Seite 1 von 1

Zwei tote Wolfswelpen bei Munster gefunden

Verfasst: 14. Aug 2017, 01:59
von Schattenwolf
Anfang August wurden im Bereich des Truppenübungsplatz Munster Nord zwei tote Wolfswelpen gefunden.
https://www.nlwkn.niedersachsen.de/aktu ... 56528.html

Re: Zwei tote Wolfswelpen bei Munster gefunden

Verfasst: 14. Aug 2017, 09:55
von Grauer Wolf
:( :cry:
Ob die Anfang Juli bei Bispingen tot aufgefundene Wölfin das Muttertier der beiden Welpen ist, kann noch nicht geklärt werden.
Sollte der DNA-Abgleich ja wohl ergeben. Falls der positiv ist, wären auch die beiden Kleinen Opfer von Homo sapiens (die Haupttodesursache hierzulande ist m.W. der Verkehr, zweithäufigste illegale Tötungen)...

Gruß
Wolf

Re: Zwei tote Wolfswelpen bei Munster gefunden

Verfasst: 10. Dez 2017, 17:29
von SammysHP
Zwar schon ein paar Monate alt, aber da es scheinbar noch niemand geschrieben hat:

Wie sich herausgestellt hat, war die überfahrene Fähe tatsächlich die Mutter der beiden Welpen, die übrigens an Bissverletzungen gestorben seien.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... en116.html