Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben: 30. Jun 2017, 23:07...Noch as O.T....Ormorane sind hier such keine heimiche Art und seitdem sie nicht mehr geschossen werden, fast nicht.....ist es eine Plage!
Wir haben in Deutschland Teichwirschaften etc. die wollen uns mit nachhaltig produzierte Fisch versorgen, ohne leere Ozene! Weil, Fisch fettarm und Gesund ist. Klar, wir können auch Kormorane schüzen und die Ozeane ganz leer fischen ....oder, besser.....KEINEN Fisch essen, stattdessen mehr Fleisch aus Industrieller Mast!
Einfach mal bei Wiki vorbeischauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kormoran_ ... Lebensraum
und das nächste Kapitel.
Das Verbreitungsgebiet der Art umfasst große Teile der Alten Welt, außerdem Australien und Neuseeland sowie Grönland und die Ostküste Nordamerikas. Kormorane sind an Wasser gebunden, die Brutkolonien liegen sowohl an Meeresküsten als auch an den Ufern größerer Flüsse und Seen.
Meist werden sechs Unterarten anerkannt:[5]

P. c. carbo (Nominatform): Ostkanada über Grönland und Island bis zu den Britischen Inseln und Norwegen.
P. c. sinensis: Zentral- und Südeuropa bis Indien und China im Osten; kleiner und grünlicher und meist mehr weiß auf der Kehle als P. c. carbo.
P. c. hanedae: Japan, möglicherweise synonym mit P. c. sinensis.
P. c. marrocanus: Nordwest-Afrika; Färbung zwischen P. c. sinensis und P. c. lucidus.
P. c. lucidus (Weißbrustkormoran): Küstengebiete des westlichen und südlichen Afrika, inneres Ostafrika, kleiner und grünlicher als Nominatform, weißer Bereich meist bis zur Brust oder zum Bauch ausgedehnt, tritt auch in einer dunklen Morphe auf, die an P. c. sinensis erinnert; oft als eigenständige Art angesehen.
P. c. novaehollandiae: Australien, Tasmanien, Neuseeland, Chatham-Inseln, wird gelegentlich in weitere Unterarten (P. c. carboides in Australien und P. c. steadi in Neuseeland) aufgeteilt, könnte auch eine eigenständige Art darstellen.
Der Kormoran resp. eine seiner Unterarten ist hier ein ganz normaler, einheimischer Vogel (je nach Gebiet und Klima Stand- oder Zugvogel)

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 1. Jul 2017, 08:39
Direwolf hat geschrieben: 30. Jun 2017, 22:33 Wenn ihr Vertrauen in den DJV habt schön,ich habe Null Vertrauen in den Verein.
Vertrauen in einen ganzen Verein und Vertrauen in einzelne Personen ist immer noch ein Unterschied.
Da gebe ich Sammy voll und ganz recht.
gelöscht_1

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

.....na gut.......!

EIN KURZER LINK, hätte es auch getan......meine Herren! Ich bin ja nich beklo.......!

Aber, mir ging es nicht um die Kormorane, sondern um Aale, um Teichwirtschaften und es ging darum, ob und wenn Angler/Jäger, Naturschützer sind oder nicht......ODER ?

Gruß Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von zaino »

Nun, rollofi, Du hattest gewettert, dass der Kormoran als nicht-endemische Art hier alles leerfischen und die Fischwirtschaft schädigen würde.
Ja, er macht mal Schaden, aber als tatsächlich einheimische Tierart wird er kaum seine eigenen Ressourcen ruinieren, so wie Du das beschreibst.
Du argumentierst beim Kormoran so, wie viele Landwirte und Tierhalter jetzt gegen den Wolf... schon aufgefallen?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von harris »

