Wolf Gefahr für den Tourismus?

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf, Zusammenleben, Herdenschutz, Konflikte und Lösungen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von SammysHP »

Eigentlich schon längst widerlegt, dennoch erinnere ich mich noch gut an die ganzen Beschwerden aus Niedersachsen, der Wolf würde den Tourismus einbrechen lassen und damit viele Existenzen gefährden.

Hier nun der aktuelle Bericht der Lüneburger Heide GmbH über die Tourismuszahlen. Kurz: Es gab einen neuen Rekord…

https://celleheute.de/weiter-wachstum-b ... lle-daten/
maxa67

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von maxa67 »

Wer hört in unserem Land schon noch auf Fakten, wenn es so einfach ist, irgendwelchen Müll unbewiesen unters Volk zu jubeln, um sich später immernoch auf diese Lügen berufen zu können.

In der Region mit der höchsten Wolfsdichte - der Oberlausitz - sieht das so aus:
Rekordjahr für Oberlausitz-Tourismus
https://www.sz-online.de/nachrichten/re ... 84289.html
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von Lutra »

Ohne die Wölfe wäre das Wachstum sicher noch höher ausgefallen. ^^
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von harris »

Ich glaube in ganz Deutschland sind die Touri Zahlen gestiegen. auch dort wo keine Wölfe sind ;)
Tja wenn das Wetter hier besser als in Malle ist :lol:
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von Erklärbär »

So eindeutig ist die Lage nicht. Ich denke, in einem Wolfsgebiet wollen weniger Touristen Ferien machen. Vielleicht Abenteurer, aber Otto Normalverbraucher kann auf die Bekanntschaft mit Wölfen sicher verzichten.

Siehe hierzu Erfahrungen von den Nachbarn, wo es wesentlich weniger Wölfe gibt. Die Touristenzahlen sanken schon vor Jahren rapide.

http://m.20min.ch/schweiz/romandie/story/27143327
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von Erklärbär »

In Israel wird in den Nationalparks auch einiges versucht, um Menschen vor Angriffen der Wölfe zu schützen.


https://www.reuters.com/article/us-natu ... SKCN1C70SX
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 17:30 So eindeutig ist die Lage nicht. Ich denke, in einem Wolfsgebiet wollen weniger Touristen Ferien machen. Vielleicht Abenteurer, aber Otto Normalverbraucher kann auf die Bekanntschaft mit Wölfen sicher verzichten.

Siehe hierzu Erfahrungen von den Nachbarn, wo es wesentlich weniger Wölfe gibt. Die Touristenzahlen sanken schon vor Jahren rapide.

http://m.20min.ch/schweiz/romandie/story/27143327
Dein Beweis ist ein 5 Jahre alter Bericht und wie sieht die Realität aus:
In allen Schweizer Tourismusregionen haben letztes Jahr mehr Touristen übernachtet.

Im Wallis und in der Region Basel waren es je 6,9 Prozent.
https://www.derbund.ch/wirtschaft/berne ... y/21624009

Deine ständigen Lügen, Hetzen und das verbreiten von wirklicher Propaganda, das ist Widerlich! Ist ja bei dir schon die Regel geworden. Da kannst du dich auch noch so sehr hinter deiner Scheinheilgkeit verstecken. Du interessiert dich nur für dich selbst!
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von Erklärbär »

Deine Lügen/Hetzen/Propagamda- Vorwürfe stinken mir zu sehr nach AFD-Vokabular.

Übrigens war auch Adolf Hitler ein großer Wolfsfan.
Adolf Hitlers Vorname bedeutet übersetzt „edler Wolf“; er selbst wählte für sich den Decknamen „Wolf“, wovon sich auch die Bezeichnungen seiner Hauptquartiere – Wolfsschanze, Wolfsschlucht und Werwolf – ableiteten.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 23:01 Deine Lügen/Hetzen/Propagamda- Vorwürfe stinken mir zu sehr nach AFD-Vokabular.
Führen wir Selbstgespräche:
Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 00:10 Ich finde, es wird gehetzt gegen den Schäfer. Widerlich!
Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 16:00 Nein, hier wird ganz klar von einigen versucht, gezielt Stimmung gegen Schäfer zu machen, die vor einem persönlichen, aber auch gesellschaftlichem Scherbenhaufen stehen.
Ich führe Beweise an die die mir ständig lieferst, das ist der Unterschied. Gestern, heute und morgen bestimmt auch.
Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 23:01 Übrigens war auch Adolf Hitler ein großer Wolfsfan.

Adolf Hitlers Vorname bedeutet übersetzt „edler Wolf“; er selbst wählte für sich den Decknamen „Wolf“, wovon sich auch die Bezeichnungen seiner Hauptquartiere – Wolfsschanze, Wolfsschlucht und Werwolf – ableiteten.
Ist das deine Vorrstelung von inhaltlichen Bezug?
Von daher gebe ich dir das gerne zurück:
Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Was Du so schreibst, hat nur wenig inhaltlichen Bezug zu meinen Äusserungen. Aber das weisst Du sicher selber! Dir geht es um was ganz anderes.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf Gefahr für den Tourismus?

Beitrag von Erklärbär »

Ich will mich hier nicht wiederholen.

Wenn Du meinst, es gibt keine Sorgen im Tourismus in Bezug auf Wölfe - okay! Es gibt andere Meinungen...
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten