Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

TheOnikra

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 8. Apr 2018, 23:34 Was wirfst Du mir jetzt vor?
Das du dich ständig in Widersprüche verwickelst und deine ständige Doppelmoral
Erklärbär hat geschrieben: 8. Apr 2018, 23:34 Die ersten Naturschützer waren Jäger. Wer kann sonst so gut beobachten, was vor sich geht in der "Natur"? Städtische Balkonbiologen sicher nicht. Die meisten Naturromantiker kommen aus der Stadt.Ihr habt echt Vorstellungen!
Du meinst G. Bloch der über 40.000 Stunden Wolfsbeobachtung.
Erklärbär hat geschrieben: 28. Mär 2018, 23:07 Bloch ist gelernter Bürokaufmann. Konnte nicht feststellen, dass er eine akademische Bildung vorweisen kann.
Der Invitroformelbiologe Geist war dir dann wohl doch lieber als ein Jäger/Förster schon seltsam
Erklärbär hat geschrieben: 26. Mär 2018, 23:22 Ein gestandener Prof mit zig Veröffentlichungen vs. einem armen Förster, der zum Thema nichts Wissenschaftliches produziert hat und von Vorträgen leben muss, indem er sich als Wolfexperten geriert, der er nach wissenschaftlichem Werdegang nicht sein kann.
Wie passend dazu:
Erklärbär hat geschrieben: 26. Mär 2018, 14:40 Typisches Verhalten von Ignoranten. Einen vermeintlichen Gegner niederschlagen, anstatt zu argumentieren. Armselig.
Und wo passen da jetzt Wölfe besser hin? Welches Problem ist da denn bitteschön anders.
Erklärbär hat geschrieben: 8. Apr 2018, 23:34 Die Jäger in Sibirien in Deinem Film machen ihren Job, sie leben in einer Tradition, sie posen nicht und führen die toten Wölfe immerhin einer Verwertung zu.

Es schaut nicht schön aus und ich persönlich kann einer Jagd mit dem Schiessgewehr nichts abgewinnen. Aber ich akzeptiere die Tatsache, dass es die Jagd gibt ebenso wie ich akzeptiere, dass mein Überleben auch mit dem Konsum von Tierfleisch zu tun hat.
Erklärbär hat geschrieben: 8. Apr 2018, 07:56 Bei uns undenkbar, das ist der Punkt. Die Entnahme von Wölfen soll nach eingehendem demokratischen Prozess von entsprechen geschultem Personal vorgenommen werden und nicht von einem dummen Rambo.

Aber so weit sind wir ja noch gar nicht. Die Wolfspopulationsdichte gibt noch keinen Anlass für derartige Aktionen. Für Problemwölfe gibt es entsprechend Regelungen.
Auf einmal sind V.Geist und Co. Vorschläge undenkbar in Deutschland. Wieder das Märchen über die harmlose Wolfsjagd. Ist dein ein geschultes Personal ein Traditionsjäger der den Pelz teuer verkauft/verwertet so wie in Amerika.
! Aber:
Erklärbär hat geschrieben: 3. Apr 2018, 23:24 Wer kauft sowas? Braucht man sowas? Entsetzlich.
Doppelmoral über Doppelmoral
Erklärbär hat geschrieben: 9. Feb 2018, 23:07 Auf der einen Seite ein faszinierendes Tier mit genausoviel Daseinsberechtigung wie andere Lebewesen auch,
Erklärbär hat geschrieben: 1. Apr 2018, 13:58 Wobei dem Wolf ein Sonderstatus zukommt...
Und das sind deine Beweggründe:
Erklärbär hat geschrieben: 1. Apr 2018, 00:18 Mir geht es nicht um Tertiärprävention, sondern um Primärprävention. ...Verhüten von Zwischenfällen mit Menschen.
Erklärbär hat geschrieben: 9. Apr 2018, 21:23 Ich will, dass Wölfe dort leben können, wo sie keinen Schaden anrichten.
Was eine weltweite vorsorgliche Ausrottung aller Wölfe zur folge hat. Das hast du vielleicht nicht so geschrieben oder so gemeint, aber das ist die logische Konsequens daraus. Denn diesen Ort gibt es auf der ganzen Welt nicht. Nur in der Regenbogenphantasie.
Aber:
Erklärbär hat geschrieben: 7. Apr 2018, 07:52 Ich habe nie geschrieben, dass irgend jemand einfach ein Rudel Wölfe abknallen darf.


P.S.
Sie werden dezimiert, aber nicht ausgerottet
Sieht so für dich Naturschutz aus?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Erklärbär »

Natürlich gehört zum Naturschutz ein Eingriff von Menschenhand. Das wird auch bei anderen Säugetieren im Bedarfsfall so gemacht. Stichwort Waschbär, Kormoran etc.

Es geht hier ja nicht um ein Tier, welches vom Aussterben bedroht ist.
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von zaino »

Oder Wildschwein? *hust* Funktioniert ja bekanntermaßen 1a, der menschliche Eingriff....
Wenns sowas gäbe wie "konsequente Doppelmoral", bekämst Du den Award dafür.
TheOnikra

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 9. Apr 2018, 23:05 Natürlich gehört zum Naturschutz ein Eingriff von Menschenhand. Das wird auch bei anderen Säugetieren im Bedarfsfall so gemacht. Stichwort Waschbär, Kormoran etc.

Es geht hier ja nicht um ein Tier, welches vom Aussterben bedroht ist.
Und soll jetzt nicht vom Aussterben bedroht schon deinen Bedarfsfall decken? Zum Naturschutz gehört als aller erstes so wenig Eingriffe wie möglich und nicht so viele Eingriffe wie man vor einer Ausrottung reinpacken kann. Das haben auch einige Jäger verstanden. Stichwort ÖJV oder Wildhüter.
Aber dazu müsste man ja das logistische Wachtumsmodell verstanden haben.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Erklärbär »

TheOnikra hat geschrieben: 9. Apr 2018, 23:47
Erklärbär hat geschrieben: 9. Apr 2018, 23:05 Natürlich gehört zum Naturschutz ein Eingriff von Menschenhand. Das wird auch bei anderen Säugetieren im Bedarfsfall so gemacht. Stichwort Waschbär, Kormoran etc.

Es geht hier ja nicht um ein Tier, welches vom Aussterben bedroht ist.
Und soll jetzt nicht vom Aussterben bedroht schon deinen Bedarfsfall decken? Zum Naturschutz gehört als aller erstes so wenig Eingriffe wie möglich und nicht so viele Eingriffe wie man vor einer Ausrottung reinpacken kann. Das haben auch einige Jäger verstanden. Stichwort ÖJV oder Wildhüter.
Aber dazu müsste man ja das logistische Wachtumsmodell verstanden haben.
LOL. Hast Du ein Buch über ein logistisches Wachstumsmodell geschrieben oder warum promotest Du diesen Terminus Technicus hier unaufhörlich? :lol:

Naturschutz heißt auch Menschenschutz, der Mensch ist Teil der Natur. Oder meinst Du, es gibt den Naturschutz als Selbstzweck?
Will you walk out of the air, my lord?
Grauer Wolf

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

Erklärbär hat geschrieben: 10. Apr 2018, 06:52Naturschutz heißt auch Menschenschutz, der Mensch ist Teil der Natur. Oder meinst Du, es gibt den Naturschutz als Selbstzweck?
:shocked: ......... :lol:

Entweder Du träumst oder Du lügst Dir in die eigene Tasche. Das war mal so...
,,,vor zigtausend Jahren.
Heute ist der Mensch nur noch ein Parasit, der seinen Wirt allmählich umbringt... :(
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von zaino »

