Für alle Rotkäppchen hier...

Alles rund um die wölfischen Vierbeiner zu Hause.
Antworten
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von zaino »

https://www.thueringer-allgemeine.de/le ... 50897.html

https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... 71,2686918

Ehrlich gesagt, ist mir da der Wolf lieber... wobei hinter diesen Hunden sicher ein paar derbe menschengemachte Fehler stecken.

Und, versteht mich nicht falsch - ich liebe Hunde. Ich hab selber keinen, weil es mir an Zeit und sonstigen Kapazitäten fehlt, um einem Hund gerecht zu werden, und weil ich persönlich eher ein Katzenmensch bin und früher noch Pferdemensch...
Aber ICH MAG Hunde und zählte/zähle diverse Exemplare zu meinen persönlichen besten Freunden. Vom halbwilden mexikanischen Straßenköter bis zum Rassetier - egal: Manchmal funkte das, und wenn einen einmal spontan ein wildfremder Hund vor einem fremden Menschen beschützen wollte und es sich herausstellt, dass der Hund verdammt recht hatte, wird man irgendwie ja, demütig...

Was ich mit den Links oben sagen will: Dieses "Wir wollen keine Wölfe - denn wir wollen Null Risiko um uns herum"-Gedöns, das immer wieder durch die Presse schürt, ist so rein faktisch gesehen ein kompletter hanebüchener Schwachsinn, wie man sieht.
maxa67

Re: Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von maxa67 »

Selbstüberschätzung von Tierärzten und Hundetrainern. Kommt selten, aber gelegentlich mal vor und dann endet das leider so.
Mann kann nen Belgier nicht dermaß als Polizeihund "schärfen" und ihn dann mit ner Horde lärmender Kinder alleine lassen. Die Tusse würde ich in die hinterste Ecke der Aservatenkammer verbannen. Da kommt die von ihrem Egotrip vielleicht mal runter. Absolut verantwortungslos.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von Erklärbär »

Also von mir aus sollte Hunde nur halten dürfen, wer sich dafür qualifiziert. Hundeführerschein. Bestimmte Kampfhunderassen sollten verboten werden. Also Zuchtverbot v.a.
V.a. Steuern rauf auf Hunde. Zwangsversicherung.

Bei uns hat hier bald jeder einen oder mehrere Hunde. Die Wege sind vollgekackt. Ein Gebelle und Gekläffe. Einfach nur schlimm. Ein Köter hat unsere 4 Jährige neulich in den Arm gebissen, dabei hat sie ihn vorher gefüttert...
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von zaino »

maxa67 hat geschrieben: 19. Nov 2019, 05:45 Selbstüberschätzung von Tierärzten und Hundetrainern. Kommt selten, aber gelegentlich mal vor und dann endet das leider so. ..... Absolut verantwortungslos.
Keine Frage, Maxa, darum gings mir auch gar nicht. Was ich sagen wollte, es wird immer nach der Null-Risikolösung ohne Wolf und von den unermesslichen Gefahren und Schäden DURCH den Wolf geplärrt.
Aber selbst wenn wir den Wolf wieder ausrotten, bleibt Leben lebensgefährlich - z. B. durch den Menschen besten Freund, wenn er falsch behandelt wird. Oder durch XXX andere Faktoren. Die weitaus meisten davon auch wieder vom Menschen fabriziert.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von Erklärbär »

Dann schaffen wir doch den Schutz des Lebens als allerhöchstens Gut einfach ab. Soll doch jeder machen, was er will. Wir sterben eh alle. :twisted:

PS: Der Wolf war noch nie ausgerottet. Never ever. Sonst ginge es in diesem Forum um ein Tier, das nicht mehr existiert und wir würden uns nicht die Köpfe heiß reden.
Will you walk out of the air, my lord?
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Erklärbär,

zitiere mal was Du geschrieben hast.
Erklärbär hat geschrieben: 19. Nov 2019, 08:11 Also von mir aus sollte Hunde nur halten dürfen, wer sich dafür qualifiziert. Hundeführerschein. Bestimmte Kampfhunderassen sollten verboten werden. Also Zuchtverbot v.a.
V.a. Steuern rauf auf Hunde. Zwangsversicherung.

Bei uns hat hier bald jeder einen oder mehrere Hunde. Die Wege sind vollgekackt. Ein Gebelle und Gekläffe. Einfach nur schlimm. Ein Köter hat unsere 4 Jährige neulich in den Arm gebissen, dabei hat sie ihn vorher gefüttert...
Zum oberen Absatz, da bin ich so gut wie einverstanden. Zum unteren Absatz möchte ich nur sagen, daß die Hunde nichts dafür können.
Es wäre sicher nicht "so" schlimm, wenn die "Hundehalter" eine Hundehalterschulung und Eignungsprüfung machen würden/müsse,
wovor sie einen Hundeführerschein bekommen, wobei einen Kurs in einer Hundeschule "Wie erziehe ich meinen Hund richtig" nicht fehlen
sollte. Das mit der Kacke, dafür haben doch die Hundehalter so kleine Plastiksäckchen, denn wer durch Futtergeben die Konsumtion bei
dem Hund fördert, der ist auch für die Produktion des Hundes verantwortlich. Damit meine ich eine kostenneutrale Beseitigung der Kacke.

Hoffentlich ist das Schnappen nach Deiner Tochter nicht zu Schlimm gewesen und Deine Tochter hat den Schreck überwunden.
Hierzu kann ich Ähnliches vermelden. Meiner Tochter ist Ähnliches auch zwei mal passieret. Sie liebt Tiere und als 5 oder 6jährige,
wollte sie natürlich Hunde streichen, wenn sie in Reichweite waren. Ich hatte ihr beigebracht, daß man zu erst den Hundebesitzer fragt,
ob man den Hund streichen darf. Beide Male wurde von den Hundebesitzern gesagt: "Ja, kannst Du, der beißt nicht".
Aber beide Male hat der Hund zugeschnappt. Zur entschuldigung der Hunde muß ich hier anfähren, es war beide Male zur Karnevalszeit
und meine Tochter war als Katze kostümiert. Mir langem Schwanz und Ohren auf dem Kopf, sowie geschminkt a la Cats.

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von SammysHP »

Wie gut, dass wir in Niedersachsen einen Hundeführerschein mit theoretischer und praktischer Prüfung haben. Dann kann ja nichts mehr passieren.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von Lutra »

zaino hat geschrieben: 18. Nov 2019, 19:52
Was ich mit den Links oben sagen will: Dieses "Wir wollen keine Wölfe - denn wir wollen Null Risiko um uns herum"-Gedöns, das immer wieder durch die Presse schürt, ist so rein faktisch gesehen ein kompletter hanebüchener Schwachsinn, wie man sieht.
Genau das wundert mich auch immer wieder. Das Risiko, was von Hunden ausgeht, wird von der Gesellschaft zum großen Teil in Kauf genommen, ob wohl es immer wieder schwer Verletzte und Tote gibt. Man setzt sich diesem ansich unnötigem Risiko gern und freiwillig aus. :p
Aber wehe da "schleicht" ein Wolf am Dorf vorbei. :x
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Für alle Rotkäppchen hier...

Beitrag von zaino »

SammysHP hat geschrieben: 19. Nov 2019, 16:21 Wie gut, dass wir in Niedersachsen einen Hundeführerschein mit theoretischer und praktischer Prüfung haben. Dann kann ja nichts mehr passieren.
Bin auch dafür, das wirklich überall einzuführen. Wer hier alles mit Hund vorbeiläuft, 3x300 Meter pro Tag zum Ausk*** auf Nachbars Wiesen und dann wieder heim - ist auch schon tierschutzrelevant. Die müssen ja neurotisch werden.
Mir tut das immer in der Seele weh, wenn Hunde sich zu Tode langweilen... sich nicht auskennen, weil Mensch inkonsequent u.s.w.
Ausgeglichene Tiere sind gut zu händeln, dürfen viel Freiheit genießen und tun auch keinem was. Ist einfach so.

M. E. müsste man genau so lernen, Hunde zu führen, so wie man etwa Reiten lernt. Da muss man ja auch von der Pieke auf ran - vom Hufe auskratzen bis zur Pflege, führen, händeln, und Reiten ist eh eine Wissenschaft für sich. Ist aber jedem klar, dass ers üben muss, sonst wird er platt gewalzt oder landet in der Botanik. Bei Hunden halten sich alle fürn Experten.... hab selber beim Einhüten lernen müssen, dass selbst freundlich gesonnene Hunde Sch*** bauen, wenn man nicht aufpasst und nicht konsequent genug ist oder einem einfach die Erfahrung fehlt. Und das waren bislang alles BRAVE Hunde! (hab vorm Einhüten immer gesagt, wenn die mich nachts stellen, wenn ich auf die Keramik muss, ist Übungsende!)

Schlimm sind die Menschen, die große, starke Rassen wegen ihrer hm, Ausstrahlung? halten, aber wenig Ahnung und wenig Skrupel haben. Zwar kann jeder Dackel böse beissen, aber der Schaden ist beim Rotti halt einfach proportional größer...
Antworten