Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von HowlingWolf »

@Alle
Voll coole Bilder, sehr schön, gefällt mir außerordentlich. Bitte noch mehr davon.

Gruß
HowlingWolf
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

HowlingWolf hat geschrieben: 21. Jun 2017, 18:40 Bitte noch mehr davon.
Gruß
HowlingWolf
Auf Deine Verantwortung ;)
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von twizzle »

@ feldmärker:
Du stellst hier echt tolle Bilder rein. Das ist für mich großes Kino.
Ich bin oft mit meinen Hunden in Wald, Moor und Feldmark unterwegs. Und immer wenn die tollen Motive da sind, die genialen Situationen, dann
habe ich bloß mein Handy mit. :-(
Und die Bilder sind dann entspechend... ... eher Müll.
Und jedesmal wenn ich meine Kamera mitnehme, ... kann ich boß tolle Bilder von Mücken und Pferdebremsen machen :lol:
Deswegen stammen meine Bilder in der Regel von meinem Grunstück. Was mich allerdings auch wieder ein wenig stolz macht, denn ich empfinde es als Reichtum eine so vielseitige Fauna, quasi zu Hause zu haben.
Aber danke dir und auch harris für die tollen Bilder!
mfg twizzle
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Vielen Dank, twizzle! Aber die Bilder, die ich hier einstelle sind (ohne jetzt überheblich wirken zu wollen) nur welche, die ich überhabe.
Ich möchte damit nur dem Threadstarter folgen und Beobachtungen von draußen zeigen, die während der Streifzüge mit Hund entstanden.

Hier sind noch zwei Fotos. Einmal eine Rohrweihe im Anflug mit Kranichen im Hintergrund. Und dann noch ein Silberreiher mit Kranichen.
Redux

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Redux »

feldmärker hat geschrieben: 22. Jun 2017, 12:53 Vielen Dank, twizzle! Aber die Bilder, die ich hier einstelle sind (ohne jetzt überheblich wirken zu wollen) nur welche, die ich überhabe.
Ich möchte damit nur dem Threadstarter folgen und Beobachtungen von draußen zeigen, die während der Streifzüge mit Hund entstanden.

Hier sind noch zwei Fotos. Einmal eine Rohrweihe im Anflug mit Kranichen im Hintergrund. Und dann noch ein Silberreiher mit Kranichen.

So so Rohrweihe was ? Das ist ein Fischadler !!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

Ein stark frequentierter Weg an der Aller, aber trotzdem kann man fast jedes Jahr den Schwänen beim Brüten zuschauen. Hier vom letzten Jahr:

schwan.jpg

Dann noch ein paar Bilder von den üblichen Gartenbesuchern:

igel.jpg
maus.jpg
eichhörnchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben: 22. Jun 2017, 15:02
So so Rohrweihe was ? Das ist ein Fischadler !!
Mensch Redux, klar, Du hast natürlich recht! Ich habe den Vogel aus einem gemeinsamen Ordner geholt, wo auch ne Rohrweihe drin war :oops:
Also hier noch mal 1. Eine Rohrweihe. Und dann der Fischaldler, wie er 1. rüttelt, dann 2. runter geht und dann 3. im Wasser Beute greift. ;)
Zuletzt geändert von Widukind am 22. Jun 2017, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

So und als Zugabe für meinen Fauxpas gibts noch einen Fischadler im Flug von schräg vorne I. und frontal II. Plus einen Silberreiher im Flug :pleased:
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 22. Jun 2017, 15:20 Ein stark frequentierter Weg an der Aller, aber trotzdem kann man fast jedes Jahr den Schwänen beim Brüten zuschauen.
Bei Schwänen hatte ich mal das Glück, sie mit einer Spiegelung ihrer Köpfe einzufangen ;)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

Sehr schön!


Hier noch ein paar Schwäne beim Abflug. Also eigentlich ist es ja nur einer. ;)

schwan1.jpg
schwan2.jpg

Und noch ein paar Rehe, die hier überall rumstehen.

reh1.jpg
reh2.jpg

In letzter Zeit (in den letzten Jahren) habe ich eigentlich nur noch meine kleine Sony RX100 dabei und bei der fehlt mir leider etwas die Brennweite.


Und zum Abschluss noch ein kleiner Vertreter von "Wald und Flur":

schmetterling.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten