Wolf in Holland?

Über freilebende Wölfe in Europa.
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Wolf in Holland?

Beitrag von joswolf »

http://www.youtube.com/watch?v=zdhO0cSxuBU
Vor einigen Wochen Meldungen und film vom Wolf oder Wolfhund der Schafe gerissen hat in Belgien, dan richtung Achen und ein Schaf gerissen Norlicher und einige Wochen spaeter das. Das ein Wilder Wolf so fotografiert wird glaube ich eher nicht. Aber ein verwondeter oder aus einem Gehege? Ich hatte erwartet das er durch Jaeger in Belgien geschossen wurde denn die waren recht Agressief und drohten damit. Aber die anderen Meldung sind auf einander immer in eine Richtung. Die ersten Meldungen und gefilmten waren aber nicht eindeutich zu identifzieren als Wolf.

Jos
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

@joswolf
Freut mich mal wieder von Dir zu hören. Ich habe die Nachricht vom Wolf in Holland heute schon von der französischen Wolfschutzorganisation Ferus gehört.
Auf deren Seite steht geschrieben, dass ein deutscher Experte die Fotos überprüft hätte und quasi sicher sei, dass es ein Wolf ist. Weisst du vielleicht, wer der Experte gewesen sein soll?
Dann steht auch noch da, dass man von mehreren Rudeln wüsste die in Deutschland gleich an der Grenze zu Holland leben würden. (Da haben sie wohl etwas falsch verstanden)
http://www.ferus.fr/actualite/apres-plu ... x-pays-bas

Und noch ein Link zu den Fotos
http://nos.nl/artikel/269404-wolf-gesig ... rland.html
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von joswolf »

Genau die Rudel koennen ja nicht weiter entfernt sein von der Grenze aber gut. Die Experten waren unseren Biologen von Lupus aber ich finde die Bilder auch auf einen Wolf hinweisen vor allem nach einige Berichten Wallonien und Achen einige Wochen hehr. Aber ein Wilder soll man normalerweise nicht so nah fotografieren koennen.
Jos
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Aber ein Wilder soll man normalerweise nicht so nah fotografieren koennen.
Sag das nicht. Anfang 2011 gab es ein ganz ähnliches Foto eines Wolfes nahe einer Strasse am hellichten Tage. Und zwar in der Lausitz.
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Bis ... 22.02.2011
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von nuno22 »

Da liegt Schnee und der Grauhund hat seinen Wintermantel an. Oder was wolltest du mit dem ähnlichen Foto sagen? Der Holländische Wolf ist im Sommerfell.

Christian
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von joswolf »

Ich sage "normalerweise nicht so nah fotografieren koennen" also normal ist ein Wolf klug und nachts unterwegs. Naturlich gibt es Ausnamen. Das Gebiet von diesen Meldung ist aber nicht geeignet und da wird er nicht bleiben.
Jos
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Da liegt Schnee und der Grauhund hat seinen Wintermantel an. Oder was wolltest du mit dem ähnlichen Foto sagen? Der Holländische Wolf ist im Sommerfell.
Nein ich wollte nur sagen, dass es nicht unmöglich ist, dass ein wilder Wolf am hellichten Tag an einer Strasse auftaucht.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Ash »

HMMMM... http://www.omroepgelderland.nl/web/nieu ... Duiven.htm

Straße? Ja. Aber SO eine...?
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Mal so ne Frage. Vielleicht kann joswolf sie ja beantworten. Gibt es denn in Holland überhaupt einen Platz, der für den Wolf geeignet? Soweit ich weiss, gibt es doch nur wenig Wald dort. :?
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wolf in Holland?

Beitrag von Wolfsheuler »

Schade, dass der Wolf auf dem Bild kein Halsband trägt. Sonst hätte man wenigstens gewusst, wo die besenderte Wölfin aus Sachsen-Anhalt hin verschwunden ist.
Antworten