Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Die Ringelnatter ist ja hier auch schon gezeigt worden. Ich habe hier zwei junge Exemplare, die sich zu einem Andreaskreuz verbunden haben.
Außerdem eine kupferfarbene Kreuzotter, die deshalb auch als "Kupferotter" bezeichnet wird. Kreuzottern gibt es in vielen verschiedenen Farben.
Und zu guter letzt hätte ich da noch eine Waldeidechse, die sich im Trockengras auf die Jagd nach Beute macht. Die kleine Welt am Wegesrand.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

feldmärker hat geschrieben: 17. Jun 2017, 17:52 Die Ringelnatter ist ja hier auch schon gezeigt worden. Ich habe hier zwei junge Exemplare, die sich zu einem Andreaskreuz verbunden haben.
Außerdem eine kupferfarbene Kreuzotter, die deshalb auch als "Kupferotter" bezeichnet wird. Kreuzottern gibt es in vielen verschiedenen Farben.
Und zu guter letzt hätte ich da noch eine Waldeidechse, die sich im Trockengras auf die Jagd nach Beute macht. Die kleine Welt am Wegesrand.
Die Kupferotter ist ja klasse. Noch nie von gehört, geschweige denn gesehen. Ringelnattern hatte ich mal in Polen gesehen. Ich war mit dem Motorrad unterwegs und hatte mich in die Büsche geschlagen. Dann wollte ich ein "Geschäft" erledigen und bin fast in ein Nest gestolpert. Das waren zig Ringelnattern. Ein richtiger Klumpen, alles kleine. In der Wiese drumherum hat es überall gekrabbelt. (Geschäft wurde verlagert :-D ) Die Bilder sind auf Dia. Vielleicht schaff es ja mal die einzuscannen. ;-)

Gruß Harris
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Lutra »

IMG_3071 (Small).JPG
Hier sind mal unsere Mufflons:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Lutra »

Auch die Flora hat einiges zu bieten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Hier halten sich Kreuzottern auch gerne auf.
Moor-Birken.jpg
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Und da dösen sie dann rum >
2_Kreuzottern.jpg
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

So, was jetzt noch fehlt wäre die seltene Schlingnatter und die nicht zu den Schlangen gehörende Blindschleiche.
Ich habe beide zusammen auf einem Bild festhalten können. Wobei die eine (Schlingnatter) die andere verspeiste.
Redux

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Redux »

Schöne Foto.s Die Schlingnatter gibt es hier in den östlichen Randlagen der Stadt und der Voreifel und Eifel noch relativ häufig. Die Kreuzotter kam westlich des Rheins nicht vor und ist in der Wahner Heide dem Flughafenausbau zum Opfer gefallen gilt jetzt im gesamten Rheinland als ausgestorben. Dafür konnte ich im Arhrtal zweifelsfrei eine Äskulapnatter beobachten (wenn auch nicht fotografieren) die es dort nicht geben dürfte. (ein derartiges Vorkommen ist immer mal wieder diskutiert aber nie offiziell anerkannt worde) :-)
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben: 18. Jun 2017, 19:30 Schöne Foto.s Die Schlingnatter gibt es hier in den östlichen Randlagen der Stadt und der Voreifel und Eifel noch relativ häufig.
Danke!

Im Ersten lief mal eine Naturdoku über den Nationalpark Eifel. Da wurde auch auf das große Vorkommen an Schlingnattern dort verwiesen.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

Habe mal wieder den Horstbaum vom Milan besucht.
Milan_N29.JPG
Die drei Jungen noch im dunenkleid vor ca. 4 Wochen
Milan_Nathe9.JPG
Und jetzt am Wochenende. Ganz gut gewachsen. Werden langsam Ästlinge und werden in den nächsten Tagen wohl die ersten Flugversuche unternehmen :-P
Milan_N25.JPG
Gruß Harris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten