Wolf in Holland?

Über freilebende Wölfe in Europa.
Grauer Wolf

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Ach, versuchst du die einzelnen Bilder zusammen zu rechnen? Ist ein Versuch, aber ich mache mir nicht allzu viele Hoffnungen.
Wovon redest Du jetzt? Von den Standbildern im YouTube Video oder den gleichen, die in größer verlinkt waren:
http://nos.nl/artikel/269404-wolf-gesig ... rland.html
Bei dem Videoausschnitt hat man gar keine Chance, weil der doppelt komprimiert ist. Bei den "nos.nl" Bildern müssen die jpg-"Würfel" irgendwie weg, ohne das die Details völlig wegschmieren. Daran werkele ich noch, bin aber skeptisch...
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von joswolf »

http://www.standaard.be/artikel/detail. ... 110927_136
Offenbar einen Schertz und kein Wolf in Belgien. Bin ich froh das ich nicht bestaetigen wollte sicher zu sein wie der Fransose das es 100% ein Wolf war. Wenn wieder so einen Meldung bekommt soll man sich erst fragen ob man nicht vera.....wird
Jos
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von nuno22 »

Was soll das Video mit den Wolfsfotos von Holland zu tun haben, Jos? In dem von dir geposteten Video ist eine Tschechoslowakische Wolfshündin zu sehen. Ganz klar erkennbar, schmaler Kopf, große lange Ohren und vor allem das typische Gejammere von der TWHHündin. Die Fotos, die wir hier gesehen haben, zeigen einen Wolf mit kleinen dreieckigen Ohren und das sogar im Sommerfell.

Es gab ja Diskussionen darüber, ob ein Wolf sich so an die Straße stellen würde, wie es der Hollandwolf getan hat und zum fotografierenden Autofahrer schauen würde. Ich meine Jos schrieb, dass das ein wilder Wolf nicht tun würde und die Freifläche wohl auch zu groß sei. - Habe jetzt nicht nochmal nachgelesen, verzeiht, falls jemand falsch zitiere -. Hier ist ein Video von wilden italienischen Wölfen mit der Videokamera zufällig gefilmt, die eine ähnliche Situation zeigt. Und was soll man sagen, ja sie tun es, denn Wölfe sind neugierig. Es sind offensichtlich Jungwölfe. Das Video hatte eine "Wolfsfreundin" in facebook gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=DEDTWkm1S8c

Christian
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Und wer hat die 8 Schafe gerissen? Und wurde nicht das Photo auch von den deutschen Experten als Wolf bezeichnet?
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Ein paar Dinge stören mich an der Geschichte.
Wenn das belgische Fernsehen den Wolf im Juli gefilmt hat, warum geht es erst im September damit an die Öffentlichkeit?
Und warum tauchen dann nur 3 oder 4 Tage später diese Möchtegern Werbefritzen auf, die diese Idee zudem aus Russland geklaut haben?
Peinlich wäre es jedenfalls auch für den französischen Wolfsbiologen, denn die Meldung vom Wolf in Belgien wurde sogar auf der Internetseite des französischen Ministeriums veröffentlicht. Da sieht man mal wie viel Probleme diese TWH und SWH dem Wolfsmonitoring machen.
Ausserdem hat das ja dann auch gar nichts mit den Photos in Holland zu tun, denn das war sicher ja nicht der gleiche "Hund" und ganz sicher nicht die gleichen doofen Komiker. Ich habe übrigens keinen französischsprachigen Artikel zu diesem angeblichen Fake Video gefunden. Auch das wundert mich, denn die Wallonie ist doch französisch sprachig. Der von joswolf verlinkte Artikel stammt von einer flämischen Zeitung.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von balin »

Das stimmt! Den Artikel von Joos hatte ich mit Google trotzdem nicht so richtig verstanden und habe dann drauf gewartet, daß
in einer verständlichen Sprache mal irgendwas näheres dazu kommt. Auf französisch war da bis jetzt nichts, obwohl das doch für jeden Journalisten ein gefundenes Fressen gewesen wäre. So ganz schlau werde ich aus dem ganzen auch nicht.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Auch ist nicht geklärt wer denn nun die 8 Schafe getötet hat. Bekommt denn der Schäfer Entschädigung?
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von nuno22 »

TWH und SWh bereiten auch Gesa Kluth und Kollegen Probleme, wie sie mir sagte. Sie wollten extra eine Studentin, meine ich, dran setzen, die mal Fotofallen Videos von TWH auswerten soll. Es sollten also gezielt Hunde vorbei geschickt werden, und sie sollte bestimmen, damit sie letztlich Vergleichsfotos haben, um eher sagen zu können, was reiner Wolf ist und was nicht. Mich bestätigt das dann aber einmal mehr, dass die Deutschen Wölfe teilweise keine reinen Tiere sind, da wir ja nun auch genügend Einzelgänger rumlaufen haben. Das wird ja häufig genug gesagt, die deutschen Wölfe hätten kleinere Pfotenabdrücke als der gemeine europäische Wolf, was wieder für F 1 Tiere spricht oder Rückkreuzungen von F 1 mit Wolf. Immerhin wurden seinerzeit von den F1 Tieren 2003/4 nur 2 gefangen, die anderen 7 waren auf unerklärlich Weise komplett verschwunden.

Christian
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von SammysHP »

Andreas hat geschrieben:
nuno22 hat geschrieben: Mich bestätigt das dann aber einmal mehr, dass die Deutschen Wölfe teilweise keine reinen Tiere sind, da wir ja nun auch genügend Einzelgänger rumlaufen haben. Das wird ja häufig genug gesagt, die deutschen Wölfe hätten kleinere Pfotenabdrücke als der gemeine europäische Wolf, was wieder für F 1 Tiere spricht oder Rückkreuzungen von F 1 mit Wolf. Immerhin wurden seinerzeit von den F1 Tieren 2003/4 nur 2 gefangen, die anderen 7 waren auf unerklärlich Weise komplett verschwunden.

Christian
Wer sagt denn häufig genug das die Pfotenabdrücke kleiner sind als bei dem gemeinen Europäischen Wolf?
Ich höre das zum ersten mal. Auch die eigenen Funde/Messungen sagen etwas anderes.
Nenn doch mal eine Quelle zu deinen Äusserungen die du hier verlauten lässt.
Zu den angeblich 27 von Wölfen gerissenen/verletzten Hunden fehlt auch noch die Quelle?
Es wurden Beiträge verschoben: viewtopic.php?f=7&t=388
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von joswolf »

Man soll nicht die Hollandische Bilder mit den Belgischen Film verwechseln. Die Bilder waren mit klein Ohren aber die nachtvideo's waren undeutlicher. Aber vielleicht war der Film mit den Wolfhund jetzt einen Schertz ich weiss es auch nicht mehr.
Jos
Antworten