Kindergarten schliesst wegen Wolf

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Redux

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Redux »

Mir wäre ja eher danach die Gesellschaft und ganz besonders die Kinder vor einer deratigen Hetze und organisierten Dummheit aus Profitinteressen zu schützen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Hm. Ihr seid inkonsequent.
Früher hieß es, wer seine Kinder alleine im Wald spielen lässt, ist selber schuld! Der Schritt von Waldkita zu alleine spielen lassen ist nicht groß. Schick die Kinder mal auf Schnitzeljagd oder Eichhörnchenspiel, da rennen die auch alleine im Wolfswald rum.
Also:
Seid mal konsistenter in Euren Bemerkungen!
Will you walk out of the air, my lord?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Lutra »

Da sind wir schon so führsorglich mit den Kindern und schützen sie vor dem bösen Wolf und dann rennen sie Freitags auf der Straße rum und behaupten, wir würden ihnen die Zukunft klauen! :x
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Also ich konnte als Kind völlig unbeschwert alleine im Wald umherstreunen, Pilze, Holunderbeeren und Himbeeren sammeln, Waldsofas bauen etc. Mit einem Wolfsrudel im Wald würde ich das meinen Kindern nicht erlauben.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Redux »

Joh da kann dann aber das Wolfsrudel nix für. Es geht keinerlei Gefahr von diesen aus. es ei denn du hast Hundekinder.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Nina »

Am Mittwoch habe man eine Warnung von der Amtsverwaltung Burg-St. Michaelisdonn erhalten, dass sich in dem Forst Christianslust in Dithmarschen wohl ein "sehr aggressiver Wolf" aufhalte, der möglicherweise 40 bis 50 Schafe gerissen habe. "Wir haben uns dann präventiv entschieden, dass wir die Kinder, Mitarbeiter und Eltern dem nicht aussetzen wollen", sagte Neumann.

SPIEGEL, 20.12.2019: Waldkindergarten zieht wegen Wolfswarnung um https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 02322.html
Kann mir mal jemand erklären, wo man diese "Warnung" findet?

https://www.amt-burg-st-michaelisdonn.d ... &such=wolf
Das Thema Wolf habe den Kindergarten schon länger begleitet. Bereits Anfang des Jahres habe es Schulungen für Kinder und Mitarbeiter für eine mögliche Wolfsbegegnung gegeben. Die Erzieher seien beispielsweise auch mit Trillerpfeifen ausgestattet worden, um das Tier vertreiben zu können. Zum Einsatz mussten diese laut Neumann nicht kommen: "Wir hatten nie eine Begegnung mit einem Wolf."

SPIEGEL, 20.12.2019: Waldkindergarten zieht wegen Wolfswarnung um https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 02322.html
Das überrascht jetzt nicht wirklich. :roll:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von zaino »

Wenn mans nicht auf demokratischem oder vernünftigem Wege durchkriegt, dann halt mit Hetze, Panikmache, u.s.w. Woher kennen wir diese Art der Politik nur? Mittlerweile bedienen sich ja mehrere Parteien solcher Rezepte, weil sich damit gut Stimmen am rechten Rand fischen und ja, eben Stimmung machen lassen...
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Redux hat geschrieben: 21. Dez 2019, 13:31 Joh da kann dann aber das Wolfsrudel nix für. Es geht keinerlei Gefahr von diesen aus. es ei denn du hast Hundekinder.
Hör mir auf mit dem Beschwichtigungsgeschwurbel. Das kannst Du gar nicht beurteilen. Du hast wohl auch den Linnellbericht auch nicht gelesen.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Redux »

Und noch einmal es geht keinerlei Gefahr von Wölfen aus.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Kindergarten schliesst wegen Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Redux hat geschrieben: 22. Dez 2019, 00:05 Und noch einmal es geht keinerlei Gefahr von Wölfen aus.
Und die Titanic ist unsinkbar, LOL.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten