Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

SAMMY........

Thema verfehlt!!!!!! :ugeek:

Ich redete von Lupus U N D Kontaktbúro, weil Lupus hat keine eig. E-Mail!!!!!
6 Frauen, 2(3) in Spreewitz..... 3 in Rietschen und???? Telefon....sowieso NIEMALS!
E-Mails bekommt man, wenn überhaupt, von Anderen, nicht von diesen 6!

Kannst du deinen komischen Text oben Löschen, weil Thema komplett und wieder mal verfehlt!!!!! Sorry!

Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

Dann solltest du vielleicht auch schreiben, was du denkst. Du hast immer nur von Lupus geschrieben:
rollofi hat geschrieben: 7. Jan 2018, 16:13 Nun beißt euch doch nicht an meiner Lupus-Einschätzung fest......
[…]
UND, wo ist dann wieder Lupus? Wo waren sie bei Pompaq, 15km von dort?
Wer hat den Abschuss von Rosental gestoppt? NICHT Lupus!
Noch UNPARTEIISCHER als die, gibt es nicht und nirgends!!!!
[…]
O.T. warum ich keine gute Meinung von Lupus habe.

rollofi hat geschrieben: 7. Jan 2018, 16:45 Ich redete von Lupus U N D Kontaktbúro, weil Lupus hat keine eig. E-Mail!!!!!
Laut Webseite ist deren E-Mail-Adresse kontakt@lupus-institut.de.

Vielleicht solltest du auch mal deine eigenen Empfehlungen berücksichtigen:
rollofi hat geschrieben: 7. Jan 2018, 16:13 Über diese Zeilen mal EMPHATIE-LOS nachdenken, quasi ohne an Rudi zu denken!
NUR die reinen Fakten sehen......!
Daher möchte ich dich bitten, nicht in diesem herablassenden Ton zu schreiben. Falls du begründete Kritik hast, darfst du die selbstverständlich in einem sachlichen Ton äußern. Deine persönlichen und/oder privaten Probleme mit dem Kontaktbüro oder LUPUS klärt ihr aber besser untereinander, die interessiert hier niemanden.
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Bei Facebook wird schon vermutet das der Vorfall absichtlich herbeigeführt wurde, wenn ich ehrlich bin ist mir der Gedanke auch schon gekommen.
Wohl auch weil in der Gegend schon ein Wolf geschossen wurde. Zuzutrauen wäre es den radikalen Wolfsgegnern. Weidetiere scheinen ja nicht genug Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

@Grauer Geselle: Richtig man hätte was hören müssen, es sei den die Musik war zu laut,oder man wollte es nicht hören.
Zu dem Karabiner, richtig wenn er durchgebissen wurde, müssten DNA Spuren dran sein. Karabiner sollen ja bei starker Beanspruchung auch brechen können, gerade ältere oder minderwertige.Hatte ich selber schon zwei mal bei einer Leine, halte ich für wahrscheinlicher als durchgebissen.

@Sammy:Was wäre dein Gedanke zu der Zeitspanne?
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 7. Jan 2018, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

Schattenwolf hat geschrieben: 7. Jan 2018, 17:19 @Sammy:Was wäre dein Gedanke zu der Urzeit?
Ehrlich gesagt fällt mir nichts Sinnvolles ein. Datenschutz war mein erster Gedanke, allerdings fällt mir keine Grundlage für einen bestimmten Zeitraum ein. Da dies zudem eine behördliche Maßnahme sein dürfte, dürfte eine entsprechende Genehmigung kein Problem sein.
Benutzeravatar
grauer-geselle
Beiträge: 86
Registriert: 6. Okt 2010, 10:25
Wohnort: Laubusch / Sachsen

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von grauer-geselle »

Ich will mich nochmal kurz zu dem Thema melden. Diesmal mit Bild.

Also ich bin mir zu 90% sicher, dass es sich um das Grundstück, markiert
mit einem schwarzen Pfeil auf der Karte, handeln muss. Verschiedene
Infos aus dem LR-Artikel und dem Internet lassen diesen Schluss zu.

