Update: erschossener Wolf 2009 war nicht Vater der Welpen

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Update: erschossener Wolf 2009 war nicht Vater der Welpen

Beitrag von Wolfsheuler »

Wie jetzt erst rauskam, war der 2009 in Sachsen Anhalt erschossene Wolf nicht der Vater der Welpen. Das wundert mich aber, dass die jetzt damit kommen. Dabei wurde doch monatelang immer wieder gesagt, dass die Wölfin alleinerziehend sei und dass kein Rüde mehr an ihrer Seite gesehen wurde.
Ausserdem wurden neue Welpenspuren bei Altengrabow gefunden, so dass man von Nachwuchs ausgeht.
Die besenderte Wölfin aus der Lüneburger Heide sendet seit dreieinhalb Wochen nicht mehr. Da macht man sich doch langsam Sorgen.
http://www.volksstimme.de/vsm/nachricht ... nt=2054363
Antworten