4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Über freilebende Wölfe weltweit.
TheOnikra

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Beitrag von TheOnikra »

@Dr_Goatcabin

Hier geht es auch um ein angemessenes Reagieren und nicht um Hinneininterprätieren von "bösen Absichten", was eine Endlosschleife von Vergeltungen zur Folge hat wie du hier siehst oder auch nicht mehr. Ach ja harris ist Pro Wolf falls du das nicht mitbekommen hast.
Redux

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Beitrag von Redux »

Blick über den Tellerrand ? Du meinst in die Welt der Mythologie ? Ach und was ich in einen anderen Thread schreiben wollte. Nimm endlich zur Kenntnis, daß es sich bei sogenannten Indischen Wölfen um eine andere Tierart handelt.
Benutzeravatar
friloo
Beiträge: 117
Registriert: 22. Aug 2014, 19:13

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Beitrag von friloo »

Hi,
in Azerbeidschan, also soweit wie nur möglich von D weg, und damit nicht nachprüfbar. Ei guck ei glotz.
Man kann im Internet nicht nachprüfbare Behauptungen platzieren und damit Erfolg haben. Wer das noch nicht weiss ist selbst schuld.
Je älter ich werde, um so mehr nervt mich Dummheit.

mfg Hans
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Oder die Liste ist so gut, daß es sich eine Gegen-Recherche nicht lohnt.-
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Beitrag von Erklärbär »

Wolfs-Theoretiker hat geschrieben: 6. Aug 2019, 23:04 Oder die Liste ist so gut, daß es sich eine Gegen-Recherche nicht lohnt.-
Wenn es den Wolfswissenschaftlern ernst wäre mit Objektivität, würden die solchen Fällen mit oberster Präzision nachforschen und entsprechend publizieren. Nur passt das gerade politisch nicht in den Kram, weil Wölfe ja nicht für den Menschen gefährlich und geschützt sein sollen. So ruht man sich auf der NINA-Studie aus, deren Tenor aus politischen Gründen der Beweis der Kuscheltierartigkeit der Wölfe ist.
Will you walk out of the air, my lord?
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Beitrag von wolfsam »

?????? Ich glaube, Du solltest mal die NINA-Studie noch einmal und dann ohne Scheuklappen und vorgefasster Meinung lesen. Jedenfalls habe ich keinen Hinweis auf "Kuscheltierartigkeit " gefunden. Bevor Du im Stile eines Populisten irgendwelche Studien hernimmst, daraus nicht vorhandene Ergebnisse publizierst oder Ergebnisse daraus in Deinem eigenen Sinne verdrehst, solltest Du Dir die Mühe machen und im KORREKTEN Kontext zitieren oder Studien von seriösen und vor allem auch etablierten und anerkannten Persönlichkeiten suchen, die Deine Thesen stützen.
So jedenfalls machst Du Dich in meinen Augen lächerlich. :(
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Erklärbär,
da hast du aber Deinen Gefühlen freien Lauf gelassen, denn "Kuscheltierartigkeit" ist wirklich danebengegriffen.
Ist aber ein Aufhänger, damit was in Gang kommt. Warum hast Du nicht darauf verwiesen,
daß in der NINA-Studie vom Jahr 2002 nur über einige europäischen Länder gesprochen wurde und die BRD,
welche ja zu der Zeit über mehr als 100 Jahre keine Wölfe hatte und somit ja auch nicht mit berücksichtigt worden ist.
Weiterhin wurden nur 50 Jahre aus der wolfsarmen Zeit vor 2002 berücksichtigt, auch wenn es heißt, trotz steigender Zahl der Wölfe.
Na klar steigen die Zahlen der Wölfe, wenn sie vorher über viele Jahrzehnte bekämpft oder bejagd wurden.
Ab 1998 wurden die Wölfe in Polen unter Schutz gestellt, in den Jahren vor 1974 mit allen Mitteln bekämpftund ab 1975 bejagt.
Bei uns gab es nur die, welche sich aus Polen schon ab 1996 über die Grenze in Richtung Westen aufgemacht hatten.
Wenn da auch am Rande Russland erwähnt wird um max. Wolfszahlen zu benennen, genau so schnell verschwindet Russland wieder
in die Versenkung, weil in einem Atemzug von Europa/Scandinavien und Nord Amerika gesprochen wird, weil es in diesen Ländern
(im Jahre 2002 versteht sich)to be appear to be very low. Bin nicht so gut in Englisch, deshalb orginal.
Aber diese Aussagen sind so gut wie überholt und es sollte mal die jetzige(today) Lage überdacht werden.

Da ja sehr oft Beispiele aus amerikanischen Erkenntnissen zu/mit Wölfen gebraucht werden, deshalb möchte ich mal darauf verweisen,
daß auch in Nord Amerika nicht mehr alles Gold ist was glänzt, ich meine nicht den Yellostone NP, sondern die Wyoming, Montana
und Idaho, welche das Gelände für den NP stellen. In diesen Ländern wurde schon nach 15 Jahren der Schutz für Wölfe wieder
aufgehoben. Auch wenn es im NP noch nach Plan läuft, so doch im Umland nicht. Die vielen Wölfe, welche sich außerhalb des NP
angesiedelt haben, zeigen sich mehr und mehr als Plage und werden deshalb bejagt. Wenn die Jäger ein Wolfsrudel auf einer
Lichtung oder im Gelände antreffen, dann bleiben die Wölfe stehen und schauen zu den Jägern, welche sich in aller Ruhe den
Wolf aussuchenkönnen, welchen sie eine Kugel durch den Pelz jagen. Ja soweit ist es da schon mit der Fluchtdistanz,
weil die Wölfe das Begaffen der vielen Parkbesucher, auch aus Autos, schon gewöhnt sind.
Doch hier mal kurz, wie sich Zeiten und Nachrichten ändern 17. Mai 2010 und jetzt, auch Lucyan David Mech kommt zu Wort:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/usa- ... 1.187605-2

https://www.outfox-world.de/news/nicht- ... erika.html

https://www.outfox-world.de/blog/auch-d ... enden.html

10 Jahre nach NINA, ein Literatur-Nachweis:
Mech-2012-Is-Science-in-Danger-of-Sanctifying-the-Wolf.pdf
Doch zurück zum Linnell-Report.
Man hätte die Erfahrungen und Berichte andere Länder aus dem Baltikum, aus denen unsere jetzigen Wölfe herkommen,
auch wenn die Population einen neuen Namen bekommen hat, also die Länder die noch nie wolfsfrei waren,
diese Länder hat man auch so gut wie nicht berücksichtigt. Wohl Namentlich erwähnt, so als Art Alibi, aber diese Länder hatten
leider für Wissenschaftler nur nicht nachvollziebare Dokumentationen. Hätten Geschichtsforscher sicher keine Probleme gehabt.
Sicherlich hätte das Ergebnis der Linnell-Report anderst ausgesehen und auch Nachteiliges aufgezeigt.
Daß man nicht ganz Eurasien mit einbezogen hat, dafür gibt es sicher Verständnis,
aber die baltischen Länder, auch wenn zu der Zeit noch nicht in der EU waren und
Russland bis zum Ural hätte schon mit einbezogen werden können, auch wenn die Dokumentationen in Kyrillisch oder Estländisch
gewesen wäre.
Hier noch die SUMMARY eine Studie aus Estland:
rootsi_ilmar-pages-264-282.pdf
So daß sollte es mal wieder gewesen sein, was ich so auf Lager habe.

Grüsse, WT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Beitrag von Erklärbär »

wolfsam hat geschrieben: 9. Aug 2019, 15:18 ?????? Ich glaube, Du solltest mal die NINA-Studie noch einmal und dann ohne Scheuklappen und vorgefasster Meinung lesen. Jedenfalls habe ich keinen Hinweis auf "Kuscheltierartigkeit " gefunden. Bevor Du im Stile eines Populisten irgendwelche Studien hernimmst, daraus nicht vorhandene Ergebnisse publizierst oder Ergebnisse daraus in Deinem eigenen Sinne verdrehst, solltest Du Dir die Mühe machen und im KORREKTEN Kontext zitieren oder Studien von seriösen und vor allem auch etablierten und anerkannten Persönlichkeiten suchen, die Deine Thesen stützen.
So jedenfalls machst Du Dich in meinen Augen lächerlich. :(
Wolfsam, ich habe schon mehrfach aus der Studie zitiert mit dem Hinweis, dass das politische Ziel der Studie, die vom norwegischen Umweltministerium finanziert wurde, war, den Leuten die Angst vor den Wölfen zu nehmen.

Die Schlussfolgerungen waren falsch, aber die Studie ist dennoch wertvoll, weil sich viel daraus lernen lässt. Wie WT im vorigen Beitrag eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten