Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben: 9. Jan 2018, 23:37 Warum fressen die nicht die leckeren Schwäne? Schwäne sind extrem schwerfällig
Und ziemlich wehrhaft.
rollofi hat geschrieben: 9. Jan 2018, 23:37 ICH hätte, Hühner hin oder her, die WK voll scharf gemacht...... da die Hühner ja sowieso bis 18 oder 19 Uhr Ausgang hatten, wäre das ja das Ideal gewesen.
Mit der Folge, dass die Kamera den ganzen Tag pausenlos aufzeichnet, weil die Hühner die ganze Zeit davor rum rennen.
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben: 9. Jan 2018, 23:45
rollofi hat geschrieben: 9. Jan 2018, 23:37 Warum fressen die nicht die leckeren Schwäne? Schwäne sind extrem schwerfällig
Und ziemlich wehrhaft.
rollofi hat geschrieben: 9. Jan 2018, 23:37 ICH hätte, Hühner hin oder her, die WK voll scharf gemacht...... da die Hühner ja sowieso bis 18 oder 19 Uhr Ausgang hatten, wäre das ja das Ideal gewesen.
Mit der Folge, dass die Kamera den ganzen Tag pausenlos aufzeichnet, weil die Hühner die ganze Zeit davor rum rennen.
*Sarkasmus*
Ach so, ich vergaß: der Hund war ja genau dort angeleint, wo die Hühner rumliefen..... Dann ergibt es einen Sinn!

Eine WK hat Horizontal nur 51° Öffnungswinkel, evt. ein Gerät mit 105°, wie willst du effektiv etwas überwachen?
Wenn man da die WK fast am Haus anbringt und die Hühner rennen im Erfassungsbereich von 10-15m herum.... o.k. - dann wird das nix!

ABER: NOCHMAL: Hühner im Finstern? UND, dann 18-19 Uhr, waren die Eingesperrt und der Hund war dann Angeleint, Allein, Draußen.......
?????????

@Sammy
Kannst du mal, Bitte ein oder zwei Synapsen zuschalten und mich verstehen..... geht das??????

Auf was willst du denn nun hinaus?
Auf die Einstein`sche Relativitätstheorie, die dann was besagt, das man den Zufall nicht berechnen kann? Oder.... WIE....oder WAS?

Meine Theorie ist die: das der Gestank regelrecht aus meinen Lautsprecherboxen kriecht, also der, das da etwas Faul ist!
Stecke bei dir einfach mal zwei Cinch-Stecker in den PC, bei Audio-Out und rein, bei TV-IN, am Tv...... dann riechst du es evt. auch!

Probier mal und ......SAG es mir...... BITTE.....WAs DU riechst...., wenn du was riechst!

Rudi
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Wieso wenn das Grundstück beleuchtet ist, können auch die Hühner noch was sehen.
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

Hühner.... WAS sehen?????

Wie jetzt.... du willst mich veralbern!?

....mir ging es um die Sicherheit der Hühner....! NICHT, ob die im Dunkeln in den Wald schauen, den Wolf erspähen und dann Los-Gackern..... wenn er Angreift!

..... aber ..... o.k. ! Noch ne` Frage, bevor ich ins Bett geh?

Rudi
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von holsteiner in nrw »

Also ich kläre das mal mit den Hühnern auf. Kein Huhn hält sich im Dunkeln noch draussen auf. Zu Beginn der Dämmerung ziehen sie sich in den Stall zurück. Von daher ist es ein nicht ganz schlüssiges Argument...
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von harris »

rollofi hat geschrieben: 9. Jan 2018, 00:06 @ Sammy

Will hier keine Partei ergreifen....! Trotzdem ist der Standpunkt vom Direwolf eindeutig, meiner auch und Harris seiner auch.... DER ist nur eben mal eben Stellvertreter DER Gilde, die ein explizites, evidentes Interesse daran hat, den Wolf weg zu bekommen!
Schwachsinnig!!!
rollofi hat geschrieben: 9. Jan 2018, 00:06
Schrieb ich ja, warum und wieso!
Harris diskutiert nur nicht mehr mit mir, wir haben das per PN geklärt und ich hatte die Hand ausgestreckt...... umsonst!
Stimmt, gebe ich Dir recht... aber in der Hand war mal wieder eine Stange Dynamit!
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

*kicher-kicher* ..........Dynamit-Rudi........

(Es war nur verbales Dynamit, was aber reicht um einen Jäger "auf die Füße zu stellen)

Nun bekomme ich wieder Magen-Wurunkel....vor Schuldgefühlen, Oh Gott!

