Vorstellung

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
dommscher
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2010, 17:25

Vorstellung

Beitrag von dommscher »

Mein Nick ist dommscher, das soll sagen, dass ich in Dommitzsch, am Rande der Dübener Heide lebe. Ich mag bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Mücken) alle Tiere. Aber es gibt Tiere, die ich besonders liebe und dazu gehören die Wölfe. Die Aussicht, dass sich der Wolf in der Dübener Heide wieder ansiedelt, erfüllt mich mit großer Freude, beweist es mir doch, dass unsere Wälder wieder gesund werden und allen Tieren wieder ausreichend Nahrung bieten. Ich fürchte keine Begegnung mit einem Wolf oder einem Rudel, ich fürchte eher, dass ich diesen wundervollen Tieren nie in freier Wildbahn begegnen werde. Also werde ich weiterhin alle Veranstaltungen über den Wolf und seinen Schutzstatus, die in Söllichau durchgeführt werden, besuchen.
Ich wünsche diesem Forum viel Erfolg und dass es noch viele Wolfsfreunde gewinnen möge, domm.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen bei uns!

Nahrung ist eigentlich immer reichlich vorhanden (für Wölfe), sonst würde/müsste der Mensch ja nicht jagen. Entscheidender dürften andere Faktoren wie Landschaftsform oder auch besonders die Akzeptanz durch den Menschen.
Antworten