Es ist schon irgendwie komisch hier.
Da kommt eine Meldung rein, dass ein Rudel vier Welpen hat und was passiert?
Nein, da wird sich nicht gefreut und gesagt, toll klasse, hoffentlich kommen die durch,....
Nein, da wird alles in Stücke geredet und sich darüber der Mund fusselig geredet werde das gemeldet hat.
Warum ist die Meldung nicht glaubhaft? Natürlich weil sie vom Wildtiermanament kommt und die Jäger ihren Beitrag geleistet haben. Da muss doch was faul sein!! Wäre die Meldung vom NABU, oder rol.. wäre sie dann wahrheitsgetreuer? Vier Welpen sind vier Welpen.
Wo glaubt ihr denn wo die ganze Wildtiererfassung herkommt? Von Leuten wie rollofi oder Nabu oder BUND? Ha, lächerlich.
Jeder Jagdpächter in DE gibt jedes ja sein Bestände ab. Natürlich kann das nie 100% zig sein. Wie auch. Aber ich habe noch nie einen von den spendensammelnden Naturschützern gesehen, die eine z.B. Hasenzählung in der Nacht durchführen (ja, so etwas wird nachts gemacht.) Oder die Mengen der anderen Wildbestände gezählt und durchgegeben hat. Dazu gehören einige Leute, die auch mal am Tage und nchts draußen sitzen und nicht vorm Lappi.
Die haben ihr Projekte, und die machen sie mehr oder weniger auch ganz gut wie z.B. Wolfmonitoring, Rebhuhnprojekte http://www.rebhuhnschutzprojekt.de/ oder rotmilanprojekte http://www.rotmilanprojekt.de/ . Nur wenn ich denen vom Rotmilanprojekt sage, hier ist noch ein Bussardhorst oder dort nocht ein Habicht, dann interessiert es denen nicht. Auch nicht zur Katalogisierung. Die haben "Scheuklappen" und sehen nur ihres (wie hier auch manchmal). Aber beim Jäger, der erfasst alles, sieht das Ganze und melden ob Hase, Kanin, Reh, Fuchs oder Luchs.
Und jeder bezieht sich immer gerne auf WIKI. Woher weiß die Frau/Mann Wiki denn alles? Ups, da muss doch jemand was gemeldet haben? Hoffentlich nicht einige wie ro.. oder Dir.. von hier. Wo kommen denn die Erkenntnisse von Wiki her? Auch beim Wild ob Hase, Reh oder Fuchs, wird Herr/Frau Wiki immer auf das Wissen von einem Jäger zurück greifen. Zu allem Wissen was die Wildtiere betrifft wird die Basis immer das Wissen der Jäger sein oder gewesen sein. Auch wenn es einige hier nicht wissen oder glauben wollen.
Aber für viele hier ist der Jäger eh ein nichtswisser dummschwätzer, einer der nicht schießen kann oder eh nur blöd ist. Sogar einen sehr guten Freund, mit dem man über Jahre durch dick und dünn gegangen ist würdet ihr verstoßen wenn er sich nach Jahren als Jäger outen würde.. Wer von euch hat seinen Job schon gekündigt, weil der Chef Jäger ist? Niemand? -> Heuchler..
Aber egal, hat mit dem eigentlichen schön begonnen Thema nichts zu tun. Ich freue mich das es vier Welpen mehr gibt, egal wer sie zuerst gesehen hat!

Tschüß erst mal, setzte mich jetzt ins KANU und bin weg...

Gruß Harris
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von SammysHP »

harris hat geschrieben: 1. Jul 2017, 13:46 Jeder Jagdpächter in DE gibt jedes ja sein Bestände ab.
Wobei der Wolf hier eine Ausnahme ist. Zum einen ist er nicht im Jagdrecht, es besteht also keine Verpflichtung der Jäger, irgendwas zu melden. Zum anderen wurde von der Landesjägerschaft oft bestätigt, dass Informationen über den Wolf bewusst nicht weitergegeben werden (weil man sich nicht als "Wolfsfreund outen" will, zu viel Publikumsverkehr oder gar "Wissenschaftler in seinem Revier" dulden müsste usw.). Ähnliches findet auch in der restlichen Bevölkerung statt, weshalb immer nur ein kleiner Teil der Informationen verarbeitet werden kann. Schade eigentlich.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 1. Jul 2017, 14:14 ... wurde von der Landesjägerschaft oft bestätigt, dass Informationen über den Wolf bewusst nicht weitergegeben werden (weil man [...] zu viel Publikumsverkehr oder gar "Wissenschaftler in seinem Revier" dulden müsste usw.). Ähnliches findet auch in der restlichen Bevölkerung statt, weshalb immer nur ein kleiner Teil der Informationen verarbeitet werden kann. Schade eigentlich.
Nee, find ich gut. Ich mache auch niemals Orts-Angaben zu meinen Beobachtungen von Greifvögeln (Horst), Wölfen, Schakal, o. Kreuzottern.
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

