Jagdverband für gelockerte Abschussregelung

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Antworten
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Jagdverband für gelockerte Abschussregelung

Beitrag von Erklärbär »

Wölfe: Jagdverband für gelockerte Abschussregelung

Der Zentralverband der Jagdgenossenschaften Niedersachsen trifft sich am Donnerstag zu einer Mitgliederversammlung in Bad Fallingbostel. Dabei geht es unter anderem um Wölfe, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Grundsätzlich ist der Verband der Jagdgenossenschaften dafür, dass der Wolf in Niedersachsen leben kann. Allerdings sollte nach Ansicht des Verbandes das Jagdrecht so weit gelockert werden, dass ein Abschuss von Wölfen leichter möglich ist, als bisher, sagte der Geschäftsführer Peter Zanini. Bei der Versammlung vor rund 800 Teilnehmern wird der Präsident Hans-Heinrich Ehlen die Position des Verbandes in Anwesenheit von Umweltminister Olaf Lies (SPD) vorstellen. Aus Sicht des Zentralverbandes der Jagdgenossenschaften sollte auch die streng geschützte Nonnengans leichter zu bejagen sein: Zehntausende Gänse säßen auf den Äckern und fräßen die Saat der Landwirte auf.

(Quelle: NDR)
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jagdverband für gelockerte Abschussregelung

Beitrag von zaino »

Das Übliche halt wieder. Die Jägere kämpft mit Zähnen und Klauen um ihre Rolle als große Helden, Beschützer und Beherrscher der bösen bedrohlichen Natur. Die Bauern heulen freudig mit. NIeder mit Rehen, Mufflons, Bibern, dem bösen Raubzeug sowieso, ach ja, Nonnengänse und Kormorane.
Die einzige Antwort des Menschen auf die Natur: Was man nicht nutzen kann, gehört vergiftet, oder, wenn das dafür zu groß ist, erschossen.
Dabei rottet man sich noch mit Politikern zusammen, die auch auf die Jagd gehen (wie hier in Bayern) und kann dann selbst Petitionen mit zig Tausenden Unterschriften zugunsten von ZWEI, DREi habgierigen Wichten in die Tonne werfen.
Antworten