Wolfspur oder Hund? Berlin nahe Briesetal

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Antworten
Plant a tree
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2023, 15:18

Wolfspur oder Hund? Berlin nahe Briesetal

Beitrag von Plant a tree »

Hallo liebe Community,

Ich musste mich hier einfach anmelden, um herauszufinden, ob ich tatsächlich eine Wolfspur gefunden habe oder komplett auf dem Holzweg bin.

Ich hänge mal alle Fotos mit an, die ich gemacht habe.

Lasst uns gerne drüber diskutieren. Bin sehr gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laberwolf
Beiträge: 60
Registriert: 17. Mai 2020, 21:44
Wohnort: Köln und Kinzigtal

Re: Wolfspur oder Hund? Berlin nahe Briesetal

Beitrag von Laberwolf »

Also ich kenne mich absolut nicht damit aus. Und einzelne Trittsiegel können immer beides sein. Aber rein intuitiv, für mich sieht Bild 3 schon nach Wolfsspur aus. Bin aber sicher, daß andere das hier genau wissen. Du hattest auch ein Foto von Losung ?
Nothing Means Nothing Anymore
Benutzeravatar
Laberwolf
Beiträge: 60
Registriert: 17. Mai 2020, 21:44
Wohnort: Köln und Kinzigtal

Re: Wolfspur oder Hund? Berlin nahe Briesetal

Beitrag von Laberwolf »

Losung wäre halt aussagekräftiger
Nothing Means Nothing Anymore
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfspur oder Hund? Berlin nahe Briesetal

Beitrag von SammysHP »

An einem einzelnen Trittsiegel lässt sich das schwer sagen. Man bräuchte schon eine längere Fährte, um Rückschlüsse auf das Verhalten zu ziehen. Aber selbst dann bleibt es höchstens bei einem Hinweis. Meine alte Hündin hat beispielsweise perfekt geschnürt und ist längere Strecken geradeaus gelaufen (nur die Größe hat nicht gepasst).
Plant a tree
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2023, 15:18

Re: Wolfspur oder Hund? Berlin nahe Briesetal

Beitrag von Plant a tree »

Danke für die Teilnahme. Das Bild der Losung hänge ich hier noch an.

Btw es waren zwei Spuren nebeneinander. Hätte es besser dokumentieren sollen. Merke ich mir. Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten