Kneifzange?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Archy
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2017, 15:30

Kneifzange?

Beitrag von Archy »

https://www.az-online.de/uelzen/stadt-u ... 97378.html

Soll da jemand für dumm verkauft werden ? Da ist ja kein Grenze mehr sicher !!! :o :cry:
Grauer Wolf

Re: Kneifzange?

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: 17. Mär 2017, 10:26 https://www.az-online.de/uelzen/stadt-u ... 97378.html

Soll da jemand für dumm verkauft werden ? Da ist ja kein Grenze mehr sicher !!! :o :cry:
Kein Tier beißt in einem funktionierenden E-Zaun. Der Schlag über die feuchten und damit gut leitfähigen Maulschleimhäute dürfte enorm schmerzhaft sein. Ich hab so einen Zaun mal versehentlich mit der Hand berührt: Das "knallte" bis ins Schultergelenk. Da mit der Zunge ran? Never!
Zwei Möglichkeiten, die mir ad hoc einfallen:
Der E-Zaun war defekt und ohne Spannung.
Jemand hat mit einer Zange nachgeholfen, den Zaun zerstört und der Wolf war sozusagen Sekundärnutzer, der die Gelegenheit nutzte.
So oder so: Mehr als eigenartig (zumal es die AZ bei der Berichterstattung über Wölfe mit der Wahrheit nicht so genau nimmt)...

Mal sehen, was die DNA-Untersuchung ergibt.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kneifzange?

Beitrag von SammysHP »

Vor allem hoffe ich, dass auch beim Zaun eine DNA-Untersuchung stattfindet. Denn wenn er ihn durchgebissen haben soll, müsste da ordentlich Material dran sein. Ganz schön zäh die Dinger. Wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann. Einmal mit der Nase drunter und durchschlüpfen. Der Zaun ist ja nicht jeden Meter verankert.
Grauer Wolf

Re: Kneifzange?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben: 17. Mär 2017, 11:28Ganz schön zäh die Dinger. Wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann.
Rein mechanisch möglich. Unsere junge Hündin hat eine Corduraleine einfach durchgebissen. Aber die stand ja auch nicht unter Strom.
SammysHP hat geschrieben: 17. Mär 2017, 11:28 Einmal mit der Nase drunter und durchschlüpfen. Der Zaun ist ja nicht jeden Meter verankert.
Das käme mir als wolfstypische Problemlösung eher in den Sinn.
Irgend was an dieser Geschichte ist oberfaul...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kneifzange?

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben: 17. Mär 2017, 11:31 Rein mechanisch möglich. Unsere junge Hündin hat eine Corduraleine einfach durchgebissen. Aber die stand ja auch nicht unter Strom.
Ich meinte ja auch nicht, dass ein Wolf das nicht schaffen würde, sondern dass er es einfach nicht versuchen würde, sondern direkt drunter durch geht.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kneifzange?

Beitrag von zaino »

Aaah ja, ich stelle mir grad die breiten Weidezaunlitzen bei den Pferden vor - die durchzubeissen erfordert schon Geschick. Normalerweise braucht man dazu eine Schere. Hat der Wolf sowas "dabei"?
oder was für ein Zaun war das und wie unterscheiden die jetzt "gerissen", "durchgebissen" oder "durchgeschnitten"?

Ganz ehrlich: Mir sieht das aus wie mutwilliges Öffnen des Zauns, damit man Entschädigung bekommt und einen Wolfsabschuss obendrauf.

Selbst wenn kein Saft drauf war (was ich jetzt extrem blöd fände..... ) würden Beutegreifer doch eher drunter durch kriechen statt sich durchzunagen.

Aber vermutlich war ein Biber dabei - die bösen Naturschützer haben ja so viele Schädlinge auf uns losgelassen...
Archy
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2017, 15:30

Re: Kneifzange?

Beitrag von Archy »

Ich denke eher,das die Ziegen oder Schafe in Panik diesen Draht so beschädigt haben. Bin mal gespannt ,ob der Bullerjahn auch noch was zur Grenze sagt.
Insgesamt wirft die gesamte Berichterstattung ein immer blöderes Licht auf dieses Blatt.
Geht fremdschämen auch bei Zeitungen?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kneifzange?

Beitrag von zaino »

Wieso willst Du das, Archy? Bist Du 'ne Zeitung? LOL...

Öhm, selbst Ziegen oder Schafe würden in einen geladenen Zaun nicht REINbeissen... oder dran nagen. So dämlich ist nicht mal ein Schaf (sorry an alle SChafsfreunde...aber sie sind, glaub ich, nicht die Einsteins im Tierreich? Korrigiert ich wenn ich was Dummes sag...)
Grauer Wolf

Re: Kneifzange?

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben: 17. Mär 2017, 21:24...aber sie sind, glaub ich, nicht die Einsteins im Tierreich?
Eher das Gegenteil...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Kneifzange?

Beitrag von Lutra »

Manchmal reißt so ein Zaun einfach aus Altersschwäche...
So ein "Vorfall" schafft es dann nicht in die Presse, es sei denn, ein Wolf ist zufällig in der Nähe und nutzt die Gelegenheit. Dann ist er natürlich sofort schuld am kaputten Zaun.
Antworten