Wölfe: Abschuss erleichtert

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ich glaube, ich muss mir das Ganze glatt mal ausdrucken und abheften. Wenn mir ganz fad & grau ist, kippe ich zwei große Gin mit Zitrone und lese mir das nochmal durch. Spätestens wenn die Nachbarn wütend klopfen, weil ich die halbe Stunde lang laut Tränen lache, muss das Zeug aber wieder weg. :p
Die in der Gesetz Textfahne benutzte Bezeichung der Spezies "Canis lupus" nach der systematischen Taxonomie von Karl Linnaeus 1758 ist eindeutig falsch, denn auch der Haushund gehört zur Spezies Canis lupus. Der Eurasische Wolf trägt die Artbezeichnung "Canis lupus lupus", denn auch die jeweilige Subspezies muss immer in einer korrekten Benennung genannt werden. Der Haushund als nur eine von vielen Subspezies des Wolfs trägt deshalb die Artbezeichnung "Canis lupus familiaris" und ist somit auch ein Canis lupus.
Oh, ok. So kommen wir schwuppdiwupp gleich mal auf MILLIONEN WÖLFE in Deutschland :D Einfach alle familiaris dazurechnen. Das ist einfach alles zu geil, um darüber sauer zu sein. Im Prinzip ist jede Zeile auf diesem Papier da ein Gag. Man käme mit dem Zitieren gar nicht mehr zu Ende.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von zaino »

... nur, wenn das im Kreis 'rumgeht und man sich dran hält, dann gute Nacht, dann ist es nimmer sooo lustig.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Man sollte mal im Kreis 'rumgehen und fragen, welcher Lobbyist der Jägerschaft sämtliche Strippen zog, um einen Clown wie Gerhards in so eine Anhörung einladen zu lassen!
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Lutra »

Das hat nur bedingt was mit einer Jägerschafts-Lobby zu tun. Ich nehme mal an, selbst ein großer Teil der Jägerschaft schämt sich fremd für solche "Experten". Die "Experten" für solche Anhörungen werden von den einzelnen Parteien eingeladen. Eine Verbindung von Gerhardts zu einer bestimmten Partei gibt es. Mehr sage ich hier mal nicht dazu. Jeder kann es leicht heraus bekommen. Wir sollten das auch nicht unbedingt hier ausbreiten. Jeder kann sich ja für sich seine Gedanken dazu machen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Lutra »

Übrigens, wer gerne ausführliche und lange Stellungnahmen ließt, wird ganz unten auf dieser Seite fündig:

https://www.bundestag.de/umwelt#url=L2R ... =mod539226
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Lutra hat geschrieben: 11. Dez 2019, 14:02 Das hat nur bedingt was mit einer Jägerschafts-Lobby zu tun. Ich nehme mal an, selbst ein großer Teil der Jägerschaft schämt sich fremd für solche "Experten". Die "Experten" für solche Anhörungen werden von den einzelnen Parteien eingeladen. Eine Verbindung von Gerhardts zu einer bestimmten Partei gibt es. Mehr sage ich hier mal nicht dazu. Jeder kann es leicht heraus bekommen. Wir sollten das auch nicht unbedingt hier ausbreiten. Jeder kann sich ja für sich seine Gedanken dazu machen.
Meine Flüchtigkeit; sorry. Hatte den Kommentar mit Hinweis von Dir einige Zeit zuvor vergessen.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Nina »

Ausgeschlossen sind auch “Anlocken” in Freizeit Tätigkeiten wie:
16- Betreiben von Waldkindergärten
17- Reiten Joggen im Wolfsgebiet etc.: (weckt die Flucht-Jagd Stimulans beim Wolf)
18- Die offene Feldimkerei ist keine Fütterung und Anlocken des Wolfes.
19- Wölfe kennen keine Grenzen und jagen bereits Tag und Nacht in Ortslagen, demnach
wäre sogar die Fischbude auf dem Weihnachtsmarkt ein Anlocken des Wolfes.
20- Boofen in den Elbsandstein Höhlen sind kein Anlocken mit Frischfleisch.


Deutscher Bundestag, Statement Gerhards: Textversion Leseversion, Sachverständiger zur Entwurfänderung eines Zweiten Gesetzes im Bundesnaturschutzgesetz § 45a - 09.12.2019, Ausschussdrucksache 19(16)308-B https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... s-data.pdf
Das kann nicht ernst gemeint sein. Was hat der Böhmermann da bloß schon wieder angestellt... :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Du vergaßt hierbei die Zeile, dass Tragen von Pelzkleidung nicht den Bestand des Anlockens erfüllt. Mit dem vorangestellten Smiley und dem Rechtschreibfehler.

....

Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Lutra »

Eigentlich ist es nicht zum Lachen. Das ist ja keine Satire (oder merke ich das nicht?). Der Mann meint das ja ernst.
Es ist schon irgendwie bedenklich, wenn sich so was bis in einen Bundestagsausschuß reinfindet.

Die Stellungsnahme von Frau Jessel hingegen ist für mich nachvollziehbar, auch die der Rechtsanwälte. Die anderen schweifen meiner Meinung nach meistens recht weit vom eigentlichen Thema ab, der Änderung des Gesetzes.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ganz offensichtlich ist Kompetenz hier als Vergabekriterium für eine Einladung nicht primär besetzt, sondern eher, welche (Füßchenstampf-)Parteien ihren Kandidaten durchdrücken können. - ?
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten