Sauen jagen Wolf

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Sauen jagen Wolf

Beitrag von SammysHP »

So lautet der Titel eines Videos, welches ich eben auf jaegermagazin.de entdeckt habe:

http://cdn.content1.de/g/1c9d5c285e51af ... ideo:2969/
wolflüneburgerheide
Beiträge: 50
Registriert: 11. Feb 2011, 19:40
Wohnort: Evendorf - Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Sauen jagen Wolf

Beitrag von wolflüneburgerheide »

Schade ich kann das zwar öffnen aber wenn ich Play drücke tut sich gar nichts :( :( :( :( und es ist doch bei uns in der Heide passiert ;)
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sauen jagen Wolf

Beitrag von SammysHP »

Man kann eh nicht viel vom "Wolf" erkennen, kann genauso gut ein Hund sein.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Sauen jagen Wolf

Beitrag von Ash »

Ich habe es mir letzten Freitag bestimmt 4 Mal angesehen... wenn man es auf Vollbildschirmmodus stellt, kommt eine Passage, wo das Tier stehenbleibt und sich dann zunächst wieder sehr langsam bewegt. DA könnte man wirklich auf Wolf schließen (Körperhaltung, Bewegung, besonders Haltung der Lunte). Der Rest ist zumindest für mich bei der Qualität (Handy halt) total unsicher. Junger Wolf? Hund? Nobody knows... Aber trotzdem ein sehr interessantes und auch witziges Video, und schön, dass es von einem beobachtenden Jäger kommt. Weiß jemand, ob er die "Sichtung" auch offiziell gemeldet hat?
timber-der-wolf

Re: Sauen jagen Wolf

Beitrag von timber-der-wolf »

Schönes Video. Ich glaube schon, dass das ein Wolf ist. Der Jäger wird das ganze sicher auch vorher mit dem Jagdglas gesehen haben. Von daher habe ich keinen Zweifel daran, dass es sich um einen Wolf handelt.
Aber eins wird doch auch sehr deutlich, wie gefährlich Wildschweine, insbesondere führende Bachen, durchaus sein können. Und da frage ich mich, was wohl gefährlicher für den Menschen ist - eine Bache, die sich durch Waldspaziergänger "bedroht" fühlt und angreift, oder der Wolf, der im Normalfall menschlichen Kontakt meidet ^^
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sauen jagen Wolf

Beitrag von SammysHP »

Wenn es wirklich ein Wolf ist - welcher ist es dann? Da es ja in der Lüneburger Heide ist: "Maschi" oder Zora? Oder ein völlig anderer?
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Sauen jagen Wolf

Beitrag von Ash »

Spannende Frage - vielleicht Maschi (Zora ist/war ja nun sehr aktuell noch weiter nördlich unterwegs), oder aber der Rheinmetaller war doch nicht so allein, wie wir dachten? Hach, spekulieren ist was Tolles! :)
Grauer Wolf

Re: Sauen jagen Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

timber-der-wolf hat geschrieben:Und da frage ich mich, was wohl gefährlicher für den Menschen ist - eine Bache, die sich durch Waldspaziergänger "bedroht" fühlt und angreift, oder der Wolf, der im Normalfall menschlichen Kontakt meidet ^^
Hmmm, ich bin mal als junger Spund (15 oder 16...) ohne Wildlife-Erfahrung mit einem zu kurzen Tele aktiv zu nahe an eine Bache mit Frischlingen ran... Ich wußte gar nicht, daß ich im Waldhindernislauf soooo schnell sein konnte... :p

Spaß beiseite. Ich schätze Wildsauen, insb. führende Bachen, als unendlich gefährlicher ein als Wölfe...
Und was das ganze aus der Sicht der Wölfe angeht... Nun ja... das potentielle Mittagessen weiß sich zu wehren... ^^
Antworten