Wolf bleibt geschützte Tierart

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
CleanerWolf
Beiträge: 170
Registriert: 7. Okt 2010, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Wolf bleibt geschützte Tierart

Beitrag von CleanerWolf »

Ich hab mich mittlerweile Stück für Stück durch dieses unsägliche Machwerk von einem "Gutachten" gequält und kann Grauer Wolf nur zustimmen - es bekräftigt unsere Befürchtungen, dass die Aufnahme ins Jagdrecht durch rechtliche Unsicherheiten und Kompetenzgerangel den Schutz eben doch aufweicht, unabhängig davon, wie oft Herr Kupfer wiederholt, dass sich am Schutzstatus nix ändere.

Obendrein hinterlässt das Gutachten einen äusserst unseriösen Eindruck, da Herr Meyer-Ravenstein immer wieder reinstes Jägerlatein, persönliche Meinung und spekulative Passagen mit eingebaut hat, die in einem RECHTSgutachten nix zu suchen haben und nur dazu dienen, die Meinung des Lesers in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen.
Hier muss man leider auch dem Mitautor Herrn Louis den Vorwurf machen, die entsprechenden Passagen nicht kommentiert oder auf deren Entfernung hingewirkt zu haben.

Ich bin kein Jurist und habe keine Ahnung, inwiefern man ein solches Gutachten anfechten, bzw. für ungültig erklären lassen kann. Das wäre jedenfalls angebracht, wenn man bedenkt, dass dieser Textmisthaufen angeblich die Basis für die Entscheidung, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen, darstellen soll.
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
Grauer Wolf

Re: Wolf bleibt geschützte Tierart

Beitrag von Grauer Wolf »

Bei Gutachten sollte man sich immer fragen: Cui bono? Wer hat's bezahlt?
Antworten