Rudi

P.S. Bitte nochmal gründlich das Wort Antagonistisch und Jäger verinnerlichen oder eben
Googeln. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Widerspruch_(Dialektik)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von zaino »

Es gibt auch Videos, wo ein echter Wolf mit Hund spielt.

Zu den Knochen: Naja, Geflügel schmeckt halt dem Canis Lupus weniger, so einfach ist das. Essbar: Ja klar.
Abfälle entsorgen? Logo. Aber jagen wenn anderes Getier greifbar ist? Nö... warum auch?
Und Schwäne: Hast Du mal gesehen, was ein Schwan macht, wenn sich ein Hund dem Ufer nähert und selbigen belästigen will? Ich hab da schon große Schäfi-Mixe jaulend flüchten sehen. Extra ins Wasser, nur um erstmal garantiert was auf die Nase zu bekommen mit scharfem Schnabel? Canis Lupus ist nicht doof.

Oh, und zu holsteiner: Richtig, Hühner flitzen entweder in der Dämmerung in den Stall oder suchen sich ein Plätzchen im Gezweig, weil sie im Dunkeln dann in eine Art "Starre" verfallen und sich nimmer mucksen. Was sie vor Marder oder Fuchs nicht schützt, wenn sie nicht hoch genug sitzen.
Weiß ich, weil ich meine Hühner, wenn sie noch neu am Hof waren und im Stall die Oberhühner sie triezten, öfter mal draußen suchen, vom Aste pflücken und heimtragen musste. :lol:
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

..............

Diese Videos sind KEINE Normalität, weil die Wölfe meist schon an den Menschen gewöhnt/habituiert waren. also.... Außer Wertung!
Begegnungen zw. Hund und "wilden" Wolf, knistern nur so vor Brisanz!

(Unsere Deutsche Pinscher-Mix-Hündin hatte ja auch schon einen Wolf, 20m vor der Nase! Ich schrieb in 2014 mal davon, was da ablief.... hoch interessant! Sissi hat nur geschaut, als sie nur ne`Kopfbewegung und nen´ kleinen Zentimeter in Richtung Wolf machte, ging die Rute hoch und Sissi hat sofort "weggeschalten"!) Sozialisation ist das A und O, dann kommt es zu keiner Eskalation! Wölfe und Hunde, stammen vom Selben ab und ihre Zeichen sind immer noch identisch, das versteht noch immer jeder "sozialisierte" Hund! Aber, eben nur die........!

Zu der Geflügelgeschichte: Ja klar, die sind schon wehrhaft, obwohl 2-3 Wölfe spielerisch , mit einem Schwan locker fertig-werden. Aber, es wird eben meist nicht "Passen", von daher, eben nicht "Ihres"..... wahrscheinlich!
Wie gesagt.... habe bislang nix gefunden in der Literatur.....schon komisch!
Die besagten 0,02% Empirisch belegt.... kenne ich schon und unterstützt eben auch meine These, mit: Kein Interesse!
Einen Angriff auf Gehöfte mit Enten, Hühnern.... lächerlich!
Trotzdem gehören die eben eingesperrt, vor der Dunkelheit.... wegen Fuchs und Marder.

Dort, in Weißkeisel nicht: Dort hält man sie "Halb-offen", also bis 19 Uhr draußen!

Für mich ist die ganze Geschichte ziemlich eindeutig, wie es ablief. Garantiert wurde der Wuff mal wieder Draußen angeleint, es war Finster und Meister Isegrim wackelte durchs Dorf, mal wieder.... was ja nicht anormal ist.....
Der Hund hat es bemerkt, angeschlagen, sich losgerißen und hin..... den Rest kennt man! Das der Wolf dann tötet und nicht nur zubeißt ist auch nicht anormal......!

Das ist aber nur MEINE These und wieder sind wir beim Antagonismus: Der Wolfshasser spricht von einem feigen Angriff und Wuff-Mord, der Wolfsfreund/Vernunftbegabte Mensch sagt, es ist was schiefgelaufen zw. Hund und Wolf und der Hund war definitiv am falschen Ort, zur falschen Zeit! Beide schaffen es keine 50 m aufeinander zu..... zu verfahren, zu fest! Kommen noch Emotionen dazu.... ist Ende im Gelände.....!

Endlose Geschichte......!

ABER...... halt: ne`Idee.........!
wir haben hier einen Jäger unter uns, der ... hört, hört ..... Pro Wolf sein soll (??????) !
WAS SAGT der denn dazu?????????


Rudi
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von harris »

rollofi hat geschrieben: 11. Jan 2018, 00:16 ..............

wir haben hier einen Jäger unter uns, der ... hört, hört ..... Pro Wolf sein soll (??????) !
WAS SAGT der denn dazu?????????


Rudi
Scheiße gelaufen...
Antworten