Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Grauer Wolf

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

Erklärbär hat geschrieben: 10. Apr 2018, 12:16Du hast ein äußerst negatives Weltbild, warum auch immer. Mind matters most! Wie war das mit dem halbleeren Glas? Oder war es halbvoll?
Negativ? Ich habe ein äußerst realistisches Weltbild, was Homo "sapiens" angeht.
Erklärbär hat geschrieben: 10. Apr 2018, 12:16Vielleicht hilft Dir das:
http://www.deutschlandfunkkultur.de/der ... _id=233804

Gruß Erklärbär
Komm einem, der den schamanischen Weg geht, net mit solchen neunmalklugen Links. Ich spüre bis in die Knochen, wie Mutter Natur unter den Umtrieben des Menschen leidet...

Der Mensch Teil der Natur? Dann wohl eher als verunglücktes Experiment, das einen monströsen Killer hervorbrachte, wie ihn die Erdgeschichte noch nicht gesehen hat...
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Erklärbär »

Du irrst, wenn Du meinst, auf einem schamanischen Weg zu sein. Traditioneller Schamanismus (ja, welcher?) dient stets dem Wohl der Gemeinschaft und hat was mit Heilung zu tun. Davon bist Du mit deiner verbohrten Vernarrtheit in die Wölfe doch meilenweit weg.
Den einzigen Schamanen, den ich kennenlernen durfte, der mich mit einem Heilritual beeindruckte, hat NICHT damit kokettiert, indem er sich selbst zum Schamanen kürte. Was Du hier aufführst, ist das Gegenteil dessen. Schamanen posaunen niemals raus, dass sie Schamanen sind.
Will you walk out of the air, my lord?
Grauer Wolf

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

Erklärbär hat geschrieben: 10. Apr 2018, 20:03 Du irrst, wenn Du meinst, auf einem schamanischen Weg zu sein. Traditioneller Schamanismus (ja, welcher?) dient stets dem Wohl der Gemeinschaft und hat was mit Heilung zu tun. Davon bist Du mit deiner verbohrten Vernarrtheit in die Wölfe doch meilenweit weg.
:lol:
Gibt es eigentlich irgend was, das der Herr Erklärbär nicht besser weiß? Du weißt nichts über mich, gar nichts, genau so wenig wie über Wölfe...
"Hat was mit Heilung zu tun..." Also echt... :roll:

Obwohl, Heilung ist eigentlich ein gutes Stichwort. Kann der Irrsinn der Menschheit geheilt werden?
Ich glaub nicht dran... :(
Erklärbär hat geschrieben: 10. Apr 2018, 20:03 Schamanen posaunen niemals raus, dass sie Schamanen sind.
Was Du nicht alles weißt... :lol:
Sorry, aber Spott von Dir betrachte ich als Kompliment... 8-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von zaino »

:D Erklärbär, Vorsicht, ich bin z. B. studierte Ethnologin und Grauer Wolf weiß mehr über Schamanismus als Du schon wieder vergessen hast. Also mach Dich nicht noch peinlicher als Du eh schon bist und halt einfach mal die Klappe bei ein paar von den Dingen, von denen Du auch keinen Dunst hast.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Erklärbär »

Jeder, der hier lesen kann, wird sich sein eigenes Bild machen. Ich will das Thema Schamanismus hier nicht weiter kommentieren.

Ihr seid ja Experten in wirklich allem! ;-)

Und oh.... eine studierte Ethnologin! Das ist wirklich sehr beeindruckend! Fehlt mir noch in meinem Bekanntenkreis! :-P
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von zaino »

Danke, ne, ich will Dich nicht als Bekannten. Bleib mir vom Leib.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 10. Apr 2018, 23:07 Jeder, der hier lesen kann, wird sich sein eigenes Bild machen.
Genau, das macht er oder sie sich! ^^
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Erklärbär »

zaino hat geschrieben: 10. Apr 2018, 23:08 Danke, ne, ich will Dich nicht als Bekannten. Bleib mir vom Leib.
Dann hör doch einfach mit dem Stalken auf! :lol:
Will you walk out of the air, my lord?
Widukind

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 10. Apr 2018, 23:08
Bleib mir vom Leib.
Nix leichter als das... :lol:
Antworten