Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

... warum Jäger so eine Ballerwut auf (aber nicht nur) Niederwild haben. Das war einfach früher dolle wehrhafter. Rachegefühle sitzen tief. :p

Bild

Bild

( https://io9.gizmodo.com/bizarre-and-vul ... 1456202572 )
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von Erklärbär »

Fällt also wieder mal ein Beitrag hier unter das Prädikat Jäger Bashing.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von zaino »

naja, so was Ähnliches muss das bei älteren Bauersleuten sein, die REITER HASSEN... ich wurde schon mitten im Wald auf einem Weg beim FÜHREN meines unbeschlagenen Pferdes bösartigst angebrüllt. Weder war der Weg als verboten gekennzeichnet, noch machte das Pferd auf dem geschotterten gewalzten Weg mit unbeschlagenen Hufen irgendwelche Spuren (jeder Schlepper macht übrigens bösere Bodenschäden im Wald als ein Hüfchen.... aber egal). Das Problem: Alles was oben sitzt, ist sicher faul, reich und knattert über die Felder. Dass unsereiner sich in der hart erkämpften Freizeit vom hart Ersparten das Vergnügen erkämpft, sehen sie nicht, Wollen es auch nicht sehen. Und dass nicht alle so dämlich sind, quer über Wiesen und Angesätes zu knattern, sehen sie auch nicht.

Nein, nicht alle sind so. Mein Herr Pferd wohnte die Hälfte seines Lebens bei Landwirten, die auch Pferde hielten oder umgesattelt hatten, und die meisten waren lieb und sorgten wirklich gut für ihn. Allein 7 Jahre bei "unserem" Martin, der wirklich auch menschlich super und verlässlich war.

Aber es gibt die Sorte, die halt am Forstamt anruft, bitten den Sch***Hasen zu erschießen, der IHREN Klee am Waldrand frisst, und welche, die den Privatjäger am Sonntag um 6 in der Früh anrufen und anbrüllen, weil die Wutzen in ihrem Mais wären (den man aus irgendeinem Grund auch am Waldrand anbauen muss, anstatt an anderer Stelle...), als ob der Jäger die da hin gebeten hätte. Es gibt leider welche, die sich mit ihren bayerischen Politikerspezeln zusammenrotten, weil Rehe oder Mufflons ihr Stück Wald "bedrohen" und daher alsbrave wähler und Steuerzahler einen Ausrottungsbescheid erwirken, entgegen jeder anderer demokratischer Versuche, die Viecher zu retten. Und natürlich sehen sie den Wolf auch am liebsten ausgestopft. Oder "Die Natur hat sich dem Menschen anzupassen", Originalzitat eines Landwirtes bei einer Diskussion Thema Wald und Wild...

Es gibt naturverbundene, vernünftige Jägersleute und Forstleute - und es gibt leider leider viele Spinner. Genauso ist das bei den Landwirten.
Und sicher gibts die Menge Landwirte, Schäfer, Jäger etc., die die Natur lieben und akzeptieren, wie sie ist - leben und leben lassen. Ob Ameise, Biene, Biber oder Fuchs... .

Und wenn wir "bashen", meinen wir die Betonköppe.

Leider sind es die, die viel öffentlich machen, hetzen und seltsame Ansichten nach außen tragen bzw. durchsetzen. Die bessere Exemplare halten es wohl eher mit der Stille, die schnappen sich winterfeste Klamotte, heißes Gesöff in der Thermoskanne und verschwinden in der Stille der Wälder.... und sind es auch zufrieden, wenn sie mal nur beobachten statt zu Schuss zu kommen.
Zuletzt geändert von zaino am 2. Feb 2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

"Bashing" wird mehr und mehr inflationär verwendet, wenn sich ständig empfindliche Flöckchen finden, die beim leisesten Wind hochwirbeln. Genauso wie alles als "Ideologie" geschimpft wird, was man ablehnt. - Geht mal nach draußen, Luft schnappen. Vogelsang entspannt. ^^

Zurück zum Jägervolk und dem Wechsel ihrer Mode im Wandel der Zeiten .. :p

"Teletubbies in a basket, in Le Livre des hystoires du Mirouer du monde, Paris, 15th century"
Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von Upstalsboom »

Ihr habt die Pfaffen in ihrem Hass vergessen. Oder stammen die Illustrationen aus Kirchenbüchern?
In Oldenburg, besonders in Südoldenburg(dunkelschwarz geprägt), findet die Natur- und Tiervergewaltigung bis in die heutige Zeit in den Mastställen, Schlachthöfen und auf den Feldern statt, subtiler aber erheblich effektiver als im Mittelalter.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Kurze Intervention, bevor der Ton hier insgesamt unschön wandert: es sollte schon ein Spaß-Thread bleiben .. ^^
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von harris »

Spaß für Spaßvögel ;-)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von Erklärbär »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 2. Feb 2019, 16:33 Kurze Intervention, bevor der Ton hier insgesamt unschön wandert: es sollte schon ein Spaß-Thread bleiben .. ^^
Okay.


Ein Wolfshund und ein Ameisenbär begegnen sich. Fragt der Ameisenbär:

"Was bist du denn für ein Tier?"

"Ich bin ein Wolfshund. Mein Vater ist ein Wolf und meine Mutter ist ein Hund. Und du?"

"Ich bin ein Ameisenbär."

"Ach komm, das glaubst du doch selbst nicht!"
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Einsichten aus zuverlässiger Quelle

Beitrag von zaino »

ha.....









ha
Antworten