Wer sollte einen verletzten Wolf erlösen dürfen?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.

Wer sollte einen verletzten Wolf erlösen dürfen?

nur Veterinär
6
27%
Polizist (und Veterinär)
7
32%
Jäger (und Veterinär)
0
Keine Stimmen
Polizist und Jäger (und Veterinär)
8
36%
jeder, der als erstes vor Ort ist
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Erklärbär
Beiträge: 551
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wer sollte einen verletzten Wolf erlösen dürfen?

Beitrag von Erklärbär » 8. Aug 2018, 20:59

Meine Meinung: Ein Tier, dem überhaupt nicht mehr zu helfen ist, sollte von seinen Leiden erlöst werden dürfen. Vorrangig durch einen Tierarzt, der auch die Verletzung letztlich beurteilen kann. Bzw. durch einen Jäger nach Begutachtung!

Ich finde, dass der Artenschutz eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Ob ein Wolf oder anderes Säugetier sollte egal sein. Ohne vernünftigen Grund sollte kein Tier leiden müssen. Pech für Wölfe, wenn sie elendiglich verrecken müssen, nur weil ein paar Richter Amok laufen.

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3348
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte einen verletzten Wolf erlösen dürfen?

Beitrag von SammysHP » 8. Aug 2018, 21:57

Tja, leider knapp vorbei. Die Diskussion dreht sich um was anderes.

Erklärbär
Beiträge: 551
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wer sollte einen verletzten Wolf erlösen dürfen?

Beitrag von Erklärbär » 8. Aug 2018, 22:56

Achso.

Antworten