Fanatismus schlägt zu

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von zaino »

.... oder sowas: https://www.jagderleben.de/news/polizei ... erhaengnis

Alles in allem hat man oft das Gefühl, viele Jägersleute befinden sich verständnismässig weit außerhalb des Gesetzes. Merkwürdige Mentalität. Klar, militante Tierschützer und sonstige Fanatiker ticken ähnlich, aber schenken tun die sich alle nix.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von SammysHP »

Da schonmal Wildkameras erwähnt wurden: Gelegentlich "stolpere" ich über solche Kameras, nachdem ich aufgenommen wurde. Einfach so am Waldweg, an einer Lichtung oder dem Feldrand. Weit und breit keine Schilder, die darauf hinweisen. Meistens finde ich auch keine Kontaktdaten an der Kamera. Also Kartenleser ans Smartphone stecken (heute geht sowas ja via OTG ganz einfach), SD-Karte herausnehmen und die entsprechenden Bilder löschen.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ein Kanadier würde ja noch checken, ob die Batterien gut sind, und die Uhrzeit korrigieren. :p

Früher bin ich auch zuweilen an sowas vorbeigelaufen und habe es zu spät gesehen. Sauer in die Kamera gegrinst, und weiter auf dem Weg. Werde ich mir so auch nicht mehr gefallen lassen.

Wildkameras mit Funk senden ein Vorschaubild an die Email des Empfängers; löschen auf der SD-Karte bringt hier wenig. Ich gehe aber mal davon aus, dass solche Modelle eher zur Überwachung besonderer Ereignisse gedacht sind ... und nicht für´n Sprung der bekannten Sau am Wald.
(Wer hat beim Spaziergang immer einen Kartenleser dabei? Ich nicht.)

zaino hat geschrieben: 14. Sep 2019, 18:49 Klar, militante Tierschützer und sonstige Fanatiker ticken ähnlich, aber schenken tun die sich alle nix.
P.S. Zaino: hilf´ Du beim Framing nur schön weiter mit, "militante/fanatische" und "Tierschützer" stets zusammen zu nennen, dann versteht jedermann wirklich bald ohne zusätzliches Attribut, was mit "Tierschützer" (alleine) gemeint ist. ;)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von zaino »

Ähm, ich selber bin auch schon im Tierschutz aktiv gewesen, allerdings finde ich, ist Fanatismus eher der Sache abträglich. Und nein, das ist kein feststehender zusammenhängender Begriff, möchte ich hier nur mal betont haben.
Wenn ich nicht überzeugen kann, hilft auch die Brechstange nichts. :roll:

Wildkamera - wollte mal kurz hintern Baum und konnte grad rechtzeitig noch die Jeans wieder hochziehen: Huuuch, da hängt ja ein Auge am Baum, sozusagen. Tihi. DAS war knapp.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Fanatische ...

Nichtraucher - https://web.de/magazine/panorama/bahnst ... e-33626268
Ein 81-jähriger Mann hat im Berliner Bahnhof Friedrichstraße einen Raucher mit einer Holzlatte verletzt. Der Senior und das 61 Jahre alte Opfer waren zuvor verbal aneinander geraten, weil der 61-Jährige nicht im dafür vorgesehenen Bereich geraucht hatte.

Angler - https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 07919.html
Ein Fischereiaufseher wollte einen Angler in Kelheim kontrollieren. Da griff der zur Axt und schlug den Mann nieder.

Gärtner - https://www.nordkurier.de/uckermark/gae ... 84704.html
Das knatternde Geräusch von Motorrädern und Mopeds reizte am Freitag gegen 17 Uhr einen 41-jährigen Angermünder in einer Gartensparte am Wolletzsee so sehr, dass er mit einer Plastikharke auf die Fahrer losging.
...

