Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenberg)

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 87
Registriert: 5. Okt 2010, 23:02
Wohnort: Stolpe

Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenberg)

Beitrag von Jens »

Eine der beiden besenderten Wöfinnen aus Sachsen-Anhalt (TÜP Alten-Grabow) hat den Landkreis Lüchow Dannenberg erreicht (Stand 10.05.11)
Nähere Informationen hier:
http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=48508
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Ash »

Ok - mit wem verkuppeln wir sie denn nun am besten? Lübtheen wäre nebenan, da wäre ja vielleicht noch ein Junggeselle zu holen, aber der Naturparl Elbufer und die Göhrde sind ja auch an sich schon sehr sehr schön. Andererseits - so, wie sie läuft, könnte sie auch nach Westen und dann wieder südlich gehen und sich den schmucken Kerl (ich hoffe einfach mal, dass es einer war) greifen, der den Bogen über Maschen nach Munster gemacht hat?

Gogo, Zora! Und immer schön nach links und rechts gucken, bevor man über die Straße geht!! Ich gucke dann mal wieder intensiver aus dem Zugfenster... :D
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von SammysHP »

Schön, schön. :)
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Waldschrat »

na das ist doch mal ne wirklich tolle nachricht:

niedersachsen hat wieder einen wolf, ....also so richtig, ....quasi offiziell,....c1-mäßig :lol:

schwer begeistert bin ich auch von der informationsarbeit des sachen-anhaltinischen umweltamts. so würde ich mir das in allen betroffenen bundesländern wünschen. hoffe nur, das mit den detailierten informationen keiner blödsinn macht

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von SammysHP »

Oh, ja - ich organisiere uns schonmal einen Bus, dann fahren wir alle hin. :lol:
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Waldschrat »

@sammyshp:
der blödsinn sei dir gestattet (wenns auch nichts nutzt, so schadet es wenigstens nicht :lol: )

ich dachte da eher so an schiller:"durch diese hohle gasse muss er kommen, es führt kein anderer weg nach küssnacht"

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von SammysHP »

So meinte ich das doch auch (bloß, dass wir nur mit Kameras befaffnet sind ;) ).

Wie sieht das eigentlich aus: Ob andere Bundesländer an dem Projekt mitarbeiten wollen, wenn die besenderten Wölfe zu ihnen gekommen sind? Bzw. konkret: "Hey, Sachsen-Anhalt - packt uns mal in den SMS-Verteiler."
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Ash »

Ich möchte mal klugscheißern und angeben - das ist der 2. C1-Wolf innerhalb von 6 Wochen :)

Und ich hoffe doch stark, dass die niedersächsische Zuständige informiert gehalten wird und entsprechend auch die Wolfsberater - schließlich sollen die ja die Augen aufhalten. Vielleicht kann das jemand verifizieren?

P.S.: Warum eigentlich WolfsBERATER... lassen die sich denn überhaupt was sagen? :-P
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Waldschrat »

also nun bin ich doch langsam etwas entäuscht/sauer:

die projektinfo der sachen-anhaltiner stammt vom 10.05.11 und was tut sich in niedersachsen?

umweltministerium-nix....nlwkn-nada....wildbiologisches instiut der tiho-niente. schweigen im wald sozusagen, auch beim nabu (bund und land nds)

nein, ich halte das nicht für die große niedersächsische wolfsverschwörung :mrgreen: , ich vermute eher das die alle tief und fest pennen :evil:


@ash:
-war der "maschener"(wenn du den meintest) ein c1?
-deshalb sind unter den wolfsBERATERN ja auch jäger, die kennen sich mit dem "ansprechen" aus (oder sollten es zumindest) :lol:,
obwohl, so schwer kann das doch nicht sein...DU oder SIE. egal, immerhin sind sie erfolgreich, denn anscheinend haben sie den niedersächsischen wölfen erklärt, dass schafe fressen jede menge fusseln im maul bedeutent

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Ash »

@Waldschrat: Japp, der Maschener gilt als C1 - der erste seit Jahren :) Und ja - Schafe fusseln wie Sau (klingt komisch, ist aber so *g*). Maschi ist an jeder Menge ungeschützten Schäfchen vorbeigelaufen, ich fahre da ja jeden Tag vorbei. Braves Wolfi!

Aber was die ausbleibenden Infos angeht - ja, ich wüsse auch sehr sehr gern, wo sie in der letzten Woche nun abgeblieben ist. Geblieben, weitergezogen? Wenn ja, wohin? Schade, dass da aktuell immer so gar nichts zu finden ist.
Antworten