Seltsame Auffassung.

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Seltsame Auffassung.

Beitrag von zaino »

Schaut mal hier.
Sich über den böösen Wolf aufregen, aber wenn die Tiere ihre natürlichen Instinkte zeigen, müssen sie natürlich zum Schlachter. Geht gar nicht.
Unter solchen Prämissen ist natürlich ein Zusammenleben mit dem Wolf nicht machbar.

https://youtu.be/gjdj6G7nZYo
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Auffassung.

Beitrag von zaino »

Doch, natürlich hab ich das Prinzip verstanden. Es ist ja nicht neu.
Holzernte- und Abfuhrmaschinen oder auch Panzer beim Manöver zermatschen den Wald und verletzten Bäume. Nagt aber ein Wildtier an einem solchen oder hinterlässt ein Reiterlein eine Hufspur am Wegrain, ist Polen offen, die Bestien müssen vernichtet, der Wald-Mitbenutzer und Erholungssuchende müssen RAUSSSSS hier.

Ich hab mich nur gewundert... 2x als Landmensch erlebt, wie normal tickende Kühe reagieren auf Mensch am Kalb: Ein Bauer hatte auf Mutterkuhhaltung draußen umgestellt. Ich war nur nebenan zu Gast bei der Pferdehalterin. Auf 100 Meter entsicherte die junge Mutterkuh sozusagen, wenn man nur in ihre Richtung guckte. Das war nicht anders als die Wiesent-Lady im "Haus im Moos" bei Ingolstadt, als wir zu nah am Zaun gingen. Und auf einem anderen Hof (wo ich auch wg. der Pferde hinging) hatten sie mal eine schwarz-bunte Kalbin, die so gut wie JEDEN in die Ecke kickte, der ihr Kalb anfasste. DAS IST VERDAMMT NORMAL für Rindviecher. Die ansonsten liebe, soziale Wesen sind.
(Lacht ruhig - ich hätte es bei der schweizer Kuh mit Möhrchen versucht und viiiiel Geduld. Die sind ja nicht blöd, gar nicht, und sie sind sehr sozial. Und eigentlich ist es doch toll, wenn sie auf der Alm wehrhaft sind gegen evt. auftauchende Raubtiere. Man geht nicht über fremde Koppeln und betatscht keine fremden Tiere. Dann wirds auch kein Problem).
Antworten