Wölfe und Pferde

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
timber-der-wolf

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von timber-der-wolf »

wolflüneburgerheide hat geschrieben:
Ash hat geschrieben: Hat Deine Freundin Sorge wegen der Ponies, oder holt sie sie über Nacht in den Stall?
Also meine Freundin hält genau wie ich die Ponys im Offenstall - am Haus ist nicht viel Platz daher hat sie nur 2 Boxen - feste Ställe bauen ist immer sehr schlecht weil die Verpächter das nicht zulassen ...
Wer nicht den Platz und die Voraussetzungen zur Haltung von Tieren und deren Sicherheit hat (gem. Tierschutzgesetz, und dies unabhängig, ob es um Pferde, Hunde, Schafe, ... geht), der sollte sich halt keine Tiere halten - ist ganz ehrlich, nicht böse oder persönlich gemeint, sondern entspricht meiner absoluten Überzeugung.
Wir haben nämlich hier auch so einen "Ponnyexperten" - kein Land / Weide, kein Stall, kein Unterstand, ... und die bedauernswerten Tiere lagen im Winter bei -20 grd C und mehr unter freiem Himmel und z.T. völlig eingeschneit in der an dessen Grunstück grenzenden, gepachteten, viel zu kleinen Weide für die vielen Ponnys ... Nun wurde endlich übers Ordnungsamt erreicht, dass der Experte zumindest ein Wind- und Schutzdachunterstand bauen musste ...

wolflüneburgerheide hat geschrieben:Sie sagte auch als sie letztes Jahr auf der Terasse gesessen ist hörte sie die Wölfe heulen - das macht schon net fette Gänsehaut!
Ist sie sich da soooo sicher, dass es Wölfe waren? Viele Hunde können das nämlich ganz genauso schön, den Wolfsgesang :-)
Seit fast 7 Jahren haben die Bewohner unseres Ortes regelmäßig jeden Abend so um 17 bzw. jetzt 18 Uhr das schönste Wolfsheulkonzert, das mit dem ersten Glockenschlag der Kirchenglocken beginnt. Inzwischen sind es nicht nur meine Wolfshunde sondern alle Hunde in der Nachbarschaft stimmt in den Chor mit ein - und das haben sie richtig gut von meinen "Wölfchen" gelernt :lol:
Im Sommer werden uns aus den Nachbarorten immer wieder Urlauber vorbeigeschickt, die den Wolfsgesang hören wollen ... habe ich schon überlegt, ob man da nicht eventuell "Eintritt" verlangen könnte ... :lol: :mrgreen: :lol:
wolflüneburgerheide
Beiträge: 50
Registriert: 11. Feb 2011, 19:40
Wohnort: Evendorf - Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von wolflüneburgerheide »

@timber-der-wolf

Wie bist du denn drauf ?

Ohne Worte


:?: :?: :?: :?:
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Etwas krass ist es ausgedrückt, in gewisser Weise hat er aber auch Recht. Als (Luxus-)Tierhalter hat man gewisse Verpflichtungen. Auch, wenn einige Pferde mit solchen Temperaturen und Schnee keine Probleme haben, sollte man Schutzmöglichkeiten anbieten und vor allem ausreichend Platz. Aber nur aus dieser Beschreibung kann man sich natürlich kein objektives Bild machen.
Mit den Wölfen sollte es aber keine Probleme geben.

Und zu den heulenden Wölfen: Kann gut sein, dass das Hunde waren. Wird man so nicht beantworten können.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wölfe und Pferde

Beitrag von Ash »

Ich stimme da auch ein Stück weit zu - Norbert ist wie gewohtn sehr ehrlich, sagt ja aber auch, dass es nicht persönlich gemeint ist. Und er hat insofern m.M.n. Recht, dass man, wenn man denn Tiere hat und hält und die Gefahr besteht, dass doch mal ein Wolfi vorbeiguckt und Hunger auf Fohlenfleisch hat, schon ein bisschen zum Schutz tun sollte. Auch so ein Offenstall kann sicherlich über Nacht mit einem Gatter und einer Elektrolitze gesichert werden - man muss natürlich morgens und abends vorbeischauen, um zu öffnen und zu schließen. Aber ihr füttert und tränkt doch bestimmt eh täglich, oder?

Ansonsten - nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff, es war sehr sicher nicht als solcher gemeint ;)
timber-der-wolf

Re: Besenderte Wölfe

Beitrag von timber-der-wolf »

wolflüneburgerheide hat geschrieben: @timber-der-wolf
Wie bist du denn drauf ?
Ganz genau so, wie es in den nachfolgenden Beiträgen von Sammy und Ash beschrieben wurde, nämlich:
SammysHP hat geschrieben:Etwas krass ist es ausgedrückt, in gewisser Weise hat er aber auch Recht. Als (Luxus-)Tierhalter hat man gewisse Verpflichtungen. ...
Und zu den heulenden Wölfen: Kann gut sein, dass das Hunde waren. Wird man so nicht beantworten können.
Ash hat geschrieben:Ich stimme da auch ein Stück weit zu - Norbert ist wie gewohtn sehr ehrlich, sagt ja aber auch, dass es nicht persönlich gemeint ist. ...
Ansonsten - nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff, es war sehr sicher nicht als solcher gemeint ;)
wolflüneburgerheide hat geschrieben:Ohne Worte
:?: :?: :?: :?:
... ja, ja, lesen ... und verstehen ... können / wollen ;-)
Antworten