Die besagte Pferdekoppel könnte in dem roten Kreis liegen, den
restlichen Eichendamm entlang findet sich nichts Vergleichbares.

Mich macht einfach nur stutzig:

- der Tatort war beleuchtet, die Hundehütte wird nicht weitab vom Haus
sein. Eher im Hof als nördl. im Busch. Der Hund nur 5 min draußen.
- der "Wolf" kommt nach nur 4 Tagen wieder 400m aus dem schützenden
Wald heraus, um diesen Hund zum 2. Mal anzugreifen, die Leine ( der
Karabiner klingt fraglich ) zu zerbeißen und ihn wegzuschleppen. Wie gesagt,
bei beleuchtetem Grundstück.
- es war Silvesterabend, der ein oder ander Böller war um diese Zeit wohl schon
zu hören. Sollte eigentlich für den Wolf abschreckend wirken.

Mich beschleicht hier eher das Gefühl, dass der Hund nicht im Ort selbst
angegriffen wurde. Die Umstände passen einfach nicht zum vorsichtigen
Wolf. Revierverteidigung auf einem bewohnten, beleuchteten Hof ?
Das sollte man ausschließen können. Die Nahrungssuche unter diesen
Umständen ist auch als abenteuerlich anzusehen.
Es bleiben viele Fragezeichen.

Wenn der Hund ausgebüchst wäre, erklärt sich Vieles eher.
Hier sollte man wohl Hauptaugenmerk auf die DNA an der Hundehütte
legen. Leine/Karabiner meine ich damit. Das wäre ein echter Beweis
für die Story. Ansonsten kann ich das so nicht so recht glauben.

Kurzer Nachtrag zur Kamera. Diese wurde ja sicher mit Genehmigung
der Hausbesitzer angebracht. Da fällt der Datenschutz weg. Zu den
Zeiten bleibe ich dabei, dass sie zu eng gesteckt waren. Auch technisch
unproblematisch, der Chip kann jede Menge Bilder speichern.
WF.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Sicher ist es möglich das sich das ganze nicht auf dem Grundstück zugetragen hat.Hund reißt sich aus Angst vor den Böllern los und läuft weg,oder war gar nicht angebunden. Wenn in der Gegend überhaupt stark geböllert wurde.Könnte sehr gut möglich sein.Das der Hund nur 5 Min. draußen war glaube ich auch im leben nicht. Die Frage ist aber auch wie stark ist das Grundstück beleuchtet und in wie weit ist die Hundehütte mit beleuchtet. Bei uns nebenan wurde auch schon ne Ziege gerissen und ein Stück neben der Weide sind zwei Straßenlaternen, die leuchten die Weide aber halt nicht stark aus. Ich würde es nicht ausschließen. Wenn es keine Revierverteidigung auf einem bewohnten Grundstück geben würde, bräuchte man ja nicht aufpassen und Zäune wären auch überflüssig. Wölfe erkennen ja bekanntlich keine Grundstücksgrenzen. Hab hier zwischen Wohnhäusern auch schon einen frischen Rehriss gefunden.

Danke für das Bild.

OK mit der Kamera hatte ich irgendwie überlesen.
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben: 7. Jan 2018, 17:10 Dann solltest du vielleicht auch schreiben, was du denkst. Du hast immer nur von Lupus geschrieben:
rollofi hat geschrieben: 7. Jan 2018, 16:13 Nun beißt euch doch nicht an meiner Lupus-Einschätzung fest......
[…]
UND, wo ist dann wieder Lupus? Wo waren sie bei Pompaq, 15km von dort?
Wer hat den Abschuss von Rosental gestoppt? NICHT Lupus!
Noch UNPARTEIISCHER als die, gibt es nicht und nirgends!!!!
[…]
O.T. warum ich keine gute Meinung von Lupus habe.

rollofi hat geschrieben: 7. Jan 2018, 16:45 Ich redete von Lupus U N D Kontaktbúro, weil Lupus hat keine eig. E-Mail!!!!!
Laut Webseite ist deren E-Mail-Adresse kontakt@lupus-institut.de.

