Wölfe im Yellowstone Park

Antworten
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Wölfe im Yellowstone Park

Beitrag von nuno22 »

Bedenklich, dass es im 2. Jahr hinter einander weniger als 100 Wölfe sind im Yellowstone Park. Die Natur bewahrheitet sich leider wieder mal, sie reguliert sich selbst. Erst gab es zu viele Hirsche bzw. Wapitis (Elks) usw. Die Zahlen sind stark gesunken und damit das Nahrungsangebot für Wölfe. Hier die Übersicht über 2010 und am Ende des Absatzes als pdf der genaue Report. Im übrigen auch die Jahresreporte der Jahre davor:

http://www.nps.gov/yell/naturescience/wolves.htm
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Wölfe im Yellowstone Park

Beitrag von Miscanthus »

National Park Service muss Yellowstone Wolf abschießen. Hier die Pressemeldung
http://www.nps.gov/yell/parknews/11107.htm
Es gibt wohl auch ein video wie er einen Parkbesucher um Futter angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=0gb7G_MvaRc
Soweit ich mich erinnere, dürfte dies der zweite Fall dieser Art sein.
Grauer Wolf

Re: Wölfe im Yellowstone Park

Beitrag von Grauer Wolf »

:(
Miscanthus hat geschrieben:Es gibt wohl auch ein video wie er einen Parkbesucher um Futter angeht:
Wann geht mal in die Köpfe der verblödeten Massentouris rein, daß ein anfütterter Wolf mit etwas Pech zum Tode verurteilt ist... :x
Himmel, ich habe diese Sorte, die ich auch schon in Deutschland erleben mußte (Kind bringt im Nationalpark Leckerli zu Wildsau... :shocked: :x ), so was von satt. Wer so was will, soll in einen Streichelzoo gehen und sich an Karnickel und Schafe halten! Letzteres paßt dann auch in puncto Intelligenz! Arrrgh!
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe im Yellowstone Park

Beitrag von Miscanthus »

Was viele erwartet haben ist eingetreten. Prominentestes Opfer der mitterweile beendeten Wolfsjagd in der Zone nördl. des Parks ist Yellowstone Wolf 642F.
Die Frage die sich mir stellt: Der Jäger hat ja wohl erkannt, dass es ein Wolf mit Senderhalsband ist. Hat er ihn absichtlich geschossen um zu provozieren?
Er hätte sich ja einen anderen suchen können. Oder erwartet man da zu viel vom Hirn eines amerikanischen Jägers?
http://nywolf.org/home?p=5045
Grauer Wolf

Re: Wölfe im Yellowstone Park

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Der Jäger hat ja wohl erkannt, dass es ein Wolf mit Senderhalsband ist. Hat er ihn absichtlich geschossen um zu provozieren?
Er hätte sich ja einen anderen suchen können. Oder erwartet man da zu viel vom Hirn eines amerikanischen Jägers?
Der sieht nur einen Wolf und macht den Finger krumm. Diese Sorte schert sich einen Dreck um ein Wolfs-Leben. Das sind Killer, die vor nichts Achtung haben...!

R.i.p. 642F... Da wo Du jetzt bist, gibt's keine Jäger mehr... :cry:
timber-der-wolf

Re: Wölfe im Yellowstone Park

Beitrag von timber-der-wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Der Jäger hat ja wohl erkannt, dass es ein Wolf mit Senderhalsband ist. Hat er ihn absichtlich geschossen um zu provozieren?
Er hätte sich ja einen anderen suchen können. Oder erwartet man da zu viel vom Hirn eines amerikanischen Jägers?
Da wo die Menschen üblicherweise ihr Hirn haben, haben offensichtlich die meisten schießwütigen Amis, und speziell die amerikanischen Jäger, ein "schwarzes" hohles Loch im Kopf!
Antworten