Bären in Wildparks / Zoos

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von Joerg »

Laut Presseberichten ist im hohen Eisbären-Alter von 27 Jahren Maika, die Chefin vom Eisbärengehege des Tierparks Neumünster, gestorben.

Link zum Artikel mit weiteren Informationen: http://www.kn-online.de/lokales/neumuen ... orben.html
Benutzeravatar
Mondschaf
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2011, 15:06

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von Mondschaf »

Das ist schade :(
Danke für nichts ;)
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von Ash »

Und Knut ist auch tot. Armer Kerl.
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von Joerg »

PLÖTZLICHER TOD - Fans in aller Welt trauern um Eisbär Knut, berichtet die Berliner Morgenpost.

Link zum Artikel:
http://mobil.morgenpost.de/berlin-aktue ... XP4jHfJm9w**
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von Ash »

Bei aller Liebe, aber was da gerade wegen Knut abgeht - haben die Leute echt keine anderen Probleme?? Haben die mal nach Libyen oder Japan gesehen? Sorry, aber manchmal fehlt mir wirklich das Verständnis für die Prioritäten, die einige (ind iesem Fall erschreckend viele!) Leute sich in ihrem Leben so setzen. Traurig.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von SammysHP »

War bei Knut doch nie anders. ;)
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von Ash »

Begeisterung ist ja schön und gut, das kann ich positiv sehen. Aber jetzt wird ja mehr um dieses Tier geweint und gestritten und Geld gespendet für irgendwelche Denkmäler als für fast jeden Promi... da fragt man sich doch schon, ob die noch alle Latten am Zaun haben! "Herz gebrochen, weil sein Pfleger gestorben ist"... "Gemobbt" (und hat sich dann ertränkt, oder was?) - die spinnen doch alle.
timber-der-wolf

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von timber-der-wolf »

Ash hat geschrieben:Aber jetzt wird ja mehr um dieses Tier geweint und gestritten und Geld gespendet für irgendwelche Denkmäler als für fast jeden Promi...
Nun gut, ein wenig verrückt sind sie schon die Leute, vor allem die Städter (Berliner :mrgreen: ).
Aber das mit den Skulpturen für Publikumslieblinge hat im Berliner Zoo eine lange Tradition. Ist also nichts Neues.
Im Grunde ist dagegen ja auch gar nichts einzuwenden. Allerdings puschen die Medien, wie von Anfang an bei Knut, die ganze Sache ein wenig zu viel auf.
Dackelfranz
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2011, 16:03
Wohnort: München Land
Kontaktdaten:

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von Dackelfranz »

Kann die Trauer um Knut oder auch ein anderes Tier gut verstehen. Immerhin hat er sich einen Platz im Herzen vieler Menschen geschaffen und auch viel Freude verbreitet. Irgendwelche Gutmenschen die kein Verständniss dafür haben weil anderswo Menschen in Not geraten sollten sich mal fragen; was tu ich für die in Not geratenen Menschen ausser auf sie zu verweisen ?

Das in Libyen Krieg herrscht, ist der Verdienst einiger Länder die unbedingt ballern müssen und damit Kohle machen. Interessant das sich einige Nationen immer dann zur Hilfe enscheiden wenn Konflikte in Ländern mit Bodenschätzen aufflackern.
Nipon hatte "Zahltag", dafür das sie so hochmütig und arrogant waren Atomkraftwerke in einer der erdbebenreichsten Regionen zu bauen. Leider bezahlen dadür die einfachen Leute und nicht jene, die daran Schuld sind. Egal ob Libyen, Japan, Afrika oder sonstwo auf der Welt, wenn Menschen zu schaden kommen, liegt es am meistens am Menschen selber. Ihre Probleme sind hausgemacht und wenn noch so viel Not und Elend herrscht, sie lernen nicht aus den Fehlern. Im Gegensatz zu den Homo Sapiens sind Tiere, weder Zoo noch wildlife, nicht in der Lage über ihr Schicksal zu bestimmen, oder nur noch in begrenztem Umfang. Sie sind den Menschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Daher ist mein Mitleid recht begrenzt für meine eigene Spezies.

Die Erde ist die Hölle der Tiere und wir Menschen sind ihre Teufel.
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Bären in Wildparks / Zoos

Beitrag von Joerg »

Der Tod des Eisbären Knut hat viele Menschen bewegt und noch immer ist die Frage nach der Ursache für den plötzlichen Tod nicht abschließend geklärt, berichtet RP-Online.
Nach Einschätzung eines Experten hat Knut einen epileptischen Anfall erlitten und ist in Folge dessen im Wasser ertrunken.


Link zum Artikel: http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 80350.html
Antworten