Seite 1 von 1

Wie darf sich etwas Zeitung schimpfen

Verfasst: 17. Feb 2021, 10:51
von Dr_R.Goatcabin
.. die offensichtlichst keine ist? Man schlage die .. Lausitzer Allgemeine Zeitung auf.
Lausitz – Die offiziellen Verlautbarungen über dem Wolf und die Realität klaffen immer weiter auseinander
https://www.lausitzer-allgemeine-zeitun ... seinander/

Was am Anfang erst nur wie ein kritischer Artikel anmutet (wenn man das peinliche Bild ("Quelle: Internet" :D ) oben ausblendet), liest sich in wüst zusammengeschmissenen Zitat- und Textfetzen hinsichtlich Duktus und Realitätsleugnung sehr schnell wie der übliche Hasskram aus den bekannten Foren von bestimmten Jägern und Rechts-Außen. Kein Autor wird genannt, kein Datum, dafür jede Menge Behauptungen und Polemik.
Ein Blick in das Impressum macht nicht viel schlauer.
DEURU

Impresservice

Tacuarembo 1499

11100 Montevideo/Uruguay

Bitte; Uruguay?! ^^ Wird sich hier doch nicht etwa um Exil-Nazis handeln, die sich damals nach Südamerika abgesetzt haben? Insgesamt liest das eher, als hätte sich der AfD-Azubi des Blog-Betreibers eine Tüte von seiner linken Freundin geschnorrt, das THC aber noch nicht ganz ausgeschlafen. :D

...

Man geht hier in die Frühstückspause und denkt sich nur - "Ach doo meine Jüte!" Infoverteiler-Matzen going wild ..

Re: Wie darf sich etwas Zeitung schimpfen

Verfasst: 17. Feb 2021, 11:43
von SammysHP
Was haben Nazis und AfD damit zu tun? Klingt eher nach einer GPT-3 Kreation.

Re: Wie darf sich etwas Zeitung schimpfen

Verfasst: 17. Feb 2021, 11:51
von Dr_R.Goatcabin
Nicht Nazis per se (Witz hing sehr wackelig am Zaunpfahl), aber gewisse Ableger aus der Ecke der beruflichen Vollverweigerer. Aber gut, dass Du sowas auch erwähnst. Ein paar mehr von solchen Kreationen, und besser gemacht - reicht, um Leute zu bewegen, die ohnehin nicht viel nachdenken wollen oder können.

Re: Wie darf sich etwas Zeitung schimpfen

Verfasst: 18. Feb 2021, 09:57
von maxa67
Wenns nach beruflichen Vollverweigerern gehen würde, dann könnte das Impressum auch sehr wohl mit ner Anschrift in Santiago de Cuba oder Caracas versehen sein.
Ich kannte diese Seite bisher noch garnicht. Vom Zungenschlag her würde ich einfach mal eine kräftige Schlagseite in Richtung Reichsbürgeresotherik diagnostizieren. Aber nicht Hardcore. hat aber auch nen Einschlag grüner Selbstversorgermentalität und linkem Unterschichten-Klassenkampf. Dazu passen allerdings diese klaren Anti-Wolf Kampagnen im Stile der Hardcore Jäger- und Bauernschaft nicht. Manches könnte auch aus der Feder des JU Kreisvorsitzenden stammen.

Gehostet wird der Spaß übrigen bei Hetzner in Mittelfranken, die schon paarmal mit russenfreundlicher Zensur auffällig geworden sind.
Und - die Lausitzer Allgemeine Zeitung, wer auch immer dahintersteckt, publiziert sogar etwas von und für die Linke.

Also Doktor, hier wirst du vergeblich nach der passenden Schublade suchen, wo die Leute reinpassen würden.

Im Übrigen: Solange sich Spiegel, Zeit, Süddeutsche, BILD und Co. "Zeitung" nennen dürfen, hat die Plattform die gleiche Existenzberechtigung. Obs uns nun gefällt oder nicht. Sowas nannte man in der alten Bundesrepublik mal Meinungspluralismus.