NDS: "Sollte er nochmal..."

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

NDS: "Sollte er nochmal..."

Beitrag von Nina »

Ein Jungwolf aus dem Wurf 2020 - per Definition ein Welpe - wurde am 22.12.2020 in Nordhorn gesichtet, wo er sich auf dem aktiven Erkunden seiner kopfeigenen Landkarte kurzfristig nach Nordhorn verirrt hat. Grund genug für Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies, harte Sanktionen gegen kurzzeitig verirrte Wolfskinder auszusprechen:
Der Wolf hatte auch deswegen für Aufsehen gesorgt, weil er sich in einem umzäunten Garten aufgehalten hatte, der direkt neben einem Wohnhaus liegt. Als das Tier Schwierigkeiten hatte, wieder herauszufinden, geriet es in Panik, verletzte sich bei der Überwindung des Zaunes und zog sich in dann den in den Wald zurück.

Minister Olaf Lies: „Ich kann die Sorgen der Bevölkerung absolut nachvollziehen. Ein Wolf hat in der Stadt und im Wohnumfeld einfach nichts zu suchen. Sollte er dort noch einmal gesichtet werden, würden umgehend Maßnahmen ergriffen und zunächst eine Vergrämung veranlasst werden. Das heißt, der Wolf würde durch Schmerzreize wie zum Beispiel Gummigeschosse vertrieben. Dafür haben wir mit unserer Wolfsverordnung die Voraussetzungen geschaffen.“

Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, PI 009/2021: In Nordhorn gesichteter Wolf genetisch nachgewiesen https://www.umwelt.niedersachsen.de/sta ... 96457.html
Genau, auf einen fliehenden Kinder-Wolf (zunächst und bislang allenfalls verbal) "zielen" und sich dafür abfeiern lassen. Warum nur fällt mir dazu immer ein Song von der Band "Paddy goes to Holyhead" ein?
There once was an old man who loved power and glory
But in his long life he just had never won
So he had a dream, let us call it obsession
To stand in the middle, be admired by everyone

He saw his one chance when rumors were spreading
A dragon arrived in the outskirts of the town
He thought if someone whould challenge the beast
He would live forever even if he died by hunting it down


[chorus:]
He wants to fight the dragon, he wants to kill the beast
He wants to fight the dragon, he wants to kill the beast

And drawing his longsword with it′s edges blazing
He rode to the lair to shed thick dragon blood
He daydreamed that he would return home as a hero
But his horse stumbled and he landed headlong in the mud

Songlyrics: Paddy Goes To Holyhead - The Dragon Lyrics
Artist: Paddy Goes To Holyhead
Album: Ready For Paddy?
Genre: Rock
https://www.songlyrics.com/paddy-goes-t ... on-lyrics/
Wie der Song endet? Am Ende hat der "gefährliche" Drache Mitleid und lädt den armen "Helden" auf einen Tee ein, wobei sie dann doch noch Freundschaft schließen.

Wolfskinder verirren sich in waldnahe urbane Gegenden? Hatten wir schon 2018:
"Und sie kommen dem Menschen gefährlich nahe: Diese Aufnahme macht ein Pizzabote vor rund einer Woche im Stadtzentrum von Walsrode- der größten Stadt im Heidekeis mit rund 25.000 Einwohnern."

RTL, 24.01.2018: "Der Staat hat die Aufgabe, uns zu schützen - und das tut er nicht. https://www.rtlnord.de/nachrichten/waru ... uehlt.html
Der Wolf ward zwar nie wieder in Walsrode gesehen, die Schreckschusspistole konnte seitdem stecken bleiben, aber bis zum gemeinsamen Tee ist es noch weit hin. Der Kampf muss weitergehen, notfalls gegen einen fiktiven imaginär überhöhten Feind! "He (she) wants to kill the beast!"
Antworten