Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
holsteiner in nrw
Beiträge: 451
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen

Beitrag von holsteiner in nrw » 7. Mär 2017, 12:58

Hallo zusammen,

da ich kein vergleichbares Thema hier im Forum gefunden habe, eröffne ich mal ein Neues. Ich dachte, es könnte doch für alle Interessierten Mitleser hilfreich sein wissenschaftliche Paper zu Wölfen gesammelt in einem Thema zu bündeln.
Ich fange mal an mit einer Arbeit über den aktuellen Stand der Geneitik zu Wöfen in Europa:

http://www.consevol.org/pdf/Hindrikson_ ... iolRev.pdf

holsteiner in nrw
Beiträge: 451
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen

Beitrag von holsteiner in nrw » 7. Mär 2017, 13:04

Noch ein Paper über die Auswirkungen der Bejagung von Wölfen auf die Übergirffe von Nutztieren:

http://journals.plos.org/plosone/articl ... #abstract0

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3341
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen

Beitrag von SammysHP » 7. Mär 2017, 15:31

Irgendwo habe ich hier eine Liste rumliegen. Nuno müsste auch einiges haben. Ansonsten einfach mal bei Google Scholar suchen.

holsteiner in nrw
Beiträge: 451
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen

Beitrag von holsteiner in nrw » 7. Mär 2017, 16:08

Hallo Sammy,

ich habe noch einige weitere auf dem Rechner. Suche auch viel über Pubmed zum Beispiel. Wäre doch schön hier im Forum einen zentralen Ort zu etablieren, wo jeder neu entdeckte Arbeiten einstellen kann.

Benutzeravatar
Dr_Goatcabin
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen

Beitrag von Dr_Goatcabin » 13. Jul 2018, 19:28

Ich suche Paper zu den verschiedenen Varianten des Wolfheulens .. bzw. den Dialekten. Hat da jemand Material, oder kann welches mit Open Access angeben? Danke! :)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."

"Ich wollte schon immer was mit Menschen machen." - "Ja, aber ... Scharfschütze?"

Antworten