Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 572
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von maxa67 » 8. Jan 2019, 15:31

Ignoranz ist nur dort angesagt, wo die Argumente schon mehrfach ausgelutscht wurden. Auch wenns bärseits manchmal drollig/trollig daherkommt, man kann und sollte schon noch auf ein paar Thesen oder auch dezente Provokationen sachlich bis ironisch eingehen. Hat den Vorteil, daß wir da nicht im eigenen Saft zerkochen... und schult die eigene Argumentation.

Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 612
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Dr_R.Goatcabin » 8. Jan 2019, 15:36

Naja, als ob es bisher groß mit Argumenten auch funktioniert hätte, wie? Die müssen auch erst mal verstanden und angenommen werden können.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."

zaino
Beiträge: 1558
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino » 8. Jan 2019, 16:12

Dr_Goatcabin hat geschrieben:
8. Jan 2019, 15:36
Naja, als ob es bisher groß mit Argumenten auch funktioniert hätte, wie? Die müssen auch erst mal verstanden und angenommen werden können.
So ist es. Da kannst Dir, sorry, den Wolf argumentieren - bei Betonköppen zwecklos.

Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 572
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von maxa67 » 8. Jan 2019, 16:23

Aber allein die Erfahrung, mit guten Argumenten und wider jeder Logik gegen Beton anzurennen, die ist unbezahlbar... manche machen eben erst beim Wolf diese Erfahrung - egal ob mit Bärchen oder sogenannten Journalisten...

Lutra
Beiträge: 2222
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Lutra » 8. Jan 2019, 16:45

Dr_Goatcabin hat geschrieben:
8. Jan 2019, 14:16

Forumsdisziplin wäre mal der Punkt, wenn die Moderatoren schon nichts machen.
Ich finde den Erklärbär oft lustig. :)
Liegt vielleicht an meinem dicken Fell...

zaino
Beiträge: 1558
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino » 8. Jan 2019, 16:48

Mag sein, ich kann nur ein begrenztes Maß an Spaß vertragen :(

Antworten