Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

Es ist völlig egal, wer angefangen hat. Ich habe nur geschrieben, dass hier kein Platz für eure Streitigkeiten ist.
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

@ Sammy

Seit wann stört dich hier die Rumstreiterei?

Will hier keine Partei ergreifen....! Trotzdem ist der Standpunkt vom Direwolf eindeutig, meiner auch und Harris seiner auch.... DER ist nur eben mal eben Stellvertreter DER Gilde, die ein explizites, evidentes Interesse daran hat, den Wolf weg zu bekommen!
Schrieb ich ja, warum und wieso!
Harris diskutiert nur nicht mehr mit mir, wir haben das per PN geklärt und ich hatte die Hand ausgestreckt...... umsonst!
Nur IST und BLEIBT Harris ein Jäger! Jagd und Wolf..... DAS IST ANTAGONISTISCH und UNLÖSBAR! NACHGOOGELN !!!
Da ist kein Konsens zu ERWARTEN !

Dieses Austauschen, Diskurs ist eben auch DEIN Forum und grundsätzlich nicht verkehrt. Der IRRWITZ ist eben nur, wenn der eine Beteiligte grundsätzlich Kontra Wolf ist und PRO Jagd auf alle Waldtiere, egal ob viel oder wenig davon da ist.
Der Andere...... ja..... da sag ich jetzt mal nix, was der ist.... das habe ich schon genug getan, auch per PN!
Daher sind die beiden im Ring.... richtig : pure Zeitverschwendung!

@ Onikra!

ZUM MITMEIßELN!
Ostsachsen ist nicht Leipzig!!!!!! In Leipzig gibt es sehr viel Braun und es gibt dort eine mega-gewaltbereite linke/rote Szene! Das ist genauso widerlich!
Du/Ihr solltet nicht nach Leipzig, in den Osten kommen!!!! Das Wolfsgebiet, das kommt ab etwa Höhe Bautzen und in Richtung Norden bis vor Spremberg! Das ist vor der Polengrenze und gehört AUCH zu Deutschland........!
Man oh Man.... 1995 war das ja o.k., als mir die ganzen Wessis hier, Immobilienhaie usw., sagten, sie wußten gar nicht, dass das hier noch Deutsch ist...... Leipzig, Dresden...... DAS ist doch nicht ALLEIN nur Sachsen!!!
DAS war auch wieder billige West-Polemik über den braunen Osten..... So kennt man ihn von einigen Wessis!

@Sammy --- verzeih mir, OT etwas!

ICH hasse alles was A.., N.. und Pe... ist, das ist für mich nur einfach dumm und Rattenfängerei!
Schuld ist nicht der "Topf-Zwang in den Kitas" lt. Kriminologen Chr.Pfeiffer, UNI Duisburg....
ABER: Schuld an diesem Ventil hat allein der Deutsche/Westdeutsche Staat: Er hat 4 Mio. Arbeitsplätze von 1990 bis 1993 plattgemacht/vernichtet!
Er hat 16 Mio. Menschen entmündigt und ihre Identität zerstört. Viele haben sich erholt, ein Großteil ist immer noch zerstört und das nicht immer aus eigener Schuld oder Unvermögen!
Die letzte Wahl sollte endlich mal Aufrütteln, was für ein tiefer Riß durch Deutschland geht, Wohlfühlbürger und eben Transmissionsverlierer.....!
Die Letzteren immer nur als Braun zu beschimpfen, bringt uns nicht weiter!
Klar, wir sind nun Frei, seit 1990...... "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden"! (https://de.wikiquote.org/wiki/Rosa_Luxemburg)

DESWEGEN: Urlaub mal bei Uns hier, da kann man nicht nur Natur und Menschen kennen lernen, sondern eben auch den anderen deutschen Staat, wo es eben gar nicht rund-läuft, trotz derzeitigem zweiten Wirtschaftswunder! Die Masse der Menschen hier ist Pro Wolf, nicht wie behauptet Kontra Wolf, zu 90%, das stimmt nicht!
Wir haben wunderschöne, unberührte Natur, auch zerstörte Landschaften.... wo aber genau dort, der Wunderschöne Wolf lebt!
UND: wir Ossis, hier hinter Dresden waren 40 Jahre in der DDR Verlierer, nun auch wieder.... trotzdem haben wir noch unseren Stolz, unsere Landschaften, Heimat....... es ist trotzdem schön hier, auch für viel weniger Lohn!