SammysHP hat geschrieben: 1. Jul 2017, 08:39
rollofi hat geschrieben: 30. Jun 2017, 23:07 Sammy....
M.sc .....Master of sciense.........siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Master
Also, Studium in Naturwissenschaft.......!
Einen M.Sc. habe ich auch, aber daran erkennt man selten, womit man sich in seinem Studium genau befasst hat. "Wildtierökologie und Wildtiermanagement" kann halt ziemlich viel bedeuten.
Direwolf hat geschrieben: 30. Jun 2017, 22:33 Wenn ihr Vertrauen in den DJV habt schön,ich habe Null Vertrauen in den Verein.
Vertrauen in einen ganzen Verein und Vertrauen in einzelne Personen ist immer noch ein Unterschied.
Bis der nächste Problemwolf erschossen wird,weil keine anderen Meinugen eingeholt werden,die keiner Interessengruppe angehören. ;-)

rollofi:Ich war selber mal Angler,möchte mit dem Verein aber nichts mehr zu tun haben.Ich weiß das Aale wandern und auch durch feuchte Wiesen kriechen können. Ich bezweifle das auch nur ein Aal aus der Hunte von allein wieder ins Meer findet,das ist auch ein reines Scheinargumet,damit man sein handeln rechtfertigen kann.Es gab hier schon Sommer da ist fasst der komplette Fischbestand weggestorben.Grund ist die Blaualge die sich durch das total Überdüngte Wasser bildet.Ich kann mich auch noch an das Aal sterben in der Weser erinnern,so weit ich weiß auch durch die schlechte Wasserqualität.

Der Name Sportfischer sagt doch schon alles. Fische sind aber Lebewesen und keine Tennisbälle.Ich könnte mich jetzt noch weiter über Angler auslassen,ich halte mich mal zurück.

Harries:Natürich freue ich mich über die Welpen. :D

Finde auch gut das noch keine Details preisgegeben werden.Ich habe keinen schimmer wo die Wurfhöhle liegen könnte,aber wenn das Gelände gut geschützt ist,kann ich mir schon was denken.
gelöscht_1

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von gelöscht_1 »

zaino hat geschrieben: 1. Jul 2017, 13:37 Nun, rollofi, Du hattest gewettert, dass der Kormoran als nicht-endemische Art hier alles leerfischen und die Fischwirtschaft schädigen würde.
Ja, er macht mal Schaden, aber als tatsächlich einheimische Tierart wird er kaum seine eigenen Ressourcen ruinieren, so wie Du das beschreibst.
Du argumentierst beim Kormoran so, wie viele Landwirte und Tierhalter jetzt gegen den Wolf... schon aufgefallen?
Blöödsinn!
Das kann nur wieder jemand pavavern, der Null Ahnung hat!
Eine Kormorankolonie, in der Nähe von Fischteichen oder überhaupt Teichen (<1m tief) und/oder Forellenflüssen(>3m breit).....die macht er platt!
Aber, ihr wißt es besser........

No Comment

Rudi
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

rollofi hat geschrieben: 1. Jul 2017, 16:18
zaino hat geschrieben: 1. Jul 2017, 13:37 Nun, rollofi, Du hattest gewettert, dass der Kormoran als nicht-endemische Art hier alles leerfischen und die Fischwirtschaft schädigen würde.
Ja, er macht mal Schaden, aber als tatsächlich einheimische Tierart wird er kaum seine eigenen Ressourcen ruinieren, so wie Du das beschreibst.
Du argumentierst beim Kormoran so, wie viele Landwirte und Tierhalter jetzt gegen den Wolf... schon aufgefallen?
Blöödsinn!
Das kann nur wieder jemand pavavern, der Null Ahnung hat!
Eine Kormorankolonie, in der Nähe von Fischteichen oder überhaupt Teichen (<1m tief) und/oder Forellenflüssen(>3m breit).....die macht er platt!
Aber, ihr wißt es besser........

No Comment

Rudi
Die Einstellung kommt mir bekannt vor. :shock:
Und wer ist Schuld der Kormoran oder die Fischer die ihre Teiche nicht schützen? Bei uns hier haben die Angler ca. 800 Karpfen und 300 Forellen im Verreinsteich eingesetzt,fürs An und Wettkampfangeln. Das ist natürlich einem Kormoran aufgefallen der täglich da entlang geflogen ist(der Teich liegt genau neben der Hunte).Na klar hat er sich bedient.Ende vom Lied die Angler haben Jäger verständigt,mit denen ich mich noch in der Wolle hatte. Die waren auch noch ganz Stolz darauf das sie Kororane schießen dürften.Naja er flog da noch lange rum,ob es ihn jetzt noch gibt weiß ich nicht.

Das taurige ist,das wohl mehr von den Karpfen an Krankheit gestorben sind als durch den Kormoran. Entweder waren die Fische schon nicht 100% OK da Sonderangebot,oder es war der Überbesatz. Teilweise hat der Vogel die Fische auch liegengelassen da zu groß,die waren auch teilweise nicht gesund.

Ist wirklich genau das gleiche Spiel wie mit dem Wolf,nur das der Wolf geschützt ist.
Antworten