Wolfsfotos/-videos von Kiba

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
Antworten
Benutzeravatar
Shiroi Kiba
Beiträge: 34
Registriert: 5. Okt 2010, 20:02
Wohnort: Großräschen
Kontaktdaten:

Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von Shiroi Kiba »

Heute hatte ich das erste mal das Glück einen Wolf zu sehen und auch noch meine Kamera dabei zu haben. Die Info ist grad raus ans Kontaktbüro samt Bildern und Clips.
Hat zwar alles eine ziemlich schlechte Qualität, aber man sieht, dass es eindeutig ein Wolf ist. Ich bin immernoch ganz aufgeregt :D

Hier nun mal der Link zu den Bildern:
https://picasaweb.google.com/1002365309 ... cTetqqBbg#

und die Links für die Clips:
1. http://www.youtube.com/watch?v=BnyjDgaXqmg

2. http://www.youtube.com/watch?v=GYi4zPY4OUI

Morgen bin ich bestimmt wieder dort. :)

lg Kiba
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von balin »

Cool! ;-)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von SammysHP »

Glückwunsch! Sind doch ordentliche Aufnahmen.
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von Waldschrat »

meinen herzlichen glückwunsch zu absolut tollen aufnahmen!

von wegen schlechte qualität.. ich glaube, ich hätte in der situation vor aufregung nicht mal den auslöser gefunden :mrgreen:

grüße vom waldschrat

ps.: hier nen link zu dem dicken objektiv , das dir letztes jahr vom hochsitz entgegenlugte ....und dem kopf dahinter

http://www.wolfsregion-lausitz.de/konta ... an-koerner
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Benutzeravatar
Shiroi Kiba
Beiträge: 34
Registriert: 5. Okt 2010, 20:02
Wohnort: Großräschen
Kontaktdaten:

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von Shiroi Kiba »

@Waldschrat
Das war mein Verdacht, dass Hr. Körner hinter dem Objektiv stand. Aber ich hab mich damals schnell in eine andere Ecke verzogen, um nicht zu stören. Deshalb weiß ich auch nicht, ob er es wirklich war. Das Objektiv war allerdings beeindruckend. so eins hätte ich auch gern. Allerdings hab ich für mein 400mm Sigma schon fast 1000€ hingelegt und für ein Hobby ist das schon verdammt viel Geld - jedenfalls für mich.

Was die Aufnahmen angeht muss ich sagen, dass ich verdammt aufgeregt war. Ich hab seit etwa 10 Jahren auf so einen Moment gewartet. Den Auslöser hab ich zwar grad noch so gefunden, aber ich konnte die Kamera nicht ruhig halten. Das Stativ lag im Kofferraum meines Autos. Ich habe nicht gewagt auszusteigen und es zu holen, denn dann wäre der Wolf sicher weg gewesen.
Also hab ich einfach den Auslöser gedrückt gehalten und Dauerfeuer gegeben. Die 3 Bilder sind die einzigen, auf denen man wirklich was erkennen kann. Zum Glück hab ich meine neue Kamera gezielt mit Videofunktion gewählt und so konnte ich die kurzen Clips aufnehmen. In diesem Fall war das sehr hilfreich. :)

lg Kiba
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von Ash »

Vielen vielen Dank - das sind doch tolle Aufnahmen!! Irgendwie kommt mir das Tier im letzten Clip sogar bekannt vor - hatte nicht eine der Neustädter Wölfinnen so eine rechtsseitige "Halskrause"?
timber-der-wolf

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von timber-der-wolf »

Herzlichen Glückwunsch zur Wolfssichtung und vor allem zu den gelungenen Aufnahmen!

Mir war das bei meiner Wolfssichtung/Begegnung im Jahre 2008 nicht vergönnt ... der konnte mich nicht leiden und lief sofort weg :cry: :lol: :D )
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von SammysHP »

Ich glaube, ich muss auch mal wieder Richtung Osten fahren... Ein Hoch auf den Wolfstourismus! :D
wolflüneburgerheide
Beiträge: 50
Registriert: 11. Feb 2011, 19:40
Wohnort: Evendorf - Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von wolflüneburgerheide »

SammysHP hat geschrieben:Ich glaube, ich muss auch mal wieder Richtung Osten fahren... Ein Hoch auf den Wolfstourismus! :D
Ja das habe ich auch im Herbst mal vor *zwicker+ habe meinem Mann schon vorgeschlagen in der Wolfsregion Urlaub zu machen :p :p :p hoffentlich klappt das auch :?:
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
Benutzeravatar
Shiroi Kiba
Beiträge: 34
Registriert: 5. Okt 2010, 20:02
Wohnort: Großräschen
Kontaktdaten:

Re: Wolfsfotos/-videos von Kiba

Beitrag von Shiroi Kiba »

Nee, bloß nicht so viele Touristen. Hier sind doch schon immer soo viele unterwegs. Da finde ich ja bald kein ruhiges Plätzchen mehr.
Spaß beiseite, Fakt ist, dass hier immernoch sehr viele Gebiete wegen Rutschungsgefahr gesperrt sind. Des weiteren gibt es inzwischen etliche Flächen in privater Hand und man muss immer aufpassen, dass man nicht irgend einem Jäger vor die Flinte läuft.
Aber das gut ausgebaute Radwegenetz ist im großen und ganzen noch freigegeben und nutzbar. Zu Fuß kommt man auch noch überall gut lang. Man sollte sich aber dabei an die Sperrschilder halten. Die stehen dort nicht zum Spaß oder weil die grad übrig waren. Ich arbeite z.T. in diesen Sperrgebieten und wenn man sieht, wie viel Land dort manchmal von einem Tag zum anderen verschwindet ist das schon sehr bedenklich. Die LmbV kontrolliert auch in diesen Gebieten (Platzverweis, Geldstrafe,..)
Also immer schön vorsichtig sein!

btw: "Mein" Wolf war nicht im Sperrgebiet ;)

lg Kiba
Antworten