ICH mache übrigens, Jahr für Jahr in Deutschland Urlaub, vorrangig.... bei Euch da drüben und ich habe schon auch, sehr viele nette Wessis kennengelernt, auch wenn ihr kpl. anders tickt als wir! 40 Jahre Denken in völlig verschiedene Dimensionen, das verschwindet nicht so schnell.... ist so!

DAS mal OT........ Sorry!

Rudi
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

ACH so..... ganz vergessen........!

Zum Thema:
Ich bin sehr tierlieb und finde Zwingerhaltung oder sowas Ähnliches total Uncool, also auch Hunde auf dem Hof an der Leine.....!
Das ist natürlich auch wieder Ansichtssache, weil Freaks sagen würden, ein Husky oder Bernersennenhund gehört nicht ins Haus.

Egal...

ABER: wenn der Wolf nun mal da ist und in den letzten Tagen um die "Blöcke streift", da binde ich keinen Hund Draußen an und riskiere den Konflikt, der NICHT immer vom Wolf ausgeht! Meist sind die HUNDE diejenigen, die nicht sozialisiert sind und den Crash verursachen!

Schaut mal das hier : https://www.youtube.com/watch?v=MuPOs4MXW28

Da stockt einem der Atem: ein ABSOLUT sozialisierter Hund, der souverän die Situation meistert, ein kesser Wolf, der prahlt, imponiert, dominiert...... Trotzdem meistert dieser Hund die Situation! Hut ab!

Was dort abgelaufen ist, in Weißkeisel ist Hahnebüchen und sehr sehr dubios! Mindestens aber Fahrlässig!
Da gibt es nix, aber auch gar nix dran zu rütteln!
Basta!

Rudi
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Hab Harris auch mal ne PN geschickt.Auch ich habe keine Lust mehr auf dieses rumgekabbel im Netz, egal mit wem. Aber ob Ironie oder nicht pöbeln war auf jeden Fall schon sein Ziel,hat er ja selber zugegeben. Auch wenn es wohl eher ein Rundumschlag war.

Verstehe den Sinn dahinter einfach nicht,wem bringt das was? Glaube auch mittlerweile nicht mehr das Harris Pro-Wolf ist,egal was er sagt.

Harris mit meiner negativen Meinung zur Hobbyjagd wirst du leben müssen. Ich spreche dich ja nicht persönlich an. Wenn du das nicht kannst, ist das nicht mein Problem.Du musst dich nicht ständig zum Sprachrohr deiner ganzen Zunft machen.

Um zum Thema Hund zurück zu kommen. Wenn man den Unterschied von einem Schaf, das mit großer Wahrscheinlichkeit eh geschlachtet wird,zu einem Hund nicht sieht, ist das meiner Meinung nach schon schlimm. Zeigt aber wieder deutlich die Einstellung vieler Lodenträger und erklärt einiges.
Und ich bin ganz bestimmt nicht der Meinung das Schafe dumme Tiere sind.

Was ich noch eben sagen möchte. Nach dem Theater mit dem Jäger hier bin ich endgültig bedieht,da bin ich ganz ehrlich. Das hat mir deutlich gezeigt das es keine Sinn macht sich mit denen zu unterhalten. Wenn du einen anderen Standpunkt vertrittst, ist keine Unterhaltung mehr möglich. Hinterher werden dann schön Tatsachen verdreht und als Lügen hingestellt usw.

Jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte,Sorry.Das war jetzt meine Meinung,möchte damit nicht provozieren.
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

rollofi hat geschrieben: 9. Jan 2018, 00:28
Schaut mal das hier : https://www.youtube.com/watch?v=MuPOs4MXW28

Da stockt einem der Atem: ein ABSOLUT sozialisierter Hund, der souverän die Situation meistert, ein kesser Wolf, der prahlt, imponiert, dominiert...... Trotzdem meistert dieser Hund die Situation! Hut ab!
Das in dem Video ist glaube ich ein Kojote im Winterpelz.Sieht man auch an der Schnauze,den Ohren,am Schwanz und am Körperbau,ist zarter,kleiner und kompakter als ein Wolf.
Steht auch in den Kommis unter dem Video. In den USA gibt es wohl viele Konflikte mit Hunden und Kojoten. Ist halt auch auf die Haltung zurück zuführen.Die meisten Amerikaner haben keine Zäune,oder halten ihre Hunde angebunden an Ketten.
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

Schattenwolf hat geschrieben: 9. Jan 2018, 02:59
rollofi hat geschrieben: 9. Jan 2018, 00:28
Schaut mal das hier : https://www.youtube.com/watch?v=MuPOs4MXW28

