Der böse Wolf geht wieder um in Deutschland

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 87
Registriert: 5. Okt 2010, 23:02
Wohnort: Stolpe

Der böse Wolf geht wieder um in Deutschland

Beitrag von Jens »

Ein Artikel vom 09.07.11 aus Die Welt:

http://www.welt.de/channels-extern/ipad ... hland.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der böse Wolf geht wieder um in Deutschland

Beitrag von SammysHP »

Seite 1/17 wtf?! Das tue ich mir erst nach den drei Klausuren in der kommenden Wochen an...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Der böse Wolf geht wieder um in Deutschland

Beitrag von Lutra »

Ein meiner Ansicht nach ausgesprochen objektiver, gut recherchierter Artikel, bis auf das bescheuerte Foto oben drüber.
Grauer Wolf

Re: Der böse Wolf geht wieder um in Deutschland

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Ein meiner Ansicht nach ausgesprochen objektiver, gut recherchierter Artikel, bis auf das bescheuerte Foto oben drüber.
Das Foto ist doch harmlos: Eine vergleichsweise zurückhaltende Mahnung, nur ja von seiner (ich halt's für'n Rüden wegen der Kopfform) Mahlzeit wegzubleiben... ;)
Zum Artikel hast Du recht. Der ist wirklich nicht übel, neutral bis wohlwollend, sachlich o.k. und die Bemerkungen zu Einauge schon fast liebevoll... :)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Der böse Wolf geht wieder um in Deutschland

Beitrag von balin »

Einen entsprechenden Artikel für Frankreich gibt es im Paris Match, aber eben aus der Sicht im Nachbarland.
Hier mal die Google Übersetzung.
http://translate.google.de/translate?hl ... rmd%3Divns
Interessant ist der Bericht von der Wolfsattacke auf die Schafherde. Drei Wölfe, zwei Patous und viele tote Schafe. Laut Artikel wurde das mit Infrarotkamera gefilmt.
Zwei HSH sind bei Rudeln schon fast etwas wenig. Anrührend auch das Bestreben der Patous selbst die toten Schafe noch zu beschützen.
Originalartikel:
http://www.parismatch.com/Actu-Match/En ... up-312609/
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Der böse Wolf geht wieder um in Deutschland

Beitrag von Ash »

"... und es ist von Vorteil, wenn sie nicht an einem Wolf hängen, der überfahren im Straßengraben liegt." - zum Thema besenderte Wölfe in der "Welt". :D Großartiger Artikel, rundum gelungen.
Antworten