Kormorane, Wölfe und Biber: Es tut sich was

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen!
Antworten
Erklärbär
Beiträge: 971
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Kormorane, Wölfe und Biber: Es tut sich was

Beitrag von Erklärbär » 7. Apr 2019, 14:34

Ein paar Fakten auf den Punkt gebracht.

http://www.forum-natur-brandenburg.de/k ... -sich/1322

Artenschutz hin oder her: wir müssen uns Gedanken machen, wie mit Kontroversen umgegangen wird. Das Problem mit den Kormoranen ist durchaus vergleichbar mit den Wölfen. Es bestehen Interessenskonflikte Tier/Mensch.

Aktuell muss ich leider einen Vergrämungsantrag stellen, weil die Kormorane unsere Bäche leerräumen. Dabei helfen langfristig nur gesamteuropäische Lösungen. Bis die funktionieren, muss eben gezielt geschützt werden.

Antworten