Da stockt einem der Atem: ein ABSOLUT sozialisierter Hund, der souverän die Situation meistert, ein kesser Wolf, der prahlt, imponiert, dominiert...... Trotzdem meistert dieser Hund die Situation! Hut ab!
Das in dem Video ist glaube ich ein Kojote im Winterpelz.Sieht man auch an der Schnauze,den Ohren,am Schwanz und am Körperbau,ist zarter,kleiner und kompakter als ein Wolf.
Steht auch in den Kommis unter dem Video. In den USA gibt es wohl viele Konflikte mit Hunden und Kojoten. Ist halt auch auf die Haltung zurück zuführen.Die meisten Amerikaner haben keine Zäune,oder halten ihre Hunde angebunden an Ketten.
Hm......weiß nicht!
Hab schon Unmassen Wolf vor WK gesehen, mal kurz in natura, im Zoo.....aber den Unterschied bekomme ich, glaub ich nicht hin?
Ist ja aber auch ein Steppen-Wolf.....evt. etwas "lieber"?! *grins*
Also, der Roadrunner, der sah im Trickfilm immer ganz anders aus.... :oops:

Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von zaino »

Ein echter WACHhund genau wie ein Herdenschutzhund etwa kann nur seinen Job machen, wenn er nicht angebunden ist, die Frage ist, brauchen wir hier sowas? So ab 1986 in Mexiko auf all den kleinen einzelnen Ranchos gabs frei laufende Hunderudel, gut abrufbar von ihren Jefes, aber Mannohmann... ich hatte noch Jahre danach eine Hundephobie....

Ein angekettetes Einzeltier dagegen ist schon mal verdammt schutzlos. Es kann höchstens als Alarmanlage agieren - nur, wenns keiner hört, ists auch witzlos.
Große Hunde generell frei laufen zu lassen ist so weit ich weiß fast schon verboten bei uns. Geht halt nur mit folgsamen Exemplaren, die nicht hinter jedem Reh oder Hasen gleich hermachen ohne jeden Bahnhof.
Grauer Wolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Grauer Wolf »

Schattenwolf hat geschrieben: 9. Jan 2018, 02:59Das in dem Video ist glaube ich ein Kojote im Winterpelz.Sieht man auch an der Schnauze,den Ohren,am Schwanz und am Körperbau,ist zarter,kleiner und kompakter als ein Wolf...
Coyote. Typisch ist auch der "Tippelschritt"... Der Trab eines Wolfes ist viel raumgreifender (~ doppelte Schrittlänge) und federnder...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Lone Wolf »

TheOnikra hat geschrieben: 8. Jan 2018, 19:27
rollofi hat geschrieben: 8. Jan 2018, 09:24Kommt doch einfach mal 10 Tage Urlaub machen....
Ein Jahr braunes Leipzig hat mir gelangt, nein danke.
Tut mir leid, ich keile ungern in Dikussionen, zu denen ich nichts beitragen möchte, aber diese Aussage ist bezeichnend für erfolgreiche Manipulation, daraus folgender pauschaler Diffamierung, Opportunismus und einer dünkelhaften Überlegenheitsattütide. Das sind, so ganz nebenbei, die gleichen Zutaten, die Diktatoren aller Couleur gern in den Kuchen werfen, um ihre Macht so richtig aufgehen zu lassen. Die Mechanismen wirken nach wie vor. Und während bei einer Ideologie, die Jahr für Jahr, motiviert genuin aus ihrer heiligen Schrift, zig Tote fordert, differenziert wird, was das Zeug hält, kann dies für den Osten und speziell Sachsen nicht gelten. Die denken anders als ich, anders muss Nazi sein.
Es enttäuscht mich allerdings schon, so etwas von Onikra zu lesen. Die Welt ist eben nicht für alle da, jedenfalls nicht für die Sachsen, da unten, natürlich rääächts auf der Landkarte. Eine einfache Weltschau ist halt immens wichtig. So, bin wieder weg...
:roll:
Ausgerechnet Leipzig...
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
TheOnikra

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von TheOnikra »

@Lone Wolf
Tut mir leid, aber das ist mein persönlicher Eindruck den ich dort nun mal erlebt habe. An mir selbst. Da ging man einfach ein paar Bäcker weiter, bei dem man nicht als Fremder behandelt wurde. Möchte ich jetzt auch nicht weiter vertiefen.
Antworten