Wolfstag in Sachsen

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolfstag in Sachsen

Beitrag von Erklärbär »

Danke trotzdem. Die Deutsche kenn ich gut Da brauche ich keine Nachhilfe.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Wolfstag in Sachsen

Beitrag von TheOnikra »

Hier eine mögliche Erklärung. Seltsam ist das schon, das nur Antikörper gefunden wurden.

http://woelfeindeutschland.de/tschechie ... t-tollwut/
maxa67

Re: Wolfstag in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

Danke für den Link, da lag ich ja mit der Impfköderoption garnichtmal so schlecht. Und es beruhigt mich ungemein. Dem Wotschi müßmer aber mal sagen, daß Südwestpolen - auch Schlesien genannt, nicht nur an Sachsen, sondern auch an die tschechischen Gebirge grenzt. Von mir aus sinds 100 km Luftlinie bis dahin, nach Polen wandert diese Wolfspopulation an nem halben Vormittag. Das Monitoring in Polen ist aber leider nicht so gut ausgebaut wie bei uns, ich finde leider nicht wirklich viel im Netz dazu. Wenn in Westpolen allerdings mittlerweile schon 80 Rudel etabliert sind, dann haben die mit den südwestlichen gebirgen (weiße Karpaten, Tatra), Bialystock Nationalpark und den Weiten von Ermsland, Masuren sicher gut 200 Rudel. Nur über Oberschlesien - also genau dort an den Nordböhmischen/Mährischen Gebirgen (Isergebirge, Riesengebirge, Falkengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge, Glaatzer Schneeberg und Altvatergebirge) - da finde ich garnix von polnischer Seite.
Antworten