Vielleicht solltest du auch mal deine eigenen Empfehlungen berücksichtigen:
rollofi hat geschrieben: 7. Jan 2018, 16:13 Über diese Zeilen mal EMPHATIE-LOS nachdenken, quasi ohne an Rudi zu denken!
NUR die reinen Fakten sehen......!
Daher möchte ich dich bitten, nicht in diesem herablassenden Ton zu schreiben. Falls du begründete Kritik hast, darfst du die selbstverständlich in einem sachlichen Ton äußern. Deine persönlichen und/oder privaten Probleme mit dem Kontaktbüro oder LUPUS klärt ihr aber besser untereinander, die interessiert hier niemanden.
UND.... nochmal: @ Sammy......

ICH hatte nie Probleme mit Lupus und Kontaktbüro!
WAS ich nochmal hervorhob, ist die Art und Weise ihrer Öffentlichkeitsarbeit, ihr absolut defensives Verhalten gegenüber Wolfshassern, Gegnern, Jägern die einfach Fleisch in den Wald schütten. UND....NOCHMAL: ihre Null-Reaktion und der Null-Tatendrang dagegen was zu tun! Ich bemühe mich, alles was ich finde, in diesem 5 Rudel-Gebiet zu melden, solche "Schweinereien" zu ahnden, telfonieren etc., schreiben usw. usf. - und ..... diese Damen, die tut das Null-Komma-nix einen Kehricht scheren..... KOMISCH nicht!?
UND: da kommt wieder der differenzierte Sammy durch, der Gutmensch, der immer alles easy findet, der toleriert, der das völlig Normal findet!
Für dein und das Verhalten der Lupus/Kontaktbüro-Damen gibt es nur einige Fachausdrücke: DEFENSIV, Konfliktvermeidung, Emphatie, Toleranz.... das sind eure Schlagworte.....!
Für mich ist das weltfremd!

"Herablassend" sind ganz Andere und auch Du, weil ihr denkt, mit einem höheren Bildungsgrad steigt überproportional eure Intelligenz und die Weisheit....dort rührt "Herablassend" her! Ich bin ein ganz einfacher Arbeiter, trotzdem extrem Wissbegierig!

Aber sicher hast du da auch wieder plausible Erklärungen, wie eben alle Gutmenschen, vor allem, in deinem zarten Alter!

SAMMY: kämpfen ist anders, auch kämpfen für den Wolf, sieht anders aus, 100 Pro!
Da hatte ich, in deinem Alter wesentlich mehr Energie und Enthusiasmus, definitiv! ABER: du bist ja auch nicht ICH, was wiederum auch o.k. ist!
Mit deinen Worten und Anderer hier: nicht jeder will so Bekloppt sein, wie Rudi!
Damit kann ich umgehen, muss es..... akzeptiere es aber nicht, erst recht nicht Respektieren.... Sorry!

Das alles, auf einen heimliche Fehde zw. Lupus und Rudi, abzutun/runterzurechnen.... Sorry.... Banal und Verlogen!
Selbstkritik ist eh nicht dein Ding..... weiß ich schon ne`geraume Zeit!

Rudi
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Noch mal zu der Ziege hier. Um die kleine Weide sind zu allen Seiten hin sehr dicht mehrere Wohnhäuser. Ich nehme mal an die Wölfe sind an der Hunte (Fluss) langelaufen,zu der Seite ist der Zaun auch noch niedriger als zu den anderen Seiten. Man muss allerdings auch sagen, das es zu der Zeit noch Maisfelder gab. Hab die beiden meine ich aber auch schon nachts im Winter 2016 hier am Siedlungsrand gesehen. Also quasi ein Feld neben unserem Haus. Ein Stück weiter habe ich Ende letzten Jahres das Reh gefunden. Hab auch schon überlegt ob ich mir ein bis zwei Kameras anschaffe. Hat jemand einen guten Tipp?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von harris »

