Achtung: Fallen im Wald

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Achtung: Fallen im Wald

Beitrag von Nina »

Ob es wohl daran liegen mag, dass manchen Leuten die erhöhte Waldnutzer-Frequenz durch Corona nicht so richtig schmeckt?

Niedersachsen, Grafschaft Bentheim: Jogger tritt in Nagelfalle im Wald
Ein Jogger ist in einem Wald bei Wietmarschen (Landkreis Grafschaft Bentheim) durch eine Nagelfalle schwer am Fuß verletzt worden. Unbekannte hätten mehrere dieser Fallen auf Wegen im Lohner Wald in den Boden eingelassen, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. [...] Den Beamten zufolge bestehen die Fallen aus etwa fünf mal fünf Zentimeter großen Metallplatten mit zwei darauf angeschweißten, spitzen Metallzinken. Mit einem Anker steckten sie im Waldboden und seien wegen ihrer rostigen Farbe kaum zu erkennen, sagte der Polizeisprecher. Die Fallen, die auf beliebten Wanderwegen in dem Waldgebiet entdeckt worden waren, könnten bei Wanderern und Freizeitsportlern erhebliche Verletzungen verursachen, teilte die Polizei mit.

NDR, 08.03.2021: Jogger verletzt sich an Nagelfalle - Polizei bittet um Hilfe https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... k5372.html
Bayern, Landkreis Kulmbach: Hund und Herrchen durch Schlagfalle verletzt
Ein Spaziergang im Wald endete für einen 57-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach und seinen Hund mit zwei Verletzungen. Vergangenes Wochenende waren die beiden auf einem Waldweg unterwegs, als eine sogenannte Schlagfalle den Hund verletzte. Beim Versuch, seinen Hund zu befreien, erlitt das Herrchen ebenfalls eine Handverletzung. [...] „Anhand der Kennzeichnung konnte die schwere Schlagfalle relativ schnell einem Jagdberechtigten zugeordnet werden“, heißt es in der Mitteilung. Aufgrund der Spuren am Tatort geht die Polizei davon aus, dass der Jäger die Falle selbst ausgelegt hat. Er muss sich jetzt wegen Verstößen gegen das Tierschutz- und Jagdgesetz sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Frankenpost, 26.02.2021: Schwere Schlagfalle im Wald - Mischlingshund und Herrchen verletzt https://www.frankenpost.de/inhalt.schwe ... 12217.html
Antworten