Wenn man weiß das draußen Wölfe sind, lasse ich auch meinen kleinen Hund allein draußen.

http://www.maz-online.de/Lokales/Brande ... ert-werden
Tja, sowas passiert, wenn kleiner Hund versucht großen Wolf anzugreifen. Irgendwie muss die Pfote ja nach außen gekommen sein. Der Wolf wäre da vermutlich einfach nur vorbei gelaufen.Ein Wolf muss Angie durch die Gitterstäbe zu packen bekommen haben.
Da haben die deutschen Wölfe ja Glück, das nicht jeder ach so große Führsprecher der Meinung ist. Ich bezweifle das es ihnen weh tut, ich empfinde ihre ganzen Phrasen als ziemlich heuchlerisch. Der nächste Schritt bei dieser Logik, wäre eine erneute Ausrottung des Wolfes in Deutschland.Old Trapper hat geschrieben: ↑13. Feb 2018, 18:02 Sollte der oder sollten die Wölfe in Steinberg weiter so auffällig auftreten empfielt der Managementplan des Landes Brandenburg nach "besondere Aufmerksamkeit" in der nächsten Stufe: Entfernen
(Managementplan Wolf, Brandenburg S. 43)
Wie schon anderenorts gesagt, das öEntfernen dient hier letztendlich dem Schutz der Wolfspopulation als Ganzes. Und im Kontext einer ganzheitlichen Bewertung ist das gut so. Auch, wenn wir wissen, dass man hier einen Unschuldigen opfert, auch, wenn es uns weh tut.