Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenberg)

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Smirre
Beiträge: 43
Registriert: 7. Okt 2010, 13:21

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Smirre »

Bei dem Toten Kalb würde ich nicht immer vom Riss schreiben. Fest steht nur das es nach der Geburt angefressen und Tot gefunden wurde. Ob nur von Aasfressern angenagt oder ob es gerissen wurde ist noch nicht klar. Es wäre ja nicht die erste Totgeburt.
Übrigens hat der dicke Wolf auf dem Handybild auch nicht gerade ein Sommerfell.
timber-der-wolf

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von timber-der-wolf »

nuno22 hat geschrieben:Aber wie gesagt, einen so "dicken" wilden Wolf habe ich noch nicht gesehen.
Christian, hast Du überhaupt schon mal einen wilden Wolf, ich meine einen in Freiheit lebenden Wolf, je gesehen ... ;-) 8-) ... dass Du wieder einmal sooo fachmännisch und 100% sicher prognostizierst ... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von SammysHP »

@timber-der-wolf
Hast du es denn? Lass ihn doch seine Meinung dazu sagen, dazu hat jeder das Recht. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, ist etwas anderes.
timber-der-wolf

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von timber-der-wolf »

SammysHP hat geschrieben:@timber-der-wolf
Hast du es denn?
Jo, hab ich :D
SammysHP hat geschrieben:Lass ihn doch seine Meinung dazu sagen, dazu hat jeder das Recht. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, ist etwas anderes.
Soll er doch auch! Und natürlich hat auch jeder das Recht seine Meinung zu sagen, keine Frage!
Aber seine Art und Weise unabänderlicher Prognosen, dass es nur so oder so sein kann, die gehen einem mit der Zeit mächtig auf die Nerven.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von nuno22 »

Timber, ich habe eine Meinung und die tue ich hier kund. Dazu habe ich schon mit mehr Wölfen persönlich im Kontakt zu tun gehabt, als alle die ich in Deutschland kenne, da ich gerne reise und die Wolfshalter dieser Welt besuche und sie mir gestatten, mit ihren Tieren zu interagieren. Weißt du doch Timber. Ob ich wilde Wölfe gesehen habe? Ja, in Canada, Italien, Spanien, Finland und Polen. Ähnlich wie in der Lausitz der Rendezvous-Platz des Nochtener Rudels auch nicht so unbekannt ist, ist es natürlich auch in anderen Ländern. Und da ich mit Wolfsleuten zu tun habe, die diese Tiere haben und sich auch mit der wild lebenden Population beschäfigen, war mir das große Glück vergönnt über viele Jahre verteilt. Aber jedes Tier ist ein Individualist und von daher nicht vergleichbar. Ob ein Tier allerdings eine zu kräftige Brust hat, das lernt man nicht beim betrachten wilder Wölfe, sondern wenn man sehr sehr viele Hundeausstellungen mit seinen Tieren absolviert und besucht hat. Denn sowohl bei den Briards als auch bei den Tschechoslowakischen Wolfshunden kommt eben auf das Gangwerk an und das hängt natürlich auch mit einer schmalen Brust zusammen oder einen breiten. Aber auf so einem Foto ist es natürlich so eine Sache. Jede "Analyse" bezieht sich immer auf das, was man sehen kann, nicht mehr und nicht weniger. Dass das keine absolute Aussage ist, liegt doch eigentlich auf der Hand bei verständiger Würdigung des Falles...

Übrigens, der Nabu glaubt nicht, dass es ein wilder Wolf ist. Es würden leider immer wieder Gehegewölfe als wilde Wölfe verkauft.

Schönes Wochenende

Christian



@Ash es gibt mehrere Berichte über den Hamelner Wolf und den Peiner Wolf. In einem der Artikel wurde auf die Aussage von B Habbe Bezug genommen. B Pott-Dörfer hat aber nicht mehr Ahnung, die sitzt am Schreibtisch...

Christian
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von SammysHP »

So, und jetzt lassen wir dieses Ego-Anpreisen sein und kommen wieder zurück zum Thema.
Nero
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2011, 16:56

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Nero »

Hallo zusammen! :)

Wie ich schon im entsprechenden Thread geschrieben habe, ist das angebliche Handyfoto des Wolfes im Weserbergland eine Fälschung.
Es handelt sich dabei um ein Bild aus einer Fotofalle, das einen Wolf italienischer Herkunft im Eigental bei Luzern in der Schweiz zeigt.
Zum Vergleich hier das Originalbild mit dem offiziellen Bericht der Abteilung für Jagd und Fischerei des Kantons Luzern:
http://www.kora.ch/news/archiv/20090415.htm

Mit freundlichen Grüßen
Nero
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Wolfsheuler »

Damit ist doch zumindest bewiesen, dass auf dem Photo doch ein echter Wolf zu sehen ist. Damit lagen ja viele hier im Forum falsch, die gesagt haben, er sei zu fett für einen freilebenden Wolf. Oder er sei ein Wolfshund. Wir sind doch nicht alle so Experten.
Ausserdem hat die Frau ja behauptet, sie hätte den Wolf aber gesehen. Nur weil keiner ihr geglaubt hat, kam sie mit dem Fake-Bild. Im Artikel stand von mehreren Sichtungen. Also nur weil das Photo falsch ist, heisst nicht dass kein Wolf im Weserbergland ist.
wolflüneburgerheide
Beiträge: 50
Registriert: 11. Feb 2011, 19:40
Wohnort: Evendorf - Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von wolflüneburgerheide »

Nero hat geschrieben:Hallo zusammen! :)

Wie ich schon im entsprechenden Thread geschrieben habe, ist das angebliche Handyfoto des Wolfes im Weserbergland eine Fälschung.
Es handelt sich dabei um ein Bild aus einer Fotofalle, das einen Wolf italienischer Herkunft im Eigental bei Luzern in der Schweiz zeigt.
Zum Vergleich hier das Originalbild mit dem offiziellen Bericht der Abteilung für Jagd und Fischerei des Kantons Luzern:
http://www.kora.ch/news/archiv/20090415.htm

Mit freundlichen Grüßen
Nero

Genau richtig es ist wohl eine verwirrung diese Dame hat angeblich das Foto aus dem Inet gemopst (so das Fernsehen gestern abend) wer auch genauer hinsieht erkennt eine tote Gemse zu Füßen des Wolfes - alles nur wieder Panikmache!!!
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb

Beitrag von Wolfsheuler »

So wie ich die Geschichte verstanden habe, hat diese Frau einen Wolf gesehen. Weil ihre Bekannten ihr das aber nicht geglaubt haben, ist dieses gefälschte Bild entstanden. Dass das dann in der Presse gelandet ist, war von der Frau nicht geplant. Ausserdem haben noch andere Menschen geglaubt einen Wolf gesehen zu haben.
Also wieso Panikmache?
Antworten