Ab jetzt sollte es verboten werden Hofhunde als Wachhunde zu halten. Bitte jeden Wachhund mit ins Haus nehmen und sicher schützen und bewachen. Jedes Grundstück muss in in jedem Fall mit eine 2m hohen Zaun abgesichert werden, mit Strom (bringen wir den Kindern auch noch bei) mit Bewegungsmeldern und Sirenen. Nein nicht vor Einbrechern müssen wir uns schützen, sonden...
Wer dicht an der ehemaligen Deutsch/deutschen Grenze wohnt oder gewohnt hat, kann sich dann ganz schnell an diesen Gedanken gewöhnen und weiß wie es dann bald bei jedem frei stehenden Gebäude aussieht. Toller Anblick :-( Ganz Deutschland eingezäunt und gesichert, geil. Ich mach mich selbstständig.... Jede Weide der Nutztierhalter und natürlich auch der Pferdehalter muss abgesichert werden. Denn Pferdehaltung sind zu 90% reines Freizeitvergnügen. Gerade die müssen von jeden!!!!! Halter richtig geschützt werden, weil sie keine Zuschüsse für Risse bekommen dürfen/sollen.

Wie kann man nur einen Wachhund haben und dann noch draußen und dann noch dan wo es Wölfe gibt.... man sieht ganz genau, das es das Revier von dem Wolf ist (den gab es garantiert schon vor 200 Jahren auf dem Grundstück als das Haus noch gar nicht stand.) Also hat der Hund da überhaupt nichts zu suchen... da es bestimmt auch die erste Nacht war, dass der Hund draußen war. Die Besitzer sind echt leichtsinnig. Schniff, schniff..schinff

https://www.facebook.com/vladimir.kleva ... 249357253/

..die Gadanken sind frei.... :-)
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 8. Jan 2018, 00:24 Ab jetzt sollte es verboten werden Hofhunde als Wachhunde zu halten. Bitte jeden Wachhund mit ins Haus nehmen und sicher schützen und bewachen. Jedes Grundstück muss in in jedem Fall mit eine 2m hohen Zaun abgesichert werden, mit Strom (bringen wir den Kindern auch noch bei) mit Bewegungsmeldern und Sirenen. Nein nicht vor Einbrechern müssen wir uns schützen, sonden...
Wer dicht an der ehemaligen Deutsch/deutschen Grenze wohnt oder gewohnt hat, kann sich dann ganz schnell an diesen Gedanken gewöhnen und weiß wie es dann bald bei jedem frei stehenden Gebäude aussieht. Toller Anblick :-( Ganz Deutschland eingezäunt und gesichert, geil. Ich mach mich selbstständig.... Jede Weide der Nutztierhalter und natürlich auch der Pferdehalter muss abgesichert werden. Denn Pferdehaltung sind zu 90% reines Freizeitvergnügen. Gerade die müssen von jeden!!!!! Halter richtig geschützt werden, weil sie keine Zuschüsse für Risse bekommen dürfen/sollen.

Wie kann man nur einen Wachhund haben und dann noch draußen und dann noch dan wo es Wölfe gibt.... man sieht ganz genau, das es das Revier von dem Wolf ist (den gab es garantiert schon vor 200 Jahren auf dem Grundstück als das Haus noch gar nicht stand.) Also hat der Hund da überhaupt nichts zu suchen... da es bestimmt auch die erste Nacht war, dass der Hund draußen war. Die Besitzer sind echt leichtsinnig. Schniff, schniff..schinff

https://www.facebook.com/vladimir.kleva ... 249357253/

..die Gadanken sind frei.... :-)
Ach Harris was anderes hätte ich von dir nicht erwartet, kannst du auch anders? ;-) Was wäre die Lösung, regulierung der Wölfe durch Jäger? :-P
Dir ist schon klar das man auch die Bevölkerung vor einem Wachhund schützen muss,gerade vor einem aktiven?Und das es heutzutage auch nicht mehr so einfach ist, seinen Hofhund einfach so laufen zu lassen. Der Post ist der Knaller Harris und du hast dich ganz klar geoutet.
Vielleicht sollte ich auch mal den Jagdschein machen,dann bin ich auch Experte für alles, incl. Wolf.putzig ;-) Wenn doch alles so einfach wäre.

Vielleicht sollte man mal schauen ob der Besitzer Verbindungen zu Jägern hat. Wenn du hier schon solche Videos postest. Pfui!!
Antworten