:roll:

Noch wegen dem OTG: habe festgestellt, dass das Teil nur anfänglich kurz am Smartphone erkannt wird, dann nicht mehr; die externe SD-Karte darin schon gar nicht. So macht das aber auch keinen Spaß.
Wenn man auch keine solches Gerät dabei hat: gibt´s im Darknet vielleicht Anleitungen für eine Art Mini-EMP-Bombe (mit hier sehr begrenztem Radius)? So kann man getrost sein, dass wirklich keine Kamera übersehen wurde. :D
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von harris »

Nina hat geschrieben: 13. Sep 2019, 13:16
Ja, ups - ein ganz aktueller Fall vom 04. Juni 1993.
Da kannste mal sehen, wie lange solche kriminelle Machenschaften schon laufen.
Aber schade, dass Jagdunfälle bei den Höhlenmalereien noch nicht "online" waren, sonst wäre auch die in Deinen Linsten ;-)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 14. Sep 2019, 17:17 Scheint aber ja nicht sehr oft vorzukommen, da deine Liste so lang nicht ist.
Ohje, ich glaube nur wenn du meinen Namen liest, muss du mindestens 3 Hemdknöpfe aufmachen, damit dir nicht der Hals einschnürt. :oops: :oops: So hoch ist dein Blutdruck. Aus Prinzip..
Ach, hängt Kriminalität und Verurteilungen von der Menge ab? Ich glaube wenn nur einer dabei zu Tode kommt, ist einer zu viel. Und wenn es auch "nur" ein Jäger ist. Aber was ist wenn ein Hobby Fotograf dabei abstürzt??

Und glaube mir, ich könne noch mehr Beispiele nennen, aber das würde dich überfordern. Du hast ja bis hierher noch nicht verstanden worum es überhaupt geht ;-) .

Und, haste schon einmal gegoogelt wie nun ein Habicht aussieht? Sonst schick ich dir ein Bild. Bin dir wirklich hilfreich dabei. Sag es nur ;-)
Schattenwolf

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 15. Sep 2019, 21:15
Schattenwolf hat geschrieben: 14. Sep 2019, 17:17 Scheint aber ja nicht sehr oft vorzukommen, da deine Liste so lang nicht ist.
Ohje, ich glaube nur wenn du meinen Namen liest, muss du mindestens 3 Hemdknöpfe aufmachen, damit dir nicht der Hals einschnürt. :oops: :oops: So hoch ist dein Blutdruck. Aus Prinzip..

Und glaube mir, ich könne noch mehr Beispiele nennen, aber das würde dich überfordern. Du hast ja bis hierher noch nicht verstanden worum es überhaupt geht ;-) .

Und, haste schon einmal gegoogelt wie nun ein Habicht aussieht? Sonst schick ich dir ein Bild. Bin dir wirklich hilfreich dabei. Sag es nur ;-)
Wie kommst Du nur auf sowas nur Harris? Du überschätzt dich gerade mal wieder maßlos. Mein Blutdruck ist immer im Top, alles gut!

Viel Spaß beim googlen. Was soll ich nicht verstanden haben?

Und wie kommst du darauf, das ich nicht weiß wie ein Habicht aussieht? Du schreibst ja Sachen. Zu Google....ich benutze eine andere Suchmaschine.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 16. Sep 2019, 15:35
Und wie kommst du darauf, das ich nicht weiß wie ein Habicht aussieht? Du schreibst ja Sachen. Zu Google....ich benutze eine andere Suchmaschine.
Thema Greifvögel... 08.11.17 ;-)
Schattenwolf

Re: Fanatismus schlägt zu

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 16. Sep 2019, 15:58
Schattenwolf hat geschrieben: 16. Sep 2019, 15:35
Und wie kommst du darauf, das ich nicht weiß wie ein Habicht aussieht? Du schreibst ja Sachen. Zu Google....ich benutze eine andere Suchmaschine.
Thema Greifvögel... 08.11.17 ;-)
Ah 2017.
Ließ dir das noch mal genau durch!
Antworten