Europawahl 2019

Über freilebende Wölfe in Europa.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Erklärbär »

maxa67 hat geschrieben: 4. Jun 2019, 14:09 Ich hätte da auch noch ein Fundstück. Geschrieben vor 10 Jahren anläßlich des 30 jährigen Jubiläums der Klimahysterie der 70er Jahre...
Damals wars die menschengemachte Eiszeit mit der sich und uns die Öffentlichkeit selbstgeiselte ...
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt ... rohte.html
Erinnert mich an den 1972er Bericht an den Präsidenten, Global 2000, der vom Erdnussfarmer in Auftrag gegeben wurde. An der wissenschaftlichen Untermauerung der Apokalypse haben m.W. über 400 der renommiertesten Wissenschaftler mitgeschrieben. Müsste nachschauen, habe den alten Schinken noch irgendwo. Trugen manche Leute wie ne Bibel mit sich rum. :lol:

War übrigens so hoch wissenschaftlich, noch viel wissenschaftlicher als die NINA-Studie. :mrgreen:
TheOnikra

Re: Europawahl 2019

Beitrag von TheOnikra »

Nachschaun will auch gelernt sein:
Selbst wenn die Weltlage im Jahr 2000 nicht so bedrohlich war, wie befürchtet, sollte man den Bericht nicht als Schwarzmalerei abtun. Denn es ist, wie die Autoren betonten: Viele Folgen dürften erst weit nach dem Jahr 2000 sichtbar werden. Und so lohnt es sich, den Bericht noch einmal zu lesen.
https://www.deutschlandfunk.de/klimasch ... _id=303529

Schlag erst mal das Wort Prognose nach, bevor du hier Studien vergleichst.

Außerdem der Beweis das Populationswachtum besser mit einer logistischen Funktion gemacht wird. Aber das verstehst du ja als Laie nicht.
maxa67

Re: Europawahl 2019

Beitrag von maxa67 »

Du meintest sicher logische oder logarithmische Funktion. Aber das ist für dich als Profi ja sicher nebensächlich...

Alles was aufgeschrieben wurde sind erstmal nichts weiter als Studien, welche eine These produziert haben, aus welcher eine Prognose abgeleitet wurde.
Nach der Logik wissenschaftlicher Herangehensweisen sind erstmal die Thesen zu belegen und die Gegenargumente auszuräumen. Das passiert heute leider nicht mehr im notwednigen Umfang. Vor allem, weil eine Tabuisierung durch öffentliche Meinungsmache stattgefunden hat. Kritiker - und damit meine ich nicht den motzenden alten weißen Mann sondern gestandene hochkompetente Wissenschaftler - werden oftmals mundtot gemacht oder gesellschaftlich Isoliert, wenn sie bzw. deren gegenthesen nicht dem Mainstream dienen. Das ist die traurige Realität.
Der im Deutschlandfunk zitierte Club of Rome ist eine reine Ökolobbyorganisation die sich anmaßt, mit pseudowissenschaftlichem Anstrich Prognosen abzuliefern. Latif, Kemfert, Rademacher stehen in der deutschen Sektion für Selbstüberhebung, Gefälligkeitsstudien unter Mißachtung elementarer Grundlagen bei Studienerhebungen und sogar Verschwörungstheorien (fossiles Imperium). Laitifs Aussagen vom "Winter wie wir ihn kennen" sind nicht erst seit den jüngsten Rekordschneemengen in den Alpen längst aus der Welt gelacht.
Ein Moloch von NGO der damit beschäftigt ist, nachweislich (eigene und beauftragte) falsche Thesen zu verteidigen auf denen das erneuerbare Energiekonzept der Bundesrepublik fußt und mit Endzeitszenarien das richtige politische Klima zu schaffen, um diese seit Jahren stattfindende gigantische Umverteilung von unten nach oben durchzusetzen. Es ist zudem komfortabel, Prognosen und Horroszenarien so weit in die Zukunft zu versetzen, daß der Beweis dessen Nichteintreffens außerhalb der Amts- und damit Abkassierzeit fällt.
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Upstalsboom »

Klimawamdel und Artensterben sind Fakt.Beides läßt sich im unmittelbaren Umfeld feststellen.
Diesbezügliche Generalaussagen von Wissenschaftlern kann man in der Gegenwart ja schon fast als Plattitüden bezeichnen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Erklärbär »

Ich habe zu viel in einem sich alle 30 Jahre wandelnden Wissenschaftsgebiet geforscht, als dass ich nicht ausschliessen könnte, dass es auch hier letztlich nur Moden sind. Auch in den weichen Naturwissenschaften gibt es Strömungen, die an Hartnäckigkeit und Dominanz zunehmen.

Die Erde ist wohl annähernd rund, soviel lässt sich evident konstatieren.
maxa67

Re: Europawahl 2019

Beitrag von maxa67 »

Klimawamdel und Artensterben sind Fakt.
Hat das irgendjemand angezweifelt? Warum versucht man es bei Kritikern dieses ganzen unrationalen Klimafanatismus immer erstmal auf diese Tour? Mir ist kein seriöser Kritiker bekannt, der anzweifelt, daß sich Klima wandelt und das Arten aussterben...
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Erklärbär »

Natürlich wandelt sich das Klima. In der Erdgeschichte gab es zig Warm- und Kaltzeiten. Aussterben ist ja auch gängig, leider sogar die phantastischen Dinosaurier.
TheOnikra

Re: Europawahl 2019

Beitrag von TheOnikra »

maxa67 hat geschrieben: 5. Jun 2019, 09:22 Du meintest sicher logische oder logarithmische Funktion. Aber das ist für dich als Profi ja sicher nebensächlich...
Nein ist es nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Logistische_Funktion
maxa67

Re: Europawahl 2019

Beitrag von maxa67 »

Okay, wieder was dazugelernt. Aber du hast schon gelesen, daß diese Art höherer Mathematik auf Eindimensionalität beruht. Das erklärt dann auch, warum man sich so verzweifelt alleinig am Faktor Mensch abarbeitet und die anderen Dimensionen, wie z.B. Vulkanismus oder Sonnenaktivität unterschlägt oder zumindest ausblendet.
Und muß jetzt eigentlich die SPD als verantwortliche für Brandeburg ne CO2 Strafsteuer bezahlen, weil dort die Wälder brennen?
leider sogar die phantastischen Dinosaurier.
Bärchen du bist süß. Hast ein Problem mit dem einzigen Predator bei uns und wünschst dir TRex und Allosaurus zurück :lol:
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Erklärbär »

Maxa, wenn Du mal wirklich Ahnung von etwas hättest, wüsstest Du, dass Dinosaurier fast ausschliesslich Vegetarier waren.

Mit dem Wolf habe ich kein Problem, wenn er die Reproduktion jetzt mal einstellt. :lol:
Antworten