Und da ist es wieder, das neue Argument, die Natur hätte sich dem Menschen anzupassen.
Das Blöde an solchen Diskussionen ist immer: Die Erklärbären dieser Welt wollen sich gar nicht mit anderer Leute Standpunkt oder mit anderen Argumenten als den eigenen auseinandersetzen. Nachdenken, verstehen? Wollen sie nicht. Sie winden sich und drehen Aussagen um oder reißen sie aus dem Zusammenhang oders sticheln mit Details oder machen andere lächerlich (s. o. "LOL. Hast Du ein Buch über ein logistisches Wachstumsmodell geschrieben oder warum promotest Du diesen Terminus Technicus hier unaufhörlich"). Oder sie brüllen stammtischmässig 'rum. Je nach Bedarf. Darin sind sie gut. Sachlich-logisch denkende Menschen verlieren dabei immer mal irritiert den Faden. Das ist aber der Sinn dahinter.
Viele solcher "Erklärbären" sind der Tod vieler guter Dinge, möchte ich sagen.

Es gab ja vor vielen Jahren bei einer Diskussion zur Wasserverschmutzung einen Experten, der dreist sagte: "Wo steht denn geschrieben, dass im Rheim Fische schwimmen müssen?" Das war sicher auch so ein Erklärbär.
Die Intelligenz des Homo Sapiens lässt grüßen. *seufz*
Redux

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Redux »

Und noch einmal wir brauchen keine Kontrolle des Wolfsbestandes, da dieser sich selbst reguliert. Sogenannte Managementpläne für den Wolf sind Konzessionen an Jäger und Viehhalter, die alles tun um sich als arme Schäflein oder Patron über die Natur zu inszenieren. Bei denen es aber nur um durchsichtige finanzielle bzw. Status- Interessen geht. Und nein ein vom Staat aus diesen Gründen sanktionierter Wolfsabschuß unterscheidet sich nicht vom dem durch Wilderei. Auch handelt es sich in beiden Fällen um die gleiche grundlose Ballerei, da die dem Wolfsmanagement zugrundeliegenden Befürchtungen vorgeschoben bzw. abrational sind. Alles andere ist Lügenpropaganda aus der Abteilung Auftragsschreiberei a la Erklärbär. Die durch ständiges Wiederholen der gleichen 5 Lügen aus dem in Sachen Wolf längst diskreditierten Hause Geist nicht glaubwürdiger wird. Und nein man kann sich dann auch nicht darauf herausreden mißverstanden zu werden, oder daß einem die Maus ausgerutscht ist oder der sog. Lügenpresse zum Opfer gefallen zu sein und alles ganz anders zu meinen. Wir haben verstanden ! (gerhard schröder) Im Übrigen ganz schön charakterschwach von jemandem der für seine sogenannten Überzeugungen (hahaha) bis zu letzten kämpfen wollte. Aber das kenne ich auch schon.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Erklärbär »

Grauer Wolf hat geschrieben: 10. Apr 2018, 10:50
Erklärbär hat geschrieben: 10. Apr 2018, 06:52Naturschutz heißt auch Menschenschutz, der Mensch ist Teil der Natur. Oder meinst Du, es gibt den Naturschutz als Selbstzweck?
:shocked: ......... :lol:

Entweder Du träumst oder Du lügst Dir in die eigene Tasche. Das war mal so...
,,,vor zigtausend Jahren.
Heute ist der Mensch nur noch ein Parasit, der seinen Wirt allmählich umbringt... :(
Du hast ein äußerst negatives Weltbild, warum auch immer. Mind matters most! Wie war das mit dem halbleeren Glas? Oder war es halbvoll?

Der Mensch muss sich als Teil der Natur begreifen, denn er ist Teil der Natur!

Vielleicht hilft Dir das:
http://www.deutschlandfunkkultur.de/der ... _id=233804

Gruß Erklärbär
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Alaska: 10 Wölfe am Denali Nationalpark erschossen

Beitrag von Redux »

Ja die Behauptung daß der Mensch teil der Natur ist ist genauso falsch wie richtig. Bei der jeder es sich immer so drehen kann wie er möchte nicht wahr Erklärbar ? Denn Mensch hat nunmal eine Doppelnatur
Antworten