolfanlage mit Hinweis auf seine Skizzen gesagt im Rahmen des Wolfstages im Wildpark Lüneburger Heide.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Wenn so viele Hunde getötet worden wären, hätten die Jäger da schon ein Riesenfass draus gemacht. Das wäre nicht geheimgehalten worden.
Und wenn du nun hier behauptest, die Lausitzwölfe seien keine richtigen Wölfe, dann muss sich die Frage stellen: Gibt es überhaupt echte Wölfe? Sind nicht auch bei den Yellowstone Wölfe Hundegene mitdrin? Sind nicht die schwarzen Wölfe eben solche Nachkommen von Wolfshund Mischlingen? Gibt es überhaupt noch reinrassige Wildkatzen und wieviel Hauskatze ist da drin?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Lutra »

nuno22 hat geschrieben:
Für Andreas nochmal, Gesa Kluth hat mir das mit den Hunden im Oktober bei der Wolfsveranstaltung des NABU in St. Andreasberg gesagt am Nachmittag in einer Kaffeepause. Sebastian Körner war auch dabei.
Ich bin zwar nicht der Andreas, den Du angesprochen hast, aber sehr fraglich ist mir das mit den Hunden auch, da ich ja in der Gegend wohne und nicht mal das Geringste im "Buschfunk" war, und da tauchen eigentlich alle möglichen und unmöglichen Sachen in Zusammenhang mit dem Wolf bei uns auf.
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ist es möglich, dass Du da was verwechselst, dass das mit den 27 Hunden in einem Jahr jemand anders Dir erzählt hat? Aus Polen oder so?
Grauer Wolf

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Grauer Wolf »

Die polnische Statistik weist von 2000-2003 51 getötete Hunde aus, davon 49 im weitesten Sinne im Karpatenvorland, also im SO von Polen, 2 in Westpolen.
Quelle http://www.kp.org.pl/pdf/poradniki/pora ... _wilki.pdf (Danke, LarsD!)
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Aber zwischen 2000 und 2003 gab es noch viel weniger Wölfe in Westpolen als jetzt. Wie es dort mit den Hunden gehalten wird, ist dann auch eine andere Frage. Laufen die nicht da noch viel freizügiger rum als hier?
Grauer Wolf

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsheuler hat geschrieben:Laufen die nicht da noch viel freizügiger rum als hier?
Keine Ahnung, wie es jetzt explizit in Polen aussieht. Ich bin aber in Europa ziemlich rumgekommen: Auf die Bauerhof-Hunde achtet eigentlich kaum mal einer. Die kommen und gehen, wie sie wollen. Die Besitzer scheinen da oft (nicht immer!) sehr gleichgültig zu sein...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Lutra »

Wolfsheuler hat geschrieben: Wie es dort mit den Hunden gehalten wird, ist dann auch eine andere Frage. Laufen die nicht da noch viel freizügiger rum als hier?
Das ist so. Sobald Du ein Stück über die grenze kommst nach Polen oder Tschechien, mußt Du schon mal damit rechnen, dass Dir ein Hund über die Straße rennt, was man so bei uns hier nicht mehr kennt.
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von joswolf »

Es gibt in Holland auch wieder neue Meldungen und ein Bild vom Wolf.
Jos
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Ash »

:-) Schön, dass er noch da ist.
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von joswolf »

Naja beweiss gibt es nicht. Nur Meldungen und ein undeutliches Foto.
Jos
Antworten