Seite 1 von 1

Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 26. Dez 2019, 14:17
von Erklärbär
Ein Wolf wollte anscheinend mal was anderes probieren...

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 66892.html

Es laufe ja auch noch einige Zweibeiner rum...

Der Wolf hier wiederum beendete nach Heiligabend sein irdisches Dasein:

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 26. Dez 2019, 16:49
von Redux
https://taz.de/Kaenguru-in-Belgien-vers ... /!5648546/ so viel dazu ich werde mich ansonsten hier nicht mehr äußern ist eh nur noch Hetze.

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 26. Dez 2019, 17:51
von maxa67
Irgendwo rannte doch ein herrenloses Känguruh mal herum?

Und wenn ich die BILD wieder lese... AN Weihnachten... bei uns heißt das ZU Weihnachten. Da dürfte jetzt der 5. überfahrene Wolf in Sachsen in diesem Jahr sein. Also der Wolf alleine ist nicht nicht der einzige Killer...

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 26. Dez 2019, 17:53
von zaino
naja, Redux, wenn wir anderen hier alle aufgeben und gehen, hat der Erklärbär erreicht, was er wollte, ein Forum zerschoessen, dass Informationen ÜBER den Wolf sammelt und sich für das Tier interessiert, nicht nur hetzt, keift, und sich in die Hosen sch*** beim schieren Gedanken, dass vor unseren Fenster die ungezähmte Natur lauern könnte...

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 26. Dez 2019, 18:52
von Lutra
Es hat aber auch was Weihnachtliches, die Vorstellung von einem Känguru als Weihnachtsbraten, die großen, knusprig-saftigen Keulen und Klöße dazu. :p

Aber auf jeden Fall haben die gute Experten in Belgien, die an paar Pfotenabdrücken den Täter identifizieren können, alle Achtung. :-P :-P

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 26. Dez 2019, 22:35
von Erklärbär
Humor ist doch, wenn man trotzdem lacht. Immerhin hat Lutra einen Rest davon.

Ansonsten: Seid doch froh, wenn hier jemand auch was Lesbares einstellt, das man auch kapiert, wenn man nicht ein Dr. Ziegenstall ist.

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 26. Dez 2019, 22:46
von Erklärbär
Redux hat geschrieben: 26. Dez 2019, 16:49 https://taz.de/Kaenguru-in-Belgien-vers ... /!5648546/ so viel dazu ich werde mich ansonsten hier nicht mehr äußern ist eh nur noch Hetze.
Du siehst überall nur noch Hetze...vielleicht müsstest Du mal zum Optiker?

So steht es da: Ein Verdacht. Mehr nicht.
Raubtier unter Verdacht Ein Wolf soll in Belgien ein Känguru gefressen haben

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 26. Dez 2019, 23:13
von Redux
Die Hetze bezieh sich auf die Bemerkung zu den Zweibeinern. Aber Scheiß drauf lohnt sich eh nicht

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 27. Dez 2019, 07:44
von Lutra
Erklärbär hat geschrieben: 26. Dez 2019, 22:46

So steht es da: Ein Verdacht. Mehr nicht.

Genau, wenn da nicht wenigstens der Verdacht wäre, würde das keine Sau interessieren, wenn irgendwo in einem Garten ein Känguru weg ist, keine Presseagentur und keinen Erklaerbaer. Insoweit Hauptsache Wolf, wenn man es so nennen will, Hetze, oder man lacht eben drüber, obwohl die Art, so eine Meldung zu produzieren und der Eifer, sie auszugraben nicht mehr zum Lachen sind.

Re: Des Wolfes Weihnachtsmahl: Känguru statt Gänsebraten...

Verfasst: 27. Dez 2019, 10:24
von Dr_R.Goatcabin
Man müsste anregen, Texte generell öfter auch in Leichter Sprache zu veröffentlichen, oder zumindest eine Online-Ressource dafür entwickeln. Der Bedarf ist klar verhanden, wenn der Eine oder Andere eben schon Schwierigkeiten beim Verständnis von Inhalten in seiner Muttersprache hat.

So würden dann sogar vielleicht doch mal andere Quellen erschlossen. :)