Wolf tötet Frau

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Wolf tötet Frau

Beitrag von kangal2 »

Komme gerade aus der Türkei, da erzählte man mir, daß kürzlich ein Wolf eine ältere Frau getötet und eine weitere schwer verletzte.
Die beiden Frauen weideten ihre Schafe am Dorfrand, Herdenschutzhunde waren nicht dabei.
Der Wolf wollte die Schafe angreifen, die Frauen diese beschützen, so ist es dann passiert.
Das in einem Land, welches die wohl besten Herdenschutzhunde der Welt und zudem eine lange Erfahrung im Herdenschutz hat.

http://www.sonhaberler.com/haber/kurt-s ... -66734.htm
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf tötet Frau

Beitrag von SammysHP »

Hier die Google-Übersetzung:

http://translate.google.com/translate?j ... -66734.htm

Vermutlich wird man nie genau erfahren können, was dort nun wirklich passiert ist.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf tötet Frau

Beitrag von balin »

Zum verunglücken braucht man aber nicht unbedingt einen Wolf.
http://www.n-tv.de/panorama/Kuh-attacki ... 18336.html
Am Sonntag bin ich in den Krieg Kuh gegen Hunde hineingeraten. Der Fehler war, daß wir, die Hunde und ich, zwischen Kuh und Kalb waren. Absolut unangenehm und auch extrem gefährlich! Die anderen Kühe mit Kleinen haben dann auch angefangen.
Aus der Sicht des Herdenschutzes eigentlich ganz positiv, aber was wird aus dem Hundegänger, der solchen Situationen nicht gewachsen ist?
Man darf einfach nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein und dann auch noch das Falsche machen. Die Frau mit dem Wolf tut mir aber trotzdem leid. Ich glaube, Männer haben es in so einer Situation schon alleine wegen der Stimme